Ja, deshalb lese ich es jetzt, bevor ich die Folge höre, danach wandert es zu xexos , wenn er will
Er würde wollen, wenn er darf. ![]()
Ja, deshalb lese ich es jetzt, bevor ich die Folge höre, danach wandert es zu xexos , wenn er will
Er würde wollen, wenn er darf. ![]()
Vorhin habe ich damit begonnen
Nicole Wellemin - Das Echo der Moore
Von der Suche nach Versöhnung
Nach vielen Jahren der Abwesenheit zieht Theresa aus der Stadt zurück in ihr kleines Heimatdorf. Der Umzug ist sowohl Neuanfang als auch Kapitulation, ein letzter Versuch, ihre Doktorarbeit über die Moore erfolgreich zu Ende zu bringen. Aber in der Umgebung ihrer Kindheit reißen alte Wunden wieder auf: Hier sind die schmerzlichen Erinnerungen an den Bruch mit ihrer Zwillingsschwester allgegenwärtig. Außerdem hadert Theresa nach wie vor mit einer schwerwiegenden Entscheidung, die sie nach dem frühen Tod ihres Bruders getroffen hat. In den unwirtlichen Mooren ihrer Heimat sucht sie Zuflucht und findet in der zaghaften Freundschaft mit ihrem jugendlichen Neffen neuen Mut. Doch die Konfrontation mit dem Unausgesprochenen hat längst etwas in Theresa losgetreten …
![]() |
ASIN/ISBN: 3492073352 |
Alles anzeigenVorhin habe ich damit begonnen
Nicole Wellemin - Das Echo der Moore
Von der Suche nach Versöhnung
Nach vielen Jahren der Abwesenheit zieht Theresa aus der Stadt zurück in ihr kleines Heimatdorf. Der Umzug ist sowohl Neuanfang als auch Kapitulation, ein letzter Versuch, ihre Doktorarbeit über die Moore erfolgreich zu Ende zu bringen. Aber in der Umgebung ihrer Kindheit reißen alte Wunden wieder auf: Hier sind die schmerzlichen Erinnerungen an den Bruch mit ihrer Zwillingsschwester allgegenwärtig. Außerdem hadert Theresa nach wie vor mit einer schwerwiegenden Entscheidung, die sie nach dem frühen Tod ihres Bruders getroffen hat. In den unwirtlichen Mooren ihrer Heimat sucht sie Zuflucht und findet in der zaghaften Freundschaft mit ihrem jugendlichen Neffen neuen Mut. Doch die Konfrontation mit dem Unausgesprochenen hat längst etwas in Theresa losgetreten …
ASIN/ISBN: 3492073352
Oh das war ein sehr schönes Buch mit toller Leserunde. Viel Vergnügen damit ![]()
Brauche ein kurzes Hörbuch während gewisser Hausarbeiten, die ich nicht mag....
Volker Kutscher - Westend
![]() |
ASIN/ISBN: 3869713232 |
Volker Kutscher erzählt von Rache, Spionage, Verhängnis, Lügen und Illusionen. Und davon, wie es seinen Helden im Krieg und in den Jahren danach ergangen ist.
Neues Ebook:
Steirerzwist von Claudia Rossbacher
Beschreibung (von Amazon):
Kaum ist Sandra Mohr aus dem Urlaub zurück, wird in Graz eine tote Joggerin mit durchtrennter Kehle aus der Mur geborgen. Am Einsatzort stellt die LKA-Ermittlerin fest, dass sie die ermordete Hoteldirektorin flüchtig kannte. Kurz darauf wird unter einer nahen Brücke die Leiche eines Obdachlosen mit ähnlichen Verletzungen gefunden. Wurde die Frau beim Joggen zufällig zur Mordzeugin und musste deshalb sterben? Oder war alles ganz anders? Sandra Mohr und Sascha Bergmann ermitteln in einem Fall, der mit jeder neuen Spur noch undurchsichtiger wird.
![]() |
ASIN/ISBN: B0F3P53H9Y |
"Der Duft von Kuchen und Meer" von Anne Barns
Ein Haus auf Amrum! Und das will Oma Undine ihr schenken? Maren kann ihr Glück kaum fassen. Seit ihr Lebensgefährte vor vier Jahren starb, hat die alleinerziehende Mutter es nicht leicht. Und jetzt tun sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten auf. Mit ihrer sechsjährigen Tochter reist die Konditorin auf die bezaubernde Nordseeinsel. Das Reetdachhaus gleich hinter den Dünen begeistert die beiden sofort. Als sie im Gartenschuppen auf einen wunderschönen verstaubten Backtisch stoßen, haben Maren und Leni schon den Duft von Vanille und Butter in der Nase. Doch dann macht Omas Bruder Ocke ihnen klar, dass sie auf Amrum nicht erwünscht sind. Maren möchte die Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht bringen. Warum hat Oma Undine damals Hals über Kopf die Insel verlassen und ist nie zurückgekehrt? Bei der Suche nach Antworten lernt Maren neben ihrer neuen Verwandtschaft auch den Insulaner Mattes kennen.
Kann die Insel ein Neuanfang sein? Für ihre Tochter, für sie selbst – und für ihr Herz, das sich mit jedem Atemzug, mit jedem Blick auf Wasser und Horizont weiter öffnet?
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3499016435 |
Weihnachtlich geht es weiter.
You make me feel like Christmas - Emma Bishop
Annie ist froh, der Großstadt entkommen zu sein, und zufrieden mit ihrem neuen Job in der Bücherei von Fairlie. Marc ist eingefleischter Londoner und nur selten zu Besuch im Heimatort. In der Vorweihnachtszeit in der schottischen Kleinstadt treffen die beiden immer wieder aufeinander. Doch sind ihre Begegnungen wirklich dem Zufall geschuldet? Um das wahre Glück zu finden, müssen sie sich entscheiden, ob sie für den anderen ihre Vergangenheit hinter sich lassen können.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596712343 |
habe mein zweitbuch
Die geheime weihnachtsbibliothek von Jenny colgan beendet. Hat mir gefallen.
Versuche es mal wieder mit einem Krimi(?) von
Andrej Kurkow - Samson und das Galizische Bad
![]() |
ASIN/ISBN: 3257073267 |
Kiew, 1919: Ein Trupp Rotarmisten ist spurlos verschwunden, mitten in der Stadt, während eines Banjabesuchs. Als Samson im Heizofen des Badehauses Knochenreste findet, kommt er einem finsteren Komplott auf die Spur.
Daheim von Judith Hermann
Kurzbeschreibung:
Judith Hermann erzählt in ihrem Bestsellerroman »Daheim« von einem Aufbruch: Eine alte Welt geht verloren und eine neue entsteht.
Sie hat ihr früheres Leben hinter sich gelassen, ist ans Meer gezogen, in ein Haus für sich. Ihrem Exmann schreibt sie kleine Briefe, in denen sie erzählt, wie es ihr geht, in diesem neuen Leben im Norden. Sie schließt vorsichtige Freundschaften, versucht eine Affaire, fragt sich, ob sie heimisch werden könnte oder ob sie weiterziehen soll. Judith Hermann erzählt von einer Frau, die vieles hinter sich lässt, Widerstandskraft entwickelt und in der intensiven Landschaft an der Küste eine andere wird. Sie erzählt von der Erinnerung. Und von der Geschichte des Augenblicks, in dem das Leben sich teilt, eine alte Welt verlorengeht und eine neue entsteht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596700558 |
Hierauf bin ich schon seeeehr gespannt:
Going Back - Gillian McAllister
Es ist nach Mitternacht, du wartest auf deinen Sohn. Du siehst ihn kommen, doch er ist nicht allein. Du kannst kaum begreifen, was du beobachtest – dein lebensfroher jugendlicher Sohn ermordet einen Fremden.
Du weißt nicht, wen. Du weißt nicht, warum.
Du weißt nur, dass seine Zukunft verloren ist. Deine Welt zerbricht.
In dieser Nacht schläfst du verzweifelt ein. Als du aufwachst, bist du im Gestern, dann im Vorgestern. Jeden Morgen wachst du einen weiteren Tag vor dem Mord auf. Und du begreifst: Irgendwo in der Vergangenheit liegt eine Antwort, der Auslöser für dieses Verbrechen. Der Moment, in dem das Böse seinen Ursprung fand. Und deine einzige Chance, die Zukunft deines Sohnes zu retten...
![]() |
ASIN/ISBN: 3492064167 |
Ich werde heute mal in die Steiermark reisen ![]()
Claudia Rossbacher - Steirerzwist
Kaum ist Sandra Mohr aus dem Urlaub zurück, wird in Graz eine tote Joggerin mit durchtrennter Kehle aus der Mur geborgen. Am Einsatzort stellt die LKA-Ermittlerin fest, dass sie die ermordete Hoteldirektorin flüchtig kannte. Kurz darauf wird unter einer nahen Brücke die Leiche eines Obdachlosen mit ähnlichen Verletzungen gefunden. Wurde die Frau beim Joggen zufällig zur Mordzeugin und musste deshalb sterben? Oder war alles ganz anders? Sandra Mohr und Sascha Bergmann ermitteln in einem Fall, der mit jeder neuen Spur noch undurchsichtiger wird.
![]() |
ASIN/ISBN: 3839209064 |
Die Krosann Saga geht weiter ![]()
Sam Feuerbach
Der Untergang: Band 7 der Krosann-Saga (7 von 7) (Die Krosann-Saga)
Sechs ruhige Jahre sind vergangen, doch ein drohender Krieg stürzt die Hand des Schwertmeisters in eine neue abenteuerliche Mission.
Und Nika? Sie muss sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Auf ihre Art. Und dabei kommt ihr ausgerechnet Kareks Bande in die Quere. Ihr ist es egal, wer unter ihr König ist. Es kann nur einen Gewinner geben. Logisch.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DWLMKNX9 |
Ich bin gerade "inbetween": Ich habe gestern "Die Psychoanalytikerin" von Melanie Metzenthin beendet (tolles Buch!) und überlege gerade, was noch reinpasst, bevor die Weihnachtsleserunde "Der Weihnachtssee" von Angelika Schwarzhuber startet. ![]()
Begonnen mit dem Buch, dass den National Book Award 2025 in der Kategorie Sachbuch gewann.
Eines Tages werden alle immer schon dagegen gewesen sein - Omar El Akkad
Matthes&Seitz, 2025
206 Seiten
Kurzbeschreibung:
Als Einwanderer glaubte Omar El Akkad, dass der Westen ein Ort der Freiheit und Gerechtigkeit für alle sei. Doch in den Jahren, in denen er über den Klimawandel, die Black-Lives-Matter-Proteste, die verschiedenen Kriege gegen den Terror und vieles mehr berichtet und zuletzt den Genozid in Gaza beobachtet, wird ihm zunehmend klar, dass vieles von dem, was der Westen verspricht, eine Lüge ist. Eines Tages werden alle immer schon dagegen gewesen sein ist eine Chronik dieser schmerzhaften Erkenntnis, eine moralische Auseinandersetzung mit der Frage, was es bedeutet – als Bürger der USA, als Vater –, in diesen verheerenden Zeiten einen Sinn für Möglichkeiten zu finden.
![]() |
ASIN/ISBN: 375182071X |
Ich habe im Wachsalon mein Weihnachtsbuch begonnen
Aurélie Gerlach - Noël au Café des Oracles
![]() |
ASIN/ISBN: 2700287045 |
Das Buch liest sich ganz gut, auch wenn ich grad am Universum zweifle ![]()
Gaïa, die Hauptfigur wurde mit 7 Jahren von ihrer Mutter, einer Wahrsagerin verlassen. Kurz vor Weihnachten sagten die Karten voraus, dass ein Zusammenleben als Familie nicht möglich wäre. Jetzt ist Gaïa 19 und gerade nach einem Streit mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin von zu Hause ausgezogen.
In einem Karton, den ihr ihr Vater nachgesandt hat, findet sie ein Kästchen mit Karten. Diese Karten nutzte ihre Mutter für ihre Vorhersagen. Auch Gaïa, eine Chemiestudentin und sehr rational veranlagt, zieht eine Karte...
Ob es nun wirklich an der Karte liegt, oder nicht. Sie findet sich im Café des Oracles wieder und ihr Leben bekommt eine Neue Wendung