Welche Bücher lest ihr am liebsten?

  • Liebesromane, besonders historische Liebesromane - brauche ich zur Entspannung einfach :-)


    Historische Romane - immer wieder gerne


    Sach- und Fachbücher - unverzichtbar für Recherche und außerdem auch so interessant


    Fantasy nur ab und zu, das meiste davon ist weniger mein Fall, ich mag aber Zeitreise-Liebesromane, überhaupt paranormale Liebesromane und Bücher von MZB.

  • Für mich:


    Krimi's und Thriller, weil ich bei Mord und ähnlichem irgendwie gut entspannen kann. ( Bin wohl ein bisschen morbide!)


    Fantasy, weil es meiner Phantasie Flügel wachsen lässt.


    Klassiker, für meinen Horizont!


    Und weil ich meinen Horizont gern rundum erweitere, finden sich in meinem Regal auch Bücher der andern Genre's!

  • Ich lese gerne :
    Historische Romane, ab und zu etwas Fantasy, Frauenromane, ;-) Zeitreise-Romane und auch gerne mal Biographien :lesend
    Ansonsten bin ich da für vieles offen und durch Euch habe ich auch schon einige Autoren kennen gelernt, die ich vielleicht nie gelesen hätte. :anbet

  • Ich habe gestimmt für:


    1. Satire / Humor -> Humor ist die Würze des Lebens.


    2. Krimis / Thriller -> Gute Spannungsliteratur, die zu fesseln versteht, ist natürlich unverzichtbar.


    3. Fach- und Sachbücher -> Fantasievolle Fiktion ist schön, aber am faszinierendsten ist oftmals die Realität.

  • An erster Stelle auf jeden Fall Thriller und Krimis, dann auch Zeitgenössisches und Historische Romane.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Man durfte ja nur drei Optionen auswählen.


    Daher habe ich für Horror, historische Romane und Sachbücher abgestimmt. Ich lese aber eigentlich alles. Egal ob Fantasy oder Belletristik, oder schöne Liebesromane. Hauptsache die Geschichte sagt mir zu.


    Zu meinen Hauptgenres zählen historische Romane und Vampirbücher. Aber auch philosophisches.


    Wie gesagt mag ich eigentlich alles - außer Krimis , Sci - Fi und alberne Frauenromane. ;-)

  • Ich lese fast nur Fantasy. Ab und zu lese ich auch mal ein anderes Buch, wenn mich mal eins anspricht, das ist aber eher selten. Ich habe schon einige Genres ausprobiert, aber bei Fantasy bin ich hängen geblieben.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Da man nur drei auswählen durfte habe ich mich für:


    1. Historische Romane
    2. Liebesromane
    3. Krimi und Thriller


    entschieden, aber ich lese auch gern Fantasy und Klassiker. Manchmal auch Horror, aber da muss ich dann in der richtigen Stimmung für sein.

  • Ich hab mich für


    1. Fantasy
    2. Horror
    3. Klassiker


    entschieden. Ich les auch sehr gerne schöne Liebesromane, aber in die meisten Fantasybücher und Klassiker drehen sich um Liebesgeschichten.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich lese hauptsächlich Fantasy, gelegentlich Fach- und Sachbücher und Belletristik.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich habe gerne Abwechslung: Sehr, sehr gerne lese ich Historische Romane, habe aber dannach meist das Verlangen nach ein bisschen Psycho oder einem kniffligen Krimi. Dann folgt meist was, wo ich nicht viel nachdenken muss... und dann beginne ich wieder mit einem Historischen Roman :lache

  • Öhm... gemein, dass man nur drei Sachen ankreuzen darf. Ich hätte lieber die markiert, die ich NICHT lesen mag.
    Meine drei Favoriten sind Fantasy, Klassiker und Historisches, aber ich lese genausogerne Krimis und Liebesgeschichten und Science-Fiction und und und. Bin nicht wählerisch, was das Genre angeht.