Umfrage Buchpreis

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    hahah ich hab mich schon gewundert :) ich dachte irgendwsie das du deswegen sehr wenige Bücher kaufst aber alles HC :lache


    Dummheit, dein Name ist Weib :rolleyes
    Dieser Spruch ist sehr oft einzusätzen :chen

  • Wenns nicht gerade Mängelexemplare bzw. Restauflagen sind, dann kaufe ich deutsche Bücher, die unter 10€ zu haben sind. Im Moment les ich viel von Lyx und da ist man ja eigentlich immer so 9,95 los.


    Meist kaufe ich aber die englischen Ausgaben, die sind oft um die Hälfte billiger, und da kauf ich schneller und mehr.


    Alles über 10€ lasse ich mir i.d.R. schenken.

  • Ich kaufe am liebsten TB. Die sind leichter, handlicher und natürlich auch günstiger. Wenn ich es mal überhaupt nicht abwarten kann, dann kaufe ich auch mal ein HC. Für solche Fälle habe ich dann immer noch irgendwo einen Büchergutschein parat liegen :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Nach einem Blick in mein Bücherregal habe ich mich für TBs zum Preis von 9,90 Euro entschieden.


    Es kommt aber sehr darauf an, für welchen Zweck ich ein Buch kaufe. Für mich sind es fast ausschließlich TBs, weil ich mir die HCs aus der Bücherei ausleihe. Als Geschenk kaufe ich fast nur HCs und gebe schonmal 24,95 Euro für Romane oder mehr für Fachbücher aus. Mir selber habe ich genau zwei Bücher in dieser Preisklasse gegönnt.

  • Zitat

    Original von Anica
    Meist kaufe ich aber die englischen Ausgaben, die sind oft um die Hälfte billiger, und da kauf ich schneller und mehr.


    Ja aber dazu müsste man auch erstmal Englisch können... Also eigentlich kann ich es ja auch, aber ich habe immer Angst, dass ich die Hälfte nicht verstehe... Wie ist es denn so mit englischen Büchern?

  • Ich kaufe meist eher HC, allerdings finde ich Preise um die 26 Euro, wie jetzt beim neuen Schätzing doch enorm unverschämt und ab und an greift dann doch die Kaufbremse...
    Aber im Schnitt denke ich sind die meisten Bücher wohl teurer bei mir, da ich eher ungern das TB kaufe...

  • Wenn ich ein Hardcover kaufe, dann will ich auch ein Hardcover und nicht dieses seltsamen Zwitter. Einmal- Bücher wie Krimis lese ich i.d.R. als Taschenbuch und warte auch darauf eine Wile, HC´s kaufe ich meistens dann, wenn ich zu einer Lesung gehe und das Buch signiert bekomme oder wenn es als relative Neuerscheinung in einer Leserunde gelesen wird. Erworbenen (da sind auch viele geschenkte dabei) 70 Taschenbuchern/ Broschur stehen 41 Gebundene Ausgaben gegenüber.

  • Da ich fast ausschließlich zu Hause auf der Couch lese und die Bücher daher nicht "handlich und leicht" sein müssen, sind mir HC lieber. Aber übers ganze Jahr gesehen ist es mir dann doch zu teuer: wenn ich z.B. rechne 1 Buch pro Monat mit ca. 20 Euro --> 20 Euro x 12 Monate = 240 Euro mindestens im Jahr --> nein, leider zu teuer, dann wohl doch meist TB! :cry

  • Ich habe 7,95 Euro und 19,95 Euro gewählt. Für ein normales Taschenbuch sind mit 9,95 Euro irgendwie zu teuer; meine kosten meistens 7,95 Euro oder 8,95 Euro.


    Hardcover kaufe ich für 19,95 Euro, darüber eigentlich kaum (es gibt auch nicht soviele teure Bücher, die mich interessieren).


    Die großen Klappbroschuren für 14,95 Euro kaufe ich in letzter Zeit aber auch öfter. Die gibt es ja jetzt auch verstärkt.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Bei 19,95 Euro ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, es sei denn, es ist ein super dickes Buch, was ich unbedingt haben will. Das versuche ich mir aber meistens zu verkneifen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich kauf mir normalerweise auch nur Taschenbücher um die 9,95 € ... Ausnahmsweise vielleicht auch mal bis 15 € wenn ich wirklich begeistert bin. Aber Hardcover-Bücher find ich allgemein viel zu teuer. Das neue Buch von Walter Moers (Das Labyrinth der träumenden Bücher) ist natürlich bisher auch nur als Hardcover erhältlich und kostet 24,95 € was ich viel zu teuer finde. :/ Gibt wenige Ausnahmen, wo ich die gebundene Ausgabe(n) habe, z.B. Harry Potter, LauRa und die Edelstein-Trilogie. ;)