Ich habe heute gelernt, ...

  • Zitat

    Original von Glass
    Warst du denn in Fulda nur auf der Durchreise? - ist sozusagen meine alte Heimat, deswegen bin ich etwas neugierig. :-)


    Sozusagen deine alte Heimat? :grin :gruebel
    Ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch. Naja, nicht direkt in Fulda - in einem winzigen Stadtteil von Grebenhain.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ja, was heißt alte Heimat - immernoch Heimat. Bin dort aufgewachsen und meine Familie lebt immernoch dort. Also nicht direkt in Fulda, sondern so 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
    Gerbenhain hab ich ja noch nie gehört...googlemaps findet nur ein Grebenhain - meinst du das?

  • Zitat

    Original von Glass
    Gerbenhain hab ich ja noch nie gehört...googlemaps findet nur ein Grebenhain - meinst du das?


    Buchstabendreher...ja ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ...dass ich eher auf Bücher als auf Musik verzichten könnte (wobei ich beides genießen darf)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    dass einem der Hintern weh tut, wenn man den ganzen Tag nur faul am Sofa liegt. Doch was kann man bei solch einem Wetter sonst schon machen.


    Im Bett liegen?

  • ...dass es unglaublich lustig klingt, wenn man telefoniert und gleichzeitig einen Fieberthermometer im Mund hat :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe heute viel gelernt, allerdings hab ich schon wieder viel von dem vergessen, was :lache


    ... dass Lahore in Pakistan ist, dachte bisher immer, das wäre in Indien.


    ... dass Sand einen Duchmesser von 0,05 - 0,20 mm hat, darunter ist Treibsand, darüber ist Kies. (Wikipedia behauptet aber was anderes, seh ich grad... also wem glauben, Jeffery Deaver oder Wikipedia? :gruebel )


    ... dass es unglaublich paranoide Menschen gibt


    ... dass ich gestern keinen Martini sondern einen Prosecco Martini getrunken habe und der wider Erwarten sooo gut geschmeckt hat


    ... dass nicht mal meine Schwester vor Fieberblasen gefeit ist :wow


    ... dass ich keine Borderlinerin bin (Selbsttest sei Dank ;-) )


    ... das DJs nicht nur Musik auflegen, sondern auch selbst machen


    ... dass die Leute total schockiert sind, wenn man David Guetta nicht kennt

  • Zitat

    Original von Prombär
    dass ich keine Borderlinerin bin (Selbsttest sei Dank ;-) )


    ... dass die Leute total schockiert sind, wenn man David Guetta nicht kennt


    Zum Henker mit diesen Selbsttests :lache :lache


    David Guetta...ich musste den erstmal googeln. Ich kannte den Namen früher, aber ich hätte jetzt gar nicht mehr gewusst, wer das ist :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein erster richtiger Beitrag und gleich muss ich klugscheißern :grin


    Zitat

    ... dass Sand einen Duchmesser von 0,05 - 0,20 mm hat, darunter ist Treibsand, darüber ist Kies. (Wikipedia behauptet aber was anderes, seh ich grad... also wem glauben, Jeffery Deaver oder Wikipedia? Grübeln )


    Glaub lieber nicht Jeffery Deaver. Was Wikipedia zu dem Thema sagt weiß ich nicht, aber ddas ist sicher vertrauenswürdiger. Zur Not glaub einfach mir.
    Sand hat nämlich eine Korngröße von 0,063 bis 2 mm. Darüber liegt Kies und darunter Schluff (oder auch Silt genannt).
    Treibsand ist einfach nur eine locker gelagerter Sand mit viel Wasser, der sich bei Druckbelastungen wie eine Flüssgkeit verhält, das hat mit der Korngröße nichts zu tun.


    Und jetzt haben alle was neues gelernt, nur ich nicht :cry


    Kanga

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    ...dass Fahrräder ja unglaublich teuer sein können. Eine Freundin hat sich grade ein Fahrrad für 650,-€ gekauft, soviel ist nicht mal mehr mein Auto wert. :cry


    Es gibt Fahrräder die kosten noch viel mehr. :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe heute bzw. gestern Abend (mal wieder) gelernt, dass ich einfach nicht optimistisch sein sollte. Es geht ja eh nach hinten los.


    :knuddel :knuddel Ich versteh Dich, aber gewöhn Dir den Optimismus trotzdem nicht ab, man lebt einfach glücklicher und entspannter.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe heute bzw. gestern Abend (mal wieder) gelernt, dass ich einfach nicht optimistisch sein sollte. Es geht ja eh nach hinten los.


    :knuddel1
    Ich hab an dich gedacht, als das Spiel zu Ende war. Ich bin zwar nicht so traurig wie du, aber ich hätte mir auch einen anderen Spielausgang gewünscht ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*