Bücher parallel lesen

  • Ich lese auch meistens parallel. Seit ich studiere ist das in der Regel ein Klassiker und ein "normales" Buch, also zum Beispiel ein Thriller oder ähnliches, welches nicht für die Uni benötigt wird.
    Wenn mich ein Buch nicht so interessiert, ich es aber trotzdem nicht abbrechen möchte, fange ich auch ein anderes Buch nebenher an. Das lese ich dann zwar wesentlich schneller und das andere nur ab und zu, aber immerhin komme ich mit beiden weiter und muss mich nicht zum lesen zwingen :lesend

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Bei mir kommt es manchmal auch vor, dass ich 2 Bücher gleichzeitig lese. Da ich mich aber lieber komplett auf ein Buch konzentriere, um auch wirklich darin versinken zu können, mache ich das jedoch relativ ungerne. Außerdem bildet sich dann unter den Büchern ein Favorit aus, der dann entsprechend schneller gelesen wird, während das andere ein wenig hinten ansteht.

  • Bei mir ist es genauso,dass ich lieber ein Buch lese als zwei.Ich finde es auch so das man sich richtig(besser als bei 2 Bücher)versinken kann.Ich finde aber auch das man sich viel besser auf das Buch konzentrieren kann als wenn man 2 Bücher liest.


    Wenn ich mal 2 Bücher lese,dann komme ich immer ganz schön durch einander.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Also mir ist aufgefallen, dass wenn ich mehr als ein Buch lese, mir dieses eine Buch eigentlich nicht so wirklich gefällt. Wenn mir ein Buch wirklich gut gefällt, dann lese ich es auch erst zuende bevor ich ein neues anfange...


    :write


    Ich muss allerdings sagen, dass es durchaus oft vorkommt, dass ich zwei oder drei Bücher gleichzeitig "lese", aber sobald mich eines davon packt (was nach den ersten paar Seiten oder erst nach 50 oder mehr Seiten passieren kann) dann lese ich das zu Ende - hab es dann also quasi lediglich "dazwischen geschoben".