Ich liege auf der Couch, lese und nebenbei läuft Voice of Germany. Mal schauen, wie lange ich durchhalte
Was machen die Eulen gerade ab 11.8.25
-
-
Ich liege auf der Couch, lese und nebenbei läuft Voice of Germany. Mal schauen, wie lange ich durchhalte
Hier ähnlich, nur mit Ninja Warriors.

-
Ich habe mir auf 3sat den Spielfilm Zwingli - Der Reformator angeschaut.
-
Nachdem ich nach meiner Zerrung endlich wieder Yoga machen kann, hab ich das richtig genossen. Jetzt gibt es Kaffee auf der Terrasse, eingepackt in eine Decke. Aber es ist so schön sonnig und später soll das Wetter umschlagen.
Im Garten werde ich nachher noch die Sommersitzecke winterfest machen, dann kann der Winter kommen.
Und dann will ich am Nachmittag ausgiebig lesen.
-
Meinen zweiten Kaffee trinken und dann werde ich erstmal meinen Wäscheberg bezwingen. Und wenn ich eh schon an den Schränken bin wird auch gleich noch ausgemistet.
-
Heute ist Waschtag, nach knapp 2 Wochen ist das bitter nötig.
Außerdem werde ich noch meinen Einkaufszettel für nächste Woche beginnen. Ich bin allerdings angenehm überrascht, dass ich auch nach 2 Wochen ohne Einkauf immer noch diverse Gerichte zaubern könnte und auch das Frühstück dank Aufbackbrötchen etc. aus dem Vorrat immer noch gut machbar ist. Das einzige, was seit Tagen aus ist, sind Obst und Salat. Das fehlte mir nun doch sehr.
-
Eben gab es eine leckere Pistaziencreme-Himbeer-Schnitte vom Café neben dem Friedhof auf dem wir waren. Jetzt geht es in die Küche, bisschen aufräumen und dann die Zimtsterne von gestern beenden.
-
Eben gab es eine leckere Pistaziencreme-Himbeer-Schnitte vom Café neben dem Friedhof auf dem wir waren. Jetzt geht es in die Küche, bisschen aufräumen und dann die Zimtsterne von gestern beenden.

Ich werde gleich die letzte Fuhre Wäsche aufhängen und danach möglicherweise noch einen Tee trinken.

-
Ich freue mich aufs Essen, es köcheln lecker vor sich hin
Und ich lese noch ein wenig -
Ich gehe jetzt in die Kirche zum speziellen Gedenkgottesdienst.

-
Nachdem mir gestern Abend plötzlich übel wurde und ich abwechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen bekam, habe ich den Tag großteils schlafend im Bett verbracht. So langsam geht's jetzt besser.
-
-
-
-
-
-
-
-
-

die Nacht war nicht lustig, ab kurz vor 12 haben die Vögel halli galli veranstaltet, also jedes mal hin und Licht an...
mittlerweile glaube ich ( naja ich habs gesehen aber nicht in dem Moment für die Ursache gehalten) das Sorgenkind hat sich beim hochfliegen den Kopf gestoßen und es lag daran, er konnte sich nicht mehr richtig auf den Ästen halten und ist immer runter gefallen.
Wir haben ihn dann in die Transportbox, damit er sich nicht verletzt und da hat er die Nacht verbracht...
... und ich nebendran auf dem Sofa. Fühle mich nun doch sehr gerädert.
Nachdem er in der Box auf dem "Ast" heute früh saß hab ich ihn wieder zu den anderen. Er ist nun mega beleidigt und schimpft vor sich hin...
Ich weiß der ein oder andere wird denken sind doch nur Vögel... die gehören aber auch zu unsrer Familie