Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 06.09.11

  • Ich lese gerade den Eco auf meinem Kindle - Der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Es scheint ein richtig schöner Schmöker zu werden, doch obwohl ich ja so ein ebook-Fan geworden bin, bedauere ich bei diesem nicht das HC gekauft zu haben, da sehr viele wirklich schöne und aufwändige Bilder enthalten sind, die wirken auf dem Reader einfach nicht so gut. :-(

  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis


    Kurzbeschreibung


    Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
    Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.

  • Ich lese im Moment "Das Silmarillion". Das gefällt mir bisher ausgesprochen gut, obwohl ich kein absoluter Tolkien-Liebhaber bin. Also ich hab sehr viele Bücher von ihm gelesen (Der kleine Hobbit, Herr der Ringe, Die Kinder Hurins,...") und fand sie auch sehr gut, aber ich habe nie elbisch gelernt oder sonst irgendwelche Sachen, die echte Tolkien-Fans wohl tun sollten. ;-)


    Im Moment gibt es hier dazu auch eine Leserunde. :-)

  • Leserunde


    Kurzbeschreibung


    In ganz London scheint es kein friedlicheres Fleckchen zu geben als Bertrams Hotel: ein prächtiges altes Gebäude, eine Atmosphäre, an der die Zeit spurlos vorübergegangen ist, und eine Schar höchst ehrenwerter Gäste. Doch da verschwindet plötzlich Hochwürden Pennyfather, ein ziemlich zerstreuter geistlicher Herr und Stammgast im "Bertram". Was steckt dahinter? Sollte die Idylle des komfortablen Hotels nur Fassade sein? Und was hat es mit der geheimnisumwitterten Lady Sedgwick und ihrer Tochter Elvira auf sich, die ebenfalls zu den Hotelgästen zählen? Fragen über Fragen: Doch dass Miss Marple eine Antwort finden wird, darauf kann sich der Leser verlassen ...

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete – und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern. Spannend, emotional, hautnah: Das deutsche Mittelalter-Epos!

  • Thomas Kinkade & Katherine Spencer: Cape Light


    Eigentlich wollte ich was ganz anderes lesen, doch dann sah ich dieser Tage einen von Thomas Kinkade inspirierten Film, und da mußte denn doch dieses Buch sein. Vor allem, weil weiter hinten in der Serie einige Weihnachtsbücher kommen. :-] Da die Geschichten jedoch zumindest teilweise aufeinander aufzubauen scheinen, ist es wohl sinnvoll, mit Band 1 von - bisher - 12 zu beginnen. Nun denn.



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon und Buchrücken, dt. dann in der Rezi)


    Inspired by the artistic vision of world-renowned landscape painter Thomas Kinkade--and imbued with the light of his uplifting message--this heartwarming novel introduces us to the quaint town of Cape Light, and those who call it home.
    They are friends and neighbours, doers and dreamers. They laugh and love and build their lives together in the town of Cape Light - and they will work their way into your heart.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Leserunde:


    Kurzbeschreibung
    "Wo bist du?"-"Wenn du mich das noch einmal fragst, lege ich auf. Du hast genau sechzig Sekunden, um zu fragen, wie es Deinen Kindern geht." -
    Für Donna wird ein Alptraum Realität: Nach der Scheidung entführt ihr Ex-Mann die beiden Kinder. Von nun an sind Adam und Sharon Spielbälle in einem Psychokrieg, den sie nicht begreifen und in dem sie nur verlieren können. Donna ist entschlossen, sie zurückzuholen und macht sich auf eine verzweifelte Suche quer durch Amarika...

  • Heute das hier angefangen:


    Weisser Fluch - Holly Black
    Eine einzige Berührung kann Liebe bedeuten - oder den Tod bringen...


    In einer Welt, in der Magie verbannt wurde, sind allein sie mächtig: die Fluchmagier. Menschen, die das Schicksal eines anderen mit der geringsten Berührung ihrer Hand für immer verändern können. Cassel Sharpe stammt aus einer magisch begabten Familie, doch das Talent ist an ihm vorbeigegangen. Er will nur eines: normal sein. Und vergessen. Denn vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht - und er weiß nicht, warum ...
    Die neue, furiose Trilogie von Bestsellerautorin Holly Black!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Leonae
    Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis


    Kurzbeschreibung


    Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
    Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.


    Viel Spaß oder besser vernachlässige den Haushalt nicht, dieses Buch lässt einen nicht mehr los.



    Ich lese gerade dieses hier.


    Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…

  • Das lese ich nebenbei, im Original ist es echt besser.


    If you have not read anything about the Baudelaire orphans, then before you read even more sentence, you should know this: Violet, Klaus and Sunny are kindhearted and quick-witted, but their lives, I am sorry to say, are filled with bad luck and misery. All of the stories about these three children are unhappy and wretched and the one you are holding may be the worst of them all.


    Edit: Die ISBN will wieder nicht :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Alles, was bleibt - Annette Hohberg


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Siebzehn Jahre lang waren Gesine und Leo ein Paar – doch von einem Tag auf den anderen ist alles aus, und Gesine steht vor den Scherben ihrer Ehe. Anhand von siebzehn Fotos aus der gemeinsamen Zeit zieht sie Bilanz und kommt dadurch den Brüchen in ihrer Beziehung auf die Spur, die sie nicht gesehen hat – oder nicht sehen wollte. Die Chronologie einer großen Liebe und die Geschichte eines Neuanfangs.

  • mein nächstes:


    Kurzbeschreibung
    Erst schießen, dann reden


    Halb Vampirin, halb Magierin, trägt Sabina Kane das Blut beider verfeindeter Völker in sich. Obwohl sie als Stieftochter der Vampirherrscherin aufwuchs, wird das rothaarige Mädchen nur widerwillig als Auftragskillerin geduldet. Da stößt Sabina auf ein unglaubliches Komplott und sie muss sich entscheiden: für eine Familie, die sie nicht kennt, oder eine, die sie verraten hat …


    Jaye Wells legt ein atemberaubendes Debüt vor: schnell, düster und unwiderstehlich magisch!

  • Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern


    Kurzbeschreibung


    Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?
    Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.
    Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen
    Der große neue Roman der jungen Weltbestsellerautorin. So überraschend und berührend, wie nur Cecelia Ahern schreiben kann.

  • Gestern habe ich nach langem den "Sonnenfürst" beendet. Jetzt muss ich mich mal ans Scheewittchen machen, weil ich das Buch von einer Freundin geliehen bekommen hab - liegt hier nun schon zwei Monate rum...aber es soll sehr spannend sein, von daher denke ich, dass ich es bald zurück geben kann.


    Die Kurzbeschreibung steht ja schon bei schnatterinchen, weiter oben. ;-)


    :wave

  • Constanze Behrends - Kiffer-Barbie


    Von ihren Freunden wird sie liebevoll nur "Kiffer-Barbie" genannt, denn egal, was sie anpackt, ihr Leben droht ständig im Chaos zu versinken: Sie tappt immer wieder in die Blondinenfalle, lernt vom Waldorfschüler bis zum Prenzlwichser die unglaublichsten Typen kennen und kämpft gegen die Intrigen der Frisör-Mafia.
    Constanze Behrends hat nicht nur ihr eigenes Comedy-Theater, das Prime Time in Berlin-Wedding, sie verstärkt auch regelmässig das Team der Pro7-Sendung "Switch reloaded". Klar, dass es bei ihr auch im normalen Leben nicht langweilig wird.

  • Peinlich, aber tatsächlich zum ersten Mal:
    Paradise Lost von John Milton
    Nachdem ich momentan wieder ganz schön viel lese und das anfängt wieder ganz schön ins Geld zu gehen, hab ich mich mal in Richtung Klassiker orientiert. Die gibt's ja zumeist schon legal für lau als ebook download, das schont die Geldbörse und schliesst Wissenslücken *g*.

    ____________________________________________________________
    Wir sind gewöhnt das die Menschen verhöhnen was sie nicht verstehen.

  • Heute fange ich dieses hier an.


    Kurzbeschreibung:


    Verity Grey kann nicht widerstehen, als sie zu Ausgrabungen ins schottische Rosehill eingeladen wird. Die Aussicht, hier die letzte Ruhestätte der legendären Neunten Römischen Legion zu finden, ist einfach zu verlockend. Und obwohl die resolute junge Archäologin nicht an rätselhafte Erscheinungen glaubt, erlebt auch sie fasziniert mit, wie in Rosehill ein Geist umgeht: der Geist eines römischen Legionärs! Als ob das alles noch nicht genug wäre, um Verity an ihrem Verstand zweifeln zu lassen, trifft sie auch noch David, dessen Charme sie vollends aus der Reserve lockt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Janine Binder - Seine Toten kann man sich nicht aussuchen (gestern angefangen)


    Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Charlotte Link - Das andere Kind


    In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat …


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Gestern angefangen, allerdings nur ein paar Seiten, weil mich das Ende von Tintenblut so mitgenommen hatte ;-(


    Kurzbeschreibung:
    Trotz all seiner Erfolge hat Profiler Alex Cross nie vergessen, dass der Heckenschütze, der vor Jahren seine Frau Maria tötete, niemals gefasst wurde. Jetzt treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen in Washington, D.C. Und seine Fährte führt direkt zu Marias Tod. Rücksichtslos und vor Wut fast wahnsinnig, setzt sich Cross auf die Spur des Mannes. Noch nie war es Cross so wichtig, Erfolg zu haben – und wenn er dafür durch die Hölle geht! Denn diesmal zielt der Mörder mitten in sein Herz …