Träumt ihr von Büchern?

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich glaube an keine Traum erinnern kann, in dem ich von oder über ein Buch etwas geträumt habe.


    aber ich sollte mal darauf achten, jetzt wo ich wieder vermehrt lese könnte das durchaus passieren ;-D

  • Habe nachdem ich mich letztens mit einem Freund über Evil geredet habe in
    der selben Nacht darüber geträumt. Das war wirklich ein Albtraum erster Klasse
    so einen schrecklichen Traum hatte ich schon lange nicht mehr :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir fällt gerade ein, wann ich besonders viel und oft geträumt habe - als ich das erste Mal die ersten drei Bände der Bis(s)-Saga gelesen habe, das war letzten November oder so. Und fast jede Nacht habe ich von diesen Büchern geträumt! Am schönsten waren natürlich die Träume mit Jacob ... :freude

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Mir fällt gerade ein, wann ich besonders viel und oft geträumt habe - als ich das erste Mal die ersten drei Bände der Bis(s)-Saga gelesen habe, das war letzten November oder so. Und fast jede Nacht habe ich von diesen Büchern geträumt! Am schönsten waren natürlich die Träume mit Jacob ... :freude


    Nicht mit Edward? :grin

  • Ich habe in letzter Zeit vermehrt schlechte Träume (aber nicht unbedingt Albträume).
    Ich hab mir schon überlegt, ob das wirklich an den vielen Thrillern/Krimis liegt, die ich lese. Aber eigentlich lese ich schon seit mehr als acht Jahren nichts anderes... :gruebel
    Vielleicht wird mein nächstes Buch mal wieder so eine richtige Liebesschnulze o.ä.


    Aber evtl. träume ich dann von fremden Männern - das ist auch nichts :wow

  • Ich finde es immer total genial von Büchern zu träumen.
    Ich hatte vor Urzeiten mal einen Traum als ich bis spä in die Nach Biss zum Morgengrauen las. Der Traum war so dermaßen unheimlich, dass ich seitdem die Stimmung im ersten Roman als unheimlich empfinde :lache
    Von Mördern und Verfolgungen träume ich leider auch sehr viel, ich habe mir aber versucht abzugewöhnen Thriller kurz vorm Schlafengehen zu lesen.
    Als ich mich eine lange Zeit lang mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftig habe, hate ich die schlimmsten Träume, die leider auch noch sehr real schienen.

  • Wenn mich ein Buch sehr packt, kann es durchaus passieren, daß ich im Schlaf die Geschichte immer noch festhalte. Solche Bücher versuche ich immer so auszulesen, daß am nächsten Tag frei ist... den meistens ist das damit verbunden, daß ich schlecht schlafe weil ich zumindest gefühlt die ganze Nacht in der Traumphase verbringe und nicht in Tiefschlaf absinke.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Doch, ich auch ab und an. Aber dann immer sehr gemein: und zwar gehe ich Bücher kaufen. Sehe Titel und Klappentext vor mir, und da sind natürlich immer ganz tolle Sachen dabei. Dann gehe ich bezahlen - oder in besonders gemeinen Träumen auch mein Mann :rolleyes - ich schnappe mir die Unmengen an eingetüteten Büchern...und dann wache ich auf. Freue mich in der ersten Sekunde, weil ich ja sooo tolle Bücher gekauft habe, und muß dann wieder feststellen: Nix war´s. Ist doch fies vom Unterbewußtsein, oder?

  • Ich habe verdammt viel von Büchern geträumt, als ein Jahr nach dem Anderen Harry Potter rauskam... Ich habe immer solange gelesen, bis ich irgendwann eingeschlafen bin und dann habe ich die Abenteuer geträumt... :pille Ja und morgens mit dem Buch auf der Nase aufgewacht-... :lache

  • ui ja, das is mir scho passiert, dass ich, grad wenn ich so aktuell in nem Buch steckte, dann auch davon träumte. Grad auch Harry Potter blieb mir da in Erinnerungen, man aus dem Traum hätt man noch ein Buch schriebe könne, lach.
    Aktuell is mir das mit nem Film passiert. Habe den Disney Pixar "Oben" geschaut und neulich Nacht flog ich mit einem Haus an Ballons hängend durch die Gegend. Wurde dann beschossen und sanken, habens gerade so übers Meer an den Strand geschafft, hihi.

  • Ja, geträumt hab ich schon sehr viel von den Protagonisten und Geschichten.
    Ein Traum aus Kinderzeiten mit Pippi Langstrumpf ist mir da noch sehr gut in Erinnerung. *schwelgt*


    Ansonsten hab ich leider auch manchmal Albträume: Dass ich mit Harry, Ron und Hermine auf Besen fliege und irgendwem nicht entkommen kann, weil wir zu langsam sind oder sowas... Oder irgendwas war auch mal mit der Unendlichen Geschichte... Aber da war ich auch noch kleiner... :chen

  • Ich träume eigentlich ziemlich oft von den Büchern, die ich gerade lese... Ganz schlimm war es mal vor etlichen Jahren als ich "Shining" von Stephen King gelesen habe! Seitdem lasse ich solche Bücher komplett weg und lese keine Horrorgeschichten oder brutale Krimis mehr. Ist aber eh nicht wirklich mein Geschmack.
    Bei Harry Potter dagegen hab ich eigentlich nur von den schönen Seiten dort geträumt - vom Fliegen auf einem Besen o.ä. :-)

  • Ich träume seeehr selten und wenn dann fast immer das Gleiche: ich werde verfolgt. Dies spielt sich dann auf 1000 verschiedenster Arten ab.... da kam es auch schon vor, dass eine Buchfigur mcih gejagd hat oder zusammenb mir mir geflohn ist! :lache Früher hatte cih da Angst... heut find ichs noch lustig, da ich sowieso immer entkommen kann... (auch wenn cih da schon mal von einem hohen Wasserfall springen musste...) Echt schräg, nicht?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich erinnere mich nicht oft an meine Träume, leider. Ab und an tauchen die Protagonisten von Büchern die ich gerade lese, in meinen Träumen auf, passiert vielleicht einmal alle 3 Monate. Aber leider vergesse ich, was wir/ sie gemacht haben...