Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Louise Penny - The Grey Wolf

Relentless phone calls interrupt the peace of a warm August morning in the small village of Three Pines in Quebec. Someone has managed to track down Armand Gamache, head of homicide, as he sits with his wife in their back garden. When he finally answers the call, his rage shatters the calm of their quiet Sunday morning.

That's only the first in a sequence of strange events that begin THE GREY WOLF. At first they seem small - a missing coat, a note for Gamache reading "this might interest you", a puzzling scrap of paper with a mysterious list - but then a murder. All propel Chief Inspector Gamache and his team toward a terrible realization. Something much more sinister than any one murder or any one case is fast approaching. A threat unlike anything they've seen before

ASIN/ISBN: 1399730541

• Leserunde startet:

Theresia Graw - In uns der Ozean

Ein Leben für die Natur

Rachel will nur eins: für immer am Meer leben und dessen Wunder erforschen. Doch 1929 findet ihre Karriere als Biologin ein jähes Ende, und sie muss neue Wege finden, um ihre Familie über Wasser zu halten. Statt in der Wissenschaft zu brillieren, schreibt sie Geschichten über das Meer, mit denen sie bald Hunderttausende Leser erreicht.

Als ihr bei einem Spaziergang mit ihrem Neffen ein toter Vogel vor die Füße fällt, ist sie beunruhigt. Hat das etwas mit dem neuen Mittel gegen Insekten zu tun, das derzeit überall versprüht wird? Rachel weiß: In der Natur hängt alles miteinander zusammen. Und sie setzt alles daran, sich und der Umwelt Gehör zu verschaffen.

Virtuos erzählt Theresia Graw vom leidenschaftlichen Einsatz der Ökologin Rachel Carson, die mit ihrem bahnbrechenden Buch Der stumme Frühling die Welt zum Umdenken brachte.

ASIN/ISBN: 3471360808

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Von Spaß war nie die Rede - Ellen Berg

Kurzbeschreibung:

Eigentlich hat Fee viel erreicht: eine harmonische Ehe, zwei tolle Kinder, einen guten Job. Doch ein verunglückter Familienurlaub mit maulenden Kindern und dauerschweigendem Ehemann bringt sie ins Grübeln: War das schon alles? Was ist von meinen Träumen übrig? Wo stehe ich als Frau? Als ihr der attraktive Zumbatrainer Felix eine Selbstfindungsreise nach Bali vorschlägt, ist die Familie entsetzt. Egal, Fee will sich wieder lebendig fühlen! Nur, dass es gar nicht so leicht ist, von der braven Gattin und Mutter in den Abenteuermodus umzuschalten ...

ASIN/ISBN: B09XVMSV88

• Genre Wechsel :-)

One of the Girls - Lucy Clarke

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen.

ASIN/ISBN: B0BK9ZVJXV

• Da bin ich auch dabei. Allerdings muss ich mir das Buch noch besorgen. Der Verlag hat bei netGalley meine Anfrage leider bis jetzt nicht beantwortet

• seit vorgestern geniesse ich das hier:

Rebecca Gablé; Rabenthron

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

England im Herbst 1013: Um den dänischen Gefangenen Hakon bei Hofe abzuliefern, reist der junge Engländer Ælfric of Helmsby nach London. Die Stadt liegt in Trümmern, denn dem schwachen König Ethelred gelingt es nicht, sein Reich gegen die ständigen Wikingerüberfälle zu schützen.

Doch anders als England und Dänemark sind Ælfric und Hakon keine Feinde - während der gefährlichen Reise sind sie zu Freunden geworden. Bald schon gehören sie zum inneren Kreis um die machtbewusste Königin Emma. Aber der Widerstand der Engländer droht zu brechen, und als der dänische König stirbt, steht bald ein noch gefährlicherer Feind vor den Toren ...

Von der Bestseller-Autorin der Warringham-Saga

ASIN/ISBN: 3757701305

• Ich bin auch dabei - allerdings mit Hörbuch. Aber schon der Anfang ist ein richtiger Hörgenuss. :-]

• Ich habe mal dieses Buch gestartet...

Die innere Ordnung von Harald Siehl

Zu Beginn der Fünfzigerjahre lernt die bereits verwitwete Vera in Gestalt eines hohen Verwaltungsbeamten den Mann ihres Lebens kennen und erfährt an dessen Seite einen nachhaltigen gesellschaftlichen Aufstieg. Dass die Vergangenheit ihres Mannes, insbesondere, was seine Tätigkeit im Krieg betrifft, dabei weitestgehend im Dunkeln bleibt, interessiert zu jener Zeit so gut wie niemanden. Auch als sich zur Mitte der Sechzigerjahre der gesellschaftliche Wind zu drehen beginnt, und Veras Mann am Rande eines Prozesses unerwartet nochmals mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, hat dies noch keine unmittelbaren Auswirkungen auf dessen Karriere. Irgendwann ist der Wandel jedoch nicht mehr zu ignorieren, und die damit verbundenen Irritationen beginnen, mit zunehmender Zeit auch im ehelichen Gefüge ihre Spuren zu hinterlassen.

https://amzn.to/3VaMZpf

Viele Grüße
    Thomas

• So, nun mal was ganz anderes. Das liegt schon seit Jahren bei mir rum. Durch sein Seminar habe ich es übrigens geschafft vor Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.

Stefan Frädrich - Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund

Impulse für mehr Motivation, Energie und Leichtigkeit

Kennen Sie Günter? Günter ist Ihr innerer Schweinehund. Er lebt in Ihrem Kopf und bewahrt Sie vor allem, was neu, mutig oder anstrengend klingt. „Mach es so wie immer!“ und „Fang lieber erst morgen an!“. Günter ist der Erfolgsverhinderer vom Dienst.

Besser also, Günter bekommt ein paar Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie motivieren Sie sich und andere optimal? Wie entfesseln Sie Ihre inneren Kräfte? Wie unterstützt Sie dabei Ihr eigenes Gehirn? Und wie schaffen Sie mit Leichtigkeit, was Sie sich vorgenommen haben?

Machen Sie eine spannende Reise durch wichtige Erkenntnisse aus Motivationspsychologie, Coaching und Neurowissenschaft! Garantiert humorvoll dargeboten – samt innerem Schweinehund.

ASIN/ISBN: 3869361697

:lesend Stefan Frädrich - Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund

--------------------

Hörbuch: Alexander Oetker - Wilder Wein

Hörbuch: Theresa Bell - Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

SuB: 298

• Heute habe ich mit einem neuen netgalley-Buch begonnen

Lars Engels - Halloweenkind

Drei Familien. Zwei verschwundene Kinder. Eine Nacht, in der die Geister erwachen

An Halloween zieht eine Gruppe Eltern mit ihren kostümierten Kindern um die Häuser – bis der elfjährige Joshua spurlos verschwindet. Übrig bleiben nur blutverschmierte Fetzen seines Geisterkostüms. Für die Elterngruppe ist der Vorfall gleich ein doppelter Schock: Denn vor vier Jahren verschwand schon einmal an Halloween ein Neusser Kind – und es trug genau das gleiche Kostüm.

Während die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, trifft sich die erschütterte Elternrunde im nahegelegenen Café von Lea Fuchs. Lea, die vor vier Jahren als Opferhelferin die Eltern des damals verschwundenen Kindes unterstützte, sucht gemeinsam mit ihrem Mann Oliver, einem Kriminalpolizisten, nach Verbindungen zwischen den beiden Fällen – und erkennt bald, dass nicht alle in ihrem Freundeskreis gute Absichten verfolgen …

*** Ein fesselnder Kriminalroman für die schaurigste Nacht des Jahres ***

ASIN/ISBN: B0F3JKTWK5

• Mareike Allnoch - Where the fireflies dance

Kurzbeschreibung von Amazon:

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

ASIN/ISBN: 3492063322