Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Lille


    Hierzu würde mich eine Rezie freuen, hört sich wirklich gut an


    Und dieses:
    "Eis und Wasser, Wasser und Eis" von Majgull Axelsson
    Kurzbeschreibung:
    Vielschichtiger Psychokrimi und bewegende Familiensaga mit großem Finale im ewigen Eis


    Die erfolgreiche Krimiautorin Susanne befindet sich an Bord eines Eisbrechers mitten im Polarmeer und versucht herauszufinden, wer ihre Kajüte verwüstet und mit Lippenstift hasserfüllte Botschaften hinterlässt. Was Susanne nicht weiß: Ihre Vergangenheit holt sie ein. Lange verheilt geglaubte Wunden brechen auf, als ihr klar wird, dass ihr Stiefbruder, der schwedische Teenie-Star, der in den 1960ern für immer verschwand, der Schlüssel zu allem ist.


    Raffiniert verknüpft Majgull Axelsson die Vergangenheit mit der Gegenwart, das Leben in einer schwedischen Kleinstadt mit der klaustrophobischen Enge auf einem Eisbrecher – und hält uns dabei die ganze Zeit in Atem.


    ISBN nachgetragen

  • Hat denn noch immer niemand dieses Buch gelesen???
    Mich würde so brennend interessieren, wie es ist und ob es sich lohnt es zu kaufen.



    Kurzbeschreibung
    Was ist die Liebe? Eine Kraft, die größer ist als der Mensch, überall und nirgends, ein all umfassendes Gefühl, wie eine Vibration im Weltall. Wir leiden, verzehren uns, fliegen zu den Sternen. Aber wer wusste je eine genaue Antwort? Guldbergs Erzähler findet keine Ruhe, bevor er nicht das Geheimnis der Liebe gelüftet hat. Rastlos treibt ihn die Frage durch fünf Jahrhunderte rund um die Welt. In Amsterdam, Berlin und New York sammelt er Liebesgeschichten: leidenschaftlich und zärtlich, zerstörerisch und rebellisch. Mit einem gigantischen Fernrohr sucht er die Liebe zu bündeln. Sein Experiment mündet in eine Katastrophe, eine Feuersbrunst vernichtet die ganze Stadt. Was ist die Liebe? Sie ist das unbeschreibliche Glück, von dem wir nie aufhören werden zu erzählen. Ein Roman von bewegender Schönheit.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hat das schon jemand gelesen? :wave


    Kurzbeschreibung:
    Beatrix Mannel bringt Spannung, Tempo und Opulenz in den historischen Roman!


    Nürnberg 1697: Die schöne Rosa gilt als Hexe, denn sie hat sechs Finger an ihrer linken Hand. Als ihr Vater ums Leben kommt, will man sie und ihre Familie daher nur allzu gerne loswerden. Doch Rosa ringt dem Rat der Stadt ein Ultimatum ab: Gelingt es ihr, binnen zwei Jahren ihren Neffen, den einzigen männlichen Erben, aus Ostindien zu holen, darf die Familie die Spielkartendruckerei des Vaters weiterführen. Auf der gefahrvollen Reise leistet ausgerechnet ihr sechster Finger wertvolle Dienste — denn mit seiner Hilfe kann Rosa erkennen, wenn jemand lügt ...


    Originalausgabe mit Karten, Literaturverzeichnis und Glossar.

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Zitat

    Parrot und Olivier sind zwei Schiffbrüchige des Lebens: Olivier ist adliger Franzose und auf der Flucht vor der Revolution. Parrot ist der buntscheckige Sohn eines englischen Kupferstechers und Falschmünzers, ein Stimmenimitator, den es einmal um den Globus jagt, bis er schließlich Frankreich erreicht. Ein zwielichtiger, einarmiger Marquis spannt sie zusammen: Olivier soll die Gefängnisse der neuen Demokratie von Amerika studieren und Parrot ihm als Kopist, Wächter und Spion folgen. Nie hat ein ungleicheres Paar seine Füße auf die Planken eines Schiffs gesetzt. Die Reise ins Land der Feuerwaffen und der rauen Sitten wird zu einem komischen Parforce-Ritt. Peter Careys "erzählerischer Mut, sein schier unerschöpflicher Einfallsreichtum und seine überbordende Bilderwelt" (The Sunday Telegraph) machen aus dem Abenteuer ein Feuerwerk, an dem Dickens seine Freude gehabt hätte.

  • MMmmhh.. Komisch.. Hier zeigt es mir an, dass es für dieses Buch bereits eine Rezi gibt.. Aber ich kann die nirgends finden??

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von verena
    MMmmhh.. Komisch.. Hier zeigt es mir an, dass es für dieses Buch bereits eine Rezi gibt.. Aber ich kann die nirgends finden??


    Es gibt auch keine Rezi, zumindest habe ich keine gefunden. Man kann Bücher bewerten, ohne dass es eine Rezi dazu geben muss. ;-)

  • Offensichtlich gibt es zu "Perfekte Schwestern" keine Rezension, obwohl ich der Überzeugung bin, hier schon einmal eine Meinung gelesen zu haben ... :gruebel


    Wer kann denn etwas dazu sagen?


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Nach der Klimakatastrophe haben wenige mächtige Familien das Reich unter sich aufgeteilt und kontrollieren es mit Hilfe der Medien. Unversehens geraten die beiden Schwestern Mira und Adeline zwischen die Fronten. Sie nehmen den Kampf gegen die gezüchteten »Neuen Idealen« auf, die das Volk unterdrücken. Als es Adeline gelingt, sich bei »Fit to survive«, einer Überlebensshow im Fernsehen, einzuschleichen, provoziert sie einen Aufstand der Bevölkerung …

  • Zitat

    Original von Alexandermerow
    Über Rezensionen von Beutewelt I und II würde ich mich natürlich auch freuen. Geht das noch?


    Beutewelt I müsste morgen hier aufschlagen.


    Von mir bekommst du sicher eine Rezension, wenn ich schon mal direkt mit einem Autor reden kann, dann lass ich mir das nicht nehmen. :-)

  • Wer hat denn das hier schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Für alle Leser von Richard Laymon und Jack Ketchum


    Finn lebt in totaler Finsternis – denn er ist blind. Seit dem gewaltsamen Tod seiner Frau versucht er als Lehrer an einem Internat seiner Vergangenheit zu entkommen. Bis er eine seiner Schülerinnen grausam zugerichtet auf einem Friedhof findet. Mit dem Geruch von Blut kehren auch Schuld und Rache in sein Leben zurück.


    edit: ISBN vergessen

  • Hat dieses schon jemand gelesen?


    Zitat


    Sein Berufsalltag ist durchgetaktet bis zur letzten Sekunde und findet abends um 20.00 Uhr in der ARD seinen Höhepunkt: in 15 Minuten das Neueste und Wichtigste aus aller Welt. Hinter Katastrophen, Gipfeltreffen, Politgerangel, Rekorden oder Preisverleihungen tritt der einzelne Mensch in den Hintergrund, reduziert auf nüchterne Zahlen, festgehalten in bewegten Bildern.


    Um eben solchen Menschen zu begegnen, sucht Tagesschausprecher, Journalist und Moderator Thorsten Schröder in seiner Freizeit das Kontrastprogramm: Per Rad erkundet er die Länder der Welt, im Gepäck das Nötigste, das Nachtlager unter einer dünnen Zeltplane. Zurückgeworfen auf die elementaren Dinge des Lebens – genug zu Essen haben, Wasser, einen Platz für die Nacht –, schafft er sich Raum zum Innehalten und Nachdenken über die Dinge des Lebens: Was nehmen wir als selbstverständlich hin, was gilt es, als wertvolles Gut zu bewahren.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Hurenkind- Christine Grän


    Das würde *ich* mir wünschen. Ich habe es jetzt fast durchgelesen, finde es grandios, traue mir aber noch nicht zu, eine Rezension darüber zu schreiben. (Das wäre die erste nach meiner Schulzeit ?( ). Das Buch ist bei den Rezensionen nicht aufgeführt, was ich sehr schade finde, da ich der Meinung bin, daß es sich um ein tolles, sehr lesenswertes Buch handelt.


    Kurzbeschreibung (Amazon) :


    Wenn Marie ein Ziel hat, verfolgt sie es mit aller Macht und ohne moralische Bedenken. Bisher wollte sie nur eins: nach oben kommen. Nur so glaubt sie, ihre Kindheitserinnerungen als Verhütungsfehler einer Bordellbesitzerin vergessen zu können. Liebe gibt es nicht, und Sex nur gegen Geld, das hatte das "Hurenkind" schon früh begriffen. Bis Marie den Piloten Leon kennen lernt. Er bringt ihr Schneeherz zum Schmelzen. Und jetzt will Marie nur noch eins: Leon.


    Doch Leon gehört zu Anne. Ein Leben ohne ihn kann sich die sanfte Anne nicht vorstellen. Schließlich hat sie für ihn alles aufgegeben -- ihre Karriere, ihre Träume, und schließlich sich selbst. Ihre Liebe zu Leon ist wie eine kaum verheilte Wunde, die er täglich von neuem aufreißt.


    Und Leon? Er will Anne. Und Marie. Und eigentlich keine von beiden, sondern nur die Ruhe über den Wolken, wenn er im Cockpit seines Fliegers sitzt, den Sternen näher als den Menschen. Die Ehe, sagt er, ist eine Intensivstation, in der die Liebe zu Tode gepflegt wird.


    Mit dem Roman Hurenkind hat sich Christine Grän wohl endgültig vom Krimi-Genre verabschiedet, in dem sie sich mit der Serie um Hobbydetektivin Anna Marx (von der ARD verfilmt) eine guten Namen erschrieben hatte. Hurenkind lebt nicht von spannender Handlung, sondern vom Seelenstrip, den Marie, Anne und Leon abwechselnd hinlegen. Und von den Nebenfiguren, die Grän meisterhaft zu skizzieren und zu karikieren versteht. So gelingt es ihr, mit einer simplen Dreiecksgeschichte und beißend-bösem Sprachwitz das bittere Bild einer Gesellschaft zu zeichnen, die das Lieben längst verlernt hat. --Beate Strobel --


    Also- vielleicht erbarmt sich jemand? :help :anfeuer

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • @ rienchen


    Hier im Forum werden nicht die Ansprüche an eine Rezension gestellt wie im Deutschunterricht in der Schule. Du solltest das Buch kurz vorstellen. Etwas zur Autorin (findet sich meistens auf den ersten oder letzten Seiten im Buch) , Klappentext und die eigene Meinung. Das kann nur über deine Eindrücke und Gefühle beim Lesen gehen, aber auch über Stil oder sonstiges. Quasi, was dir zu dem Buch einfällt. Es sollten halt nur mehr Sätze sein, als: "Hat mir gefallen. Das sollte jeder lesen...." Die Begrüundung, warum es gefällt oder nicht gefällt wird gerne gelesen.


    Hier noch ein Link, was drin vorkommen sollte:


    Rezension/ Buchvorstellung


    Trau dich einfach. Je mehr Bücher man hier schließlich findet, um so schöner =) :knuddel1 :wave


  • Hallo, Imandra 777.


    Naja, ich kanns ja mal versuchen. Es wäre nur sooo jammerjammerschade, wenn ich so ein wunderbares Buch mit einer gestammelten Rezi versauen würde. :grin
    Aber- ich werde es einfach mal probieren. Vielleicht hat trotzdem noch jemand Lust, es zu lesen. :appetit Lg!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)