Bei welchem Buch habt Ihr Euch gefürchtet ?

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber ich bin beim ersten Mal total erschrocken, als ich das Gesicht auf dem Cover entdeckt habe :lache


    Kurzbeschreibung
    Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen. Die Geschichte einer Entführung - sensibel, verstörend, dramatisch.


    Hörst du mal endlich auf, überall dieses Buch zu posten? Es ist schon auf meiner WL, es reicht! :lache ;-) :kiss


    Ich hab das Gesicht erst gesehen, als ich das Buch bei Amazon sah. Muss ich mal in der Buchhandlung beobachten...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich grusel mich grad total bei dem neuen Buch von Richard Montanari, "The Echo Man" . Die letzten Bücher waren ja wirklich nicht zu schlimm.
    Aber das geht mir ziemlich unter die Haut, ich kann aber nicht sagen warum. :gruebel
    Es ist das erste Buch, wo ich nicht bei Dunkelheit lesen will/kann.


    Abbrechen kommt trotzdem nicht in Frage. :lache Bin mal gespannt, ob ich nach den 300 Seiten, die mir noch bevorstehen, paranoid geworden bin!

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Hörst du mal endlich auf, überall dieses Buch zu posten? Es ist schon auf meiner WL, es reicht! :lache ;-) :kiss


    Ich hab das Gesicht erst gesehen, als ich das Buch bei Amazon sah. Muss ich mal in der Buchhandlung beobachten...


    Auf meiner Wl war es noch nicht. Irgendwann werde ich die gute Jasmin noch erschlagen müssen, sie schadet meinem Geldbeutel :schlaeger :grin


    Das Cover hat mich in der Buchhandlung auch ganz schön erschreckt. Lag wohl größtenteils aber an meinem Freund der es mir regelrecht ins Gesicht gehalten hat.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Heather
    Stephen Kings "Es". Da konnte ich als Jugendliche nachts vor lauter Spannung nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich so gefürchtet, dass ich mir bis heute die Verfilmung nicht ansehen will.


    Das kann ich allerdings unterschreiben. Ist übrigens das einzige Buch von Stephen King, das mir gefällt.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Also ich habe das Spiel von Richard Laymon gelesen und konnte danach absolut nicht schlafen...
    Normalerweise lese ich gerne spannend, gruselig und blutig aber an dem Abend war echt mal der Wurm drinne...


    Mein Freund betitelt es heute noch als Horrorgeschichte:D
    Ich habe ihn geweckt, habe gezittert und total viel Angst gehabt. Er wurde wach und hat mich in den Arm genommen, später mussten wir dann noch die Bettseiten wechseln, weil ich nicht mehr an der Tür schlafen wollte...:D


    Heute weiß ich das ich nur noch an der Seite im Bett schlafe, wo die Tür nicht ist, sonst geht es wieder schief ;)


    LG VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich habe für mich beschlossen, Stephen-King-Romane abends im Sommer zu lesen, wenn es noch hell ist. Zwar kenne ich bisher seine Romane nicht, aber die Filme haben mir gereicht, da will ich zumindest beim Lesen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Ich bin nämlich so ein Fall "Ich gucke alle Horrorfilme, ganz allein und spätnachts!" und muss dann die Nachttischlampe brennen lassen, das Fenster schließen und mit aufgerissenen Augen das Zimmer absuchen ... :chen Bisher habe ich mich aber noch nicht gefürchtet beim Lesen, jedenfalls nicht erwähnenswert. :gruebel

  • Zitat

    Original von Violante


    Hi, habe grad mal selber geguckt und es heißt simpel "Die schwarze Prinzessin" und es hört sich so gar nicht mehr schlimm an, aber damals fand ichs ganz unheimlich und irgendwie wurde es in ihrem buch auch mehr ausgeschmückt. :-]


    Danke schön :knuddel1
    Werds mir gleich mal ansehn :-]


    Edit: Heißt der Autor Reimer Eilers?

  • Bis auf "Es" von Stephen King habe ich mich nur bei "Christine" von Stephen King gegruselt - oder mich zu Tode erschreckt.
    Einmal fuhr ein Auto an meinem Zimmer vorbei und beleuchtete kurz mein Zimmer, was mich dazu veranlasst hat, Stoßgebete abzusenden und zu hoffen, dass "Christine" mich nicht unter meiner Bettdecke findet.


    Und an einer anderen Stelle habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen.
    "Christine" beulte sich gerade auf dem Weg zur Werkstatt von selbst auseinander. Die Szene war so intensiv beschrieben, dass ich jedes Knacken und Klirren hören konnte.
    Ich war völlig in die Geschichte versunken - und dann knackte mein Holzschreibtisch!
    Ich konnte mir gerade noch so einen Schrei mitten in der Nacht verkneifen. Aber ich habe mich so erschreckt, dass ich eine halbe Stunde brauchte, um mich wieder zu beruhigen und weiterzulesen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Einige Bücher haben mich Nachts nicht mehr richtig schlafen lassen, aber ich kann trotzdem davon nicht lassen.


    Aber "Es" von Stephen King steht auf der obersten Stelle- da habe ich auch die Verfilmung gesehen, besser die hatte ich als erstes gesehen, auf ner Pyjama- Party und ich war gerade erst 12.

  • Also ich fand "Die Katze" von Joy Fielding richtig gruselig. Beim Lesen fand ich die Vorstellung einfach fürchterlich, konnte dann aber auch nicht aufhören zu lesen. Und jetzt denke ich immer mal wieder an manche - schrecklichen - Szenen, obwohl die Lektüre schon ein paar Monate her ist.
    Vorallem wenn ich in irgendeinem Zusammenhang auf "Jack & Jill" komme, zum Beispiel weil jemand Jack heißt in einem Film oder soetwas. Dann denke ich an das Buch und wünschte ich hätte es vielleicht besser nicht gelesen.
    So richtig Horror ist wohl nichts für mich.

  • Scott Smith - Dickicht


    Vielleicht ist gefürchtet nicht der richtige Ausdruck, aber ich fand die Pflanzen schon gruselig. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Mone80
    Aber "Es" von Stephen King steht auf der obersten Stelle- da habe ich auch die Verfilmung gesehen, besser die hatte ich als erstes gesehen, auf ner Pyjama- Party und ich war gerade erst 12.


    Okay, bei mir war es keine Pyjama Party sondern heller Tag und ich war vermutlich auch schon 14 oder 15, aber ich habe Schiss vor diesem Film. Aus dem Buch haben Freundinnen und ich in einem Italien Urlaub mit 16 einander vorgelesen, aber selbst die Sonne und das Meer ändern nichts daran: Es ist gruselig! Ich habe mir vor ein paar Monaten die englische Ausgabe gekauft, weil ich es nochmal ganz lesen wollte, aber jetzt trau ich mich nicht :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saiya
    "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King und seitdem lese ich auch nichts mehr von ihm.


    Bei dem hab ich mich auch gegruselt. Hab das mit 13 oder so im Urlaub gelesen und wir haben in so einem Gasthof gewohnt, wo der Holzboden knarrte und man für die Toilette aus dem Zimmer musste. Ich hab jedes Mal um die Ecke gelinst, ob da nicht wer rumschleicht.


    'Es' hab ich nur mal nen Auschnitt von gesehen, das hat mir gereicht, das fand ich so unheimlich wie dieser Clown da um die Ecke geguckt hat, das Bild hab heute noch im Kopf. Deshalb mag ich auch Clowns nicht so wirklich.

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Bei dem hab ich mich auch gegruselt. Hab das mit 13 oder so im Urlaub gelesen und wir haben in so einem Gasthof gewohnt, wo der Holzboden knarrte und man für die Toilette aus dem Zimmer musste. Ich hab jedes Mal um die Ecke gelinst, ob da nicht wer rumschleicht.


    Mit 13 :yikes
    Ich war 18 oder 19 damals.
    Das schlimme an dem Buch war, daß ich es unbedingt zu Ende lesen mußte. Ich konnte es einfach nicht weglegen, hatte aber solche Angst, daß ich es nur noch tagsüber gelesen habe. Ich habe während der ganzen Zeit fast jede Nacht diesen getöteten Indianer hinter der Tür stehen sehen. Das war wirklich schlimm. Seitdem ist Stephen King für mich einfach nur unheimlich.

  • Das beste war, dass ich immer gedacht habe, was soll daran gruselig sein, ist halt ein Friedhof, wo die Tier beerdigt werden. Ich glaube ich hatte ach den Film vorher gesehen, zumondest halbwegs, weil ich sehr oft die Augen zu hatte, weils zu gruselig wurde. Und dirgendwie wollte ich dann auch das Buch lesen.


    An sich ist es schon genial, dass er es schafft so realistisch zu schreiben, dass man die Protagonisten überall sieht. :pille


    Wo ich mich auch gegruselt habe, aber nicht weil das Buch gruselig war, sondern weil ich vergessen hatte, dass ich es schon mal begonnen hatte war Bram Stoker Dracula.


    Ich hab das mal bei einem Bekannten angefangen, aber nicht weit gelesen und es mir dann 1 jahr oder so später gekauft. Und bei jedem Satz dachte,'Das kennst du doch, aber ich besitze das Buch nicht' Das wurde mir so unheimlich, das ich anfinge meine Regale auszuräumen, um zu schauen ob ich es nicht doch habe. Irgendwann ist mir dann wieder eingefallen, dass ich diese Passagen schon gelesen hatte. Fand ich bei dem Buch echt wähh. :pille

  • Zitat

    Original von Cith
    Also ich fand "Die Katze" von Joy Fielding richtig gruselig. Beim Lesen fand ich die Vorstellung einfach fürchterlich, konnte dann aber auch nicht aufhören zu lesen. Und jetzt denke ich immer mal wieder an manche - schrecklichen - Szenen, obwohl die Lektüre schon ein paar Monate her ist.
    Vorallem wenn ich in irgendeinem Zusammenhang auf "Jack & Jill" komme, zum Beispiel weil jemand Jack heißt in einem Film oder soetwas. Dann denke ich an das Buch und wünschte ich hätte es vielleicht besser nicht gelesen.
    So richtig Horror ist wohl nichts für mich.


    Das ist aber nicht aus dem Horror-Genre, sondern einfach nur ein Psychothriller. Ich habe das Buch damals direkt nach dem Erscheinen in der LR gelesen und lese jetzt zum ersten mal etwas von Horror. Magst du vielleicht weitere Details spoilen?

  • also ich fand ES auch gruselig, sowohl das Buch wie auch den Film und das Buch "Der Feind in meinem Bett" von Nancy Price und auch "Kap der Angst" von John D. MacDonald, aber die zwei sind ja eher Thriller als Horrorbücher.....obwohl man sich bei einem guten Thriller auch gruseln kann.....


    Mit Anfang 20 war ich zwei Jahre in Paris und habe in einem alten Haus gewohnt, das "lebte"....zu der Zeit hatte ich meine Agatha Christie Phase und wenn's spannend wurde und draußen die Äste von den alten Bäumen ans Fenster schlugen, hatte ich ganz schön Muffen.... :rolleyes