Dann fühl dich doch nicht angesprochen :lache. Ist mehr so mein allgemeiner Eindruck.

Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Die kleine Schweiger hat wirklich ordentlich gespielt.
Und von Til Schweiger war ich positiv überrascht. Und ich fand nicht das er genuschelt hat. Aber wenn man eh von Vorurteilen beladen ist, dann hört und sieht man eh nur das, was man sowieso nur hören und sehen möchte.Endlich mal ein Krimi ohne diesen nervigen pseudo-sozialkritischen Betroffenheitsklamauk.
Man schaue da nur auf die Tatorte aus Leipzig oder aus Hannover. Da ist diese fürchterliche Thomalla, die Drangtonne, die in ihren Klamotten immer so aussieht als sei sie in eine Wurstpelle gepresst worden und deren Mimik immer so wirkt, als wären das so ca. drei Liter Botox in ihrem Gesicht. Und die Furtwängler ist wahrscheinlich immer noch am überlegen wohin denn nun die Reise gehen soll: Mann oder Frau? Bei der Stimme hat sie sich ja schon für die maskuline Seite entschieden.
Und dann ist da auch noch der Kieler Milsberg mit der durchgeknallten Assistentin an der Seite. Ein dienstrechtliches No-Go.
Und aus Frankfurt kommt dann auch noch das Psycho-Päärchen.
Die ist mir ein - zugegeben - etwas klischeebeladener Schweiger weitaus lieber.
-
Zitat
Original von Voltaire
Die kleine Schweiger hat wirklich ordentlich gespielt.
Und von Til Schweiger war ich positiv überrascht. Und ich fand nicht das er genuschelt hat. Aber wenn man eh von Vorurteilen beladen ist, dann hört und sieht man eh nur das, was man sowieso nur hören und sehen möchte.
Du bist so niedlich. Nichts anderes hatte ich erwartet.Dass er genuschelt hat, habe ich gar nicht gesagt, aber reden kann er halt nicht vernünftig. Wahrscheinlich kommen bei der "kleinen" Schweiger bei dir die Vatergefühle durch. Gespielt hat sie nämlich ziemlich grottig. Das läuft ja selbst im Schultheaterstück manchmal ungekünstelter. Die Vater-Tochter-Szenen fand ich wirklich ganz, ganz schlecht gemacht.
-
Zitat
Die Vater-Tochter-Szenen fand ich wirklich ganz, ganz schlecht gemacht.
Dem würde ich auch zustimmen. Luna Schweiger ist tendentiell talentfrei. Aber, hey - Luna.
-
Zitat
Original von Voltaire
Aber wenn man eh von Vorurteilen beladen ist, dann hört und sieht man eh nur das, was man sowieso nur hören und sehen möchte.Verdammt, und ich dachte, ich hätte einfach nur eine eigene Meinung.
-
Zitat
Original von Groupie
Du bist so niedlich.Das beschreibt mich relativ gut.
-
Zitat
Original von Tom
der kürzlich ausgestrahlte Frankfurter Tatort mit Joachim Król und Nina Kunzendorf (die auch gehen wird),Echt? Och nö... Hab ich noch nix von mitgekriegt...
-
Zitat
Original von Fritzi
Echt? Och nö... Hab ich noch nix von mitgekriegt...
Ja, auf eigenen Wunsch, weil ihre Rolle ihrer Meinung nach nicht plastisch und dreidimensional genug ist.
-
Fritzi : Nina Kunzendorf ist die eigene Rolle wohl "zu sexistisch". Es wird noch eine Folge mit ihr geben, und dann einen neuen Sidekick.
-
Darf ich mich als Nicht-Tatort-Zuschauer äußern?
Was bin ich froh, dass diese Sendung endlich gelaufen ist und wenigstens bis zum nächsten Tatort mit Schweiger keine Überpräsenz an Werbung mehr im Radio und Internet für den Tatort läuft. Ehrlich, es hat genervt.
Und wissen möchte ich auch nicht, welche Kosten (für die Folge, Schweigers Honorar oder die Werbung mit Blick auf die Einschaltquoten) am höchsten waren. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Darf ich mich als Nicht-Tatort-Zuschauer äußern?
Was bin ich froh, dass diese Sendung endlich gelaufen ist und wenigstens bis zum nächsten Tatort mit Schweiger keine Überpräsenz an Werbung mehr im Radio und Internet für den Tatort läuft. Ehrlich, es hat genervt.
Das ging mir auch als regelmäßiger Tatot-Zuschauer so - dieser Wirbel vorab war völlig übertrieben. -
Ich bin eigentlich nicht per se gegen Til Schweiger (und sein Genuschel finde ich auch nicht so schlimm); im Gegenteil, ab und an gucke ich auch mal Filme, in denen er mitspielt, und in "Schutzengel" waren wir sogar auf meine Initiative hin
Trotzdem, Til Scheiger ist halt immer Til Schweiger, egal wo er mitspielt, und ich finde, dass seine eigene Person oft zu sehr den Filmcharaktert überlagert. Wenn ich mir dagegen ansehe, wie wandelbar z.B. ein Jürgen Vogel ist, da wird Til Schweiger nie rankommen, weil er einfach von seiner eigenen Persönlichkeit her viel zu dominant ist.Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses pseudo-amerikanische Action-Gedöns einfach nicht leider kann, egal wer da nun mitspielt.
LG, Bella
-
Ich war irgendwo positiv überrascht, wobei es mir unter dem Stichwort Tatort zu actionlastig war. Die Story hat mich an 80er oder 90er Jahre Action wie Lethal Weapon erinnert. Die Besetzung rund um Schweiger fand ich ganz gelungen. Und den Herrn Schweiger hat man halt die einzige Rolle spielen lassen, die er halt spielen kann. Den vernuschelten leicht debilen Actionbubi. Ich fand ihn erstaunlich erträglich (bin auch kein Fan), vielleicht weil er ständig einen auf die Rübe bekommen hatte.
Mich hätte es jetzt eher überrascht, wenn er kein Ex-SEKler gewesen wäre, der sofort einen Leichenberg produziert. Irgenwo war das gestern am Ende so ein Popcorn-Tatort oder ein Keineiweich-Tatort oder whatever.
-
Ich war auch ganz angenehm überrascht. Obwohl doch ein wenig viel rumgeballert wurde. Und Sozialkritik, also, wenn doch ein Satz fällt wie, "Menschenhandel bringt mehr als Drogen" ist das keine Sozialkritik???
Schweiger war ziemlich präsent, was aber GsD nicht ins Gewicht viel. Und Abraham als Mafiaboss??? Hab ich da richtig gesehn?? -
Jepp - Arthur Abraham in einer Nebenrolle.
-
Das war ein ziemlich durchschnittliches Fernsehvergnügen. Ich muss zugeben, die Schweiger-Reklame hat mich auch mal wieder einen Tatort probieren lassen. Ich lass es künftig dich lieber. Warum er immer wieder seine talentfreie Tochter vor die Kamera zerrt, ist mir ein Rätsel. Zusätzlich war diese Rolle auch noch vollkommen überflüssig. Dass der Schweiger immer seine persönlichen Befindlichkeiten in die Produktionen bringt nervt kolossal.
-
Bis auf die für meinen Geschmack etwas zu ausgedehnten "Ballerszenen" hat mir der Schweiger-Tatort eigentlich ganz gut gefallen.
Angenervt von dem Gewese im Vorfeld habe ich ihn hauptsächlich geschaut um mit reden bzw. lästern zu können - aber - ich fühlte mich sehr gut unterhalten.Die Vater-Tochter-Szenen fand ich ganz putzig und vor allem mochte ich die eingeflossene Selbstironie, die mega-präsente Coolness wurde doch auch immer wieder etwas ins Lächerliche gezogen :-].
-
Zitat
Original von Tom
Fritzi : Nina Kunzendorf ist die eigene Rolle wohl "zu sexistisch". Es wird noch eine Folge mit ihr geben, und dann einen neuen Sidekick.och schade! Sie sehe ich unheimlich gerne!
-
Ich bleib bei meinem Münster-Tatort.
Gestern war mir zu viel Ballerei und Schlägerei mit wundersamer Heilung. -
Zitat
Original von Lesebiene
Ich bleib bei meinem Münster-Tatort.
Gestern war mir zu viel Ballerei und Schlägerei mit wundersamer Heilung.Kommt da eigentlich auch mal wieder ein neuer?