Am Vormittag war ich einkaufen und hab einen Kuchen gebacken.
Jetzt genieße ich den freien Nachmittag mit Strickzeug und Hörbuch.
Am Vormittag war ich einkaufen und hab einen Kuchen gebacken.
Jetzt genieße ich den freien Nachmittag mit Strickzeug und Hörbuch.
Am Bahnsteig stehen und auf den Zug warten ![]()
Feierabend und Abendbrot essen
Am Bahnsteig stehen und auf den Zug warten
Aber in keine Buchhandlung gehen
. Ist denn der Zug inzwischen eingetroffen ?
Zeitung lesen, weil ich heute früh nicht dazu gekommen bin. Homo homini lupus (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf).
Untersuchung des Grauens - Mailänder Staatsanwälte knöpfen sich den angeblichen «Scharfschützen-Tourismus» im Bosnienkrieg vor
(Luzi Bernet, Rom - NZZ, 14.11.2025)
Couch und TV. Ich habe heute mies (und vor allem zuwenig) geschlafen und war den ganzen Tag über müde und hatte Kopfschmerzen.
Ich gucke Fußball. Ich sollte weiter lesen, denn Deutschland spielt grottig. Stand jetzt müsste Luxemburg eigentlich führen, zumindest spielen sie besser und so wie man eigentlich Deutschland erwartet hätte, aber sie spielen behäbig, langsam, mutlos und ohne Herz.
Wir haben vorher das Spiel der U21 gekuckt, das war deutlich aufregender… die haben dann auch 6:0 gewonnen, gegen Malta
Zimtschnecken backen, damit es in 80 min besonders duftet, wenn wir zur Chorhauptprobe fahren. Wir fahren zu neunt, eine Bulli-Ladung☺️, da braucht es Proviant.
Meine Freundin muss arbeiten und ich hab Kinderdienst ![]()
Oskar und ich backen Champignon-Kekse ![]()
Vor Schrecken festgestellt, daß heute ja Abgabeschluß fürs punkten beim Schreibwettbewerb ist.
Sprich - hab dann gerade mal gepunktet - leider sind es bisher doch sehr wenige "Punkter" die bis jetzt gepunktet haben.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? ![]()
Werde gleich einkaufen und mir dann einen ruhigen Lese und Hörbuchtag gönnen.
Mit Planung für den Adventskalender für die Lütten.
Die Ideen sind im Kopf, nun gehts an die Umsetzung.
Der Mann kocht gerade, damit das Essen pünktlich fertig wird. Tochter muss dann zum Dienst.
Am Nachmittag will ich Hörbuch hören und stricken, am Abend gehen wir ( Mann, Sohn und ich) zur Preisverteilung des Königsschießens.
Ich bereite mich in den letzten Zügen auf den ersten Weihnachtsbasar in einer Woche vor, mache nochmal Lippenbalsam, feste Bodybars mit Goldstaub und backe Apfelbrot mit Früchten, Nüssen und Gewürzen im Glas ![]()
Zimtschnecken backen, damit es in 80 min besonders duftet, wenn wir zur Chorhauptprobe fahren. Wir fahren zu neunt, eine Bulli-Ladung☺️, da braucht es Proviant.
Ob da wohl noch eine für mich übrig bleibt? Ich liebe Zimtschnecken. ![]()
In der Zwischenzeit behelfe ich mir damit: Stollen Bites Zimtstern. Da sind zwar Rosinen
drin, aber glücklicherweise nicht so aufdringlich viele, dass es mich ernsthaft stören würde. ![]()
Wohin muss ich kommen? *packt Portemonnaie und Einkaufsbeutelchen ein* ![]()
Ich mache gerade Kaffeepause, während ich darauf warte, dass die nächste Fuhre Wäsche fertig ist. Ein paar der einjährigen Blumen habe ich auch schon entsorgt, die restlichen sind aber noch zu schön dafür.