Ein Dankeschön an dieses Forum

  • Auch ich schließe mich allen Eulen hier an.


    Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Forum, diese Plattform, mag es auch nur virtuell sein,
    ist schon fast wie eine Familie für mich :anbet

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Die Büchereule ist für mich einfach unentbehrlich geworden. Ohne Euch wären mir viele wundervolle Bücher an mir vorübergegangen, dafür hätte ich mit Sicherheit mehr Fehlgriffe getätigt, viele nette Leute wären mir niemals "begegnet".


    Vielen Dank an Wolke und alle fleißigen Helfer, die so viel Arbeit in dieses Forum investieren, aber natürlich auch allen Miteulen für die immer wieder interessanten Beiträge.

  • Vielen Dank, liebes Forum, dass du mich so viel Zeit und Geld kostest... :achtungironie


    Nein, ganz im Ernst: Ich finde es toll, dass ich dieses Jahr auf euch Eulen gestoßen bin. Ich liebe es in den vielen Diskussionen über Bücher zu schmökern, oder in den Rezis zu stöbern. Das hat einige Bücher mehr auf meine Wunschliste gebracht - und da ich mittlerweile schon ein wenig einschätzen kann, wer in etwa meinen Buchgeschmack teilt und die Eulen immer wunderbar hilfsbereit meine bohrenden Fragen beantworten, war keine einzige Gurke dabei!


    Also muss ich euch Eulen für ein paar spitzenmäßige Leseerlebnisse in diesem Jahr danken!


    Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Wolke und ihre fleißigen Helfer, die dafür sorgen, dass es diesen wunderbaren Ort gibt! :welle


    Euch allen schöne Weihnachtstage!


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Vielen Dank für dieses tolle Forum,


    ich werde auch künftig sicher gerne hier sein und wünsche allen
    gesegnete Weihnachten (im Zweifel auch ungesegnet, nichtsdestotrotz einige
    ruhige und besinnliche Tage).


    Die 4 Kerzen


    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.


    Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.


    Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.


    Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“


    Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.


    Mit vorweihnachtlichen Grüßen

  • Dann möchte ich mich auch nochmals an dieser Stelle beim ganzen Team ganz herzlich für die hervorragende Betreuung während des ganzes Jahres bedanken und auch für die viele Arbeit und Mühe, die immer wieder anfällt und prompt von euch erledigt wird. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

  • Wurde wirklich mal Zeit für diesen Thread! Vielen Dank, liebes Büchereulen-Team, vielen Dank, liebe Wolke! Und vielen Dank an alle Eulen, ohne die ich wenig zu lesen hätte. :-)

  • :dankeGanz herzlichen Dank auch von mir an Wolke und ihre vielen Helferinnen und Helfer. Einige durfte ich bei den Eulentreffen kennen lernen, von anderen weiß ich vielleicht nicht einmal, dass es sie gibt. Könnt ihr zum nächsten Eulentreffen nicht alle vorbeikommen, oder wird es dann zu voll?


    Danken möchte ich auch den vielen Mit-Eulen, deren Beiträge mich oft informieren, häufig erheitern, manchmal erstaunen, ab und zu verwundern, ganz selten auch mal ärgern - aber die mir immer das Gefühl geben, in der richtigen Community dabei zu sein. Weiter so.

  • Herzlichen Dank, vor allem an Wolke, dass sie trotz vielen Ärgers und Stress unser kuscheliges Eulennest hegt und pflegt. :knuddel


    Und vielen Dank an alle, die hinter den Kulissen mitwirken und natürlich an alle Miteulen, die das Miteinander so angenehm machen.


    Schöne und friedliche Weihnachten Euch allen. :wave

  • Da kann man sich wirklich nur noch den vorherigen Meldungen anschließen.
    Auch meine Bücherauswahl wäre wohl ohne die Eulen nicht so reichhaltig und abwechslungsreich wie jetzt.


    Vielen Dank an alle Miteulen für die tollen Rezensionen und sonstigen Beiträge
    Vielen Dank an die Moderatoren
    Vielen Dank an das Team hinter den Kulissen


    Und zuletzt natürlichen vielen Dank an Wolke für ihren unermüdlichen Einsatz hier bei den Eulen!


    :anbet :anbet :anbet


    Ich wünsche allen Eulen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!


    :wave Charlotte

  • Ich kann mich auch nur bedanken für dieses tolle Forum. Das Stöbern macht hier immer wieder Spaß. Dank der Büchereulen habe ich viele neue Autoren entdeckt. Die Leserunden machen immer sehr viel Spaß und ich habe hier schon viele nette Leute kennen gelernt.


    Vielen Dank an Wolke und alle anderen, die immer im Hintergrund werkeln und an alle Büchereulen. :knuddel1

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich möchte mich auch für die Arbeiten der Admins und der Moderatoren bedanken. Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie viel Arbeit das sein muss.


    Durch das Forum habe ich meinen Horizont nicht nur lesetechnisch erweitert, sondern auch was das Allgemeinwissen angeht. Früher habe ich NUR Thriller, Krimis und Liebesromane gelesen. Jetzt lese ich so gut wie alles und bin offener für andere Themen geworden als denen, die ich sonst bevorzuge.


    Ausserdem ist mein SUB aufs unermessliche gestiegen, sodass wir jetzt hier eine zweite Bibliothek in RE haben :lache


    Bedanken möchte ich mich auch bei den Mit-Eulen. Ich finde es klasse, dass wir uns meistens so gut verstehen - so soll eine gute Gemeinschaft aussehen.


    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf dass die nächsten Eulenjahre genauso toll werden wie diese (fast) drei, die ich bisher kennengelernt habe.

  • Liebe Wolke, liebes Team hinter den Kuissen, liebe MIt-Eulen,


    auch ich möchte Euch Allen danke für dieses tolle Forum ! Seit Anfang an dabei kann und will ich mir ein Büchereulen-Freies Leben nicht mehr vorstellen. Das Forum war und ist oft mein Anker in diese rauen, harten ungemütlichen Welt, der Ort an den ich flüchten kann wenn mir alles zuviel wird ! DANKE: Für die schönen Stunden, die tollen Buchtipps, den Trost und viele lustige und ernste Plaudereien.
    Hoffentlich gibt es diesen tollen Ort auch in 10, 20 und 30 Jahren. :knuddel1

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Eny
    Wurde wirklich mal Zeit für diesen Thread! Vielen Dank, liebes Büchereulen-Team, vielen Dank, liebe Wolke! Und vielen Dank an alle Eulen, ohne die ich wenig zu lesen hätte. :-)



    :write :write :write :write :write :write :write :write :write :write

  • Auch von mir ein herzliches Danke an alle Beteiligten.


    Es macht wirklich Spaß, hier durch die Seiten zu 'blättern' auch wenn man manchmal zu viele neue Ideen bekommt :-]

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ja auch ich möchte mich mit einem dicken DANKE hier anschließen. Liebe Wolke Dir und allen Deinen lieben Helfern herzlichen Dank für das schöne Forum


    Ich freue mich heute schon auf unser Eulentreffen in Hannover, um alle mal wieder zu sehen.


    Gruß Schnuckerle aus dem schönen Frankenland. :wave

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Danke, liebe Wolke und liebes Eulen-Team! :knuddel1 :respekt :danke


    Ohne euch würde ich heute wahrscheinlich immer noch nicht wieder gerne lesen. Ich bin stolz eine Eule sein zu dürfen und freue mich, dass es so begeisterte Büchereulen gibt, die dieses Foum aufrecht erhalten!


    Danke und frohe Weihnachten an alle Eulen! :knuddel1


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Auch von mir ein Dankeschön, allerdings hättet ihr mir am Anfang schon sagen können, dass mein SUB ins unermeßliche steigen wird :lache :lache :lache und meine WL endlos wird. :lache :kiss :kiss

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.