Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 25. April 2011

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Aber ist so eine Regelung nicht ungerecht gegenüber den Eulen, die es sich eben nicht leisten können, "jedes" Buch zu kaufen? Gerade bei HC überlegt es sich wohl mancher, ob er sich das Buch kaufen kann. Und wenn es ihn noch so sehr interessiert.


    Zitat

    Original von Ayasha
    Nichtsdestotrotz gebe ich auch Rosenstolz recht. Gerade auch dieses Buch "Der Besucher" kostet 20,- €; ein Betrag, der sich nicht jeder einfach mal so leisten kann - auch wenn einen das Buch noch so interessiert. Daher sind diese Verlosungen eine Chance dennoch mitlesen zu dürfen - natürlich unter Einhaltung der erwähnten Regeln.


    Leider springen auch bei Taschenbüchern immer wieder angemeldete Eulen ab. Es ist also nicht die Frage um was für eine Ausgabe des Buches es sich handelt, sondern eine generelle Einstellung.



    Ich habe mir zum Thema die letzten Tage Gedanken gemacht und werde in den nächsten Tagen dazu einen Thread eröffnen. Hier sind wir sonst zu sehr vom Thema entfernt. :wave

  • Ich habe gerade die 25 Freiexemplarempfänger ausgelost. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich den folgenden Eulen in der Leserunde:


    Anahid
    Ayasha
    CathrineBlake
    Edelfeder
    FrauWilli
    hollyhollunder
    Ina
    JustMeNico
    Karolina
    LilStar
    Lumos
    Moi
    Paradise Lost
    Sabine Sorg
    Sandrah
    sapperlot
    savanna
    Shotti
    SunshineRose
    Tabea
    Tilia Salix
    Toebi
    VampyLady
    verena
    Vivian



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

  • Ich gratuliere den Gewinnern :wave
    Ich habe das Buch auch als Geschenk erhalten und werde es im Urlaub lesen, ich poste dann halt später ein bißchen dazu. Schade das sich die LR grad mit dem Urlaub überschneidet.

  • Ich habe zwar leider kein Buch gewonnen, werde es mir aber trotzdem besorgen und mitlesen.


    Da es bei den Büchereulen meine erste Leserunde ist, wie läuft die genau ab?
    Wird das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt und ein Abschnitt wöchentlich gelesen oder kann jeder sein Lesetempo selber bestimmen und es werden nur verschiedene Threads zu den einzelnen Abschnitten eröffnet?

  • Zitat

    Original von Sunshine


    Da es bei den Büchereulen meine erste Leserunde ist, wie läuft die genau ab?
    Wird das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt und ein Abschnitt wöchentlich gelesen oder kann jeder sein Lesetempo selber bestimmen und es werden nur verschiedene Threads zu den einzelnen Abschnitten eröffnet?


    Das Buch wird in Leseabschnitte unterteilt, jeder liest diese Abschnitte in seinem eigenen Tempo. Der eine fast alles an einem Tag, der andere in mehreren Wochen, jeder wie es am besten passt.


    Du schreibst in dem entsprechenden Thread zu dem jeweiligen Abschnitt deine Meinung und Eindrücke und kommst vielleicht auch in Diskussion mit den anderen Lesern. Lass dich überraschen, eigentlich kannst du nichts verkehrt machen.


    Ich habe schon Leserunden erlebt, die unterhaltsamer waren als das Buch selbst :-].

  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :wave


    Ich habe beschlossen, mit diesem Buch meinen Quartalskauf beim Club zu tätigen. Mein Buch kommt also auch in den nächsten Tagen hier an. Freu mich auf die Runde.

  • Schade, nicht gewonnen. :-(


    Naja, habe das Buch gestern schon bei Lehmanns stehen sehen und werde es mir dann wohl am Montag kaufen. Bin wirklich sehr gespannt darauf, wie der vielversprechende Klappentext umgesetzt wurde...