Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Ich hab Sturz der Titanen abgebrochen, ich fand es nur langweilig und hatte keine lust mehr, mich durch das verbleibende Viertel zu quälen....


    Langweilige Story, unglaubwürdige Zufälle und blasse Charaktere, nein danke.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Ich hab Sturz der Titanen abgebrochen, ich fand es nur langweilig und hatte keine lust mehr, mich durch das verbleibende Viertel zu quälen....


    Langweilige Story, unglaubwürdige Zufälle und blasse Charaktere, nein danke.


    Ich hab mich jetzt bis auf S. 750 vorgekämpft und mir gefällt es gut.
    Klar hat es ein paar Längen, bei so vielen Seiten geht es kaum anders.
    Aber man erfährt doch eine Menge über die Hintergründe des ersten Weltkrieges, vor allem, wenn man sich bisher nicht so intensiv damit beschäftigt hat.
    Ken Follett kriegt es auch hier wieder hin, die Fakten in einer gut lesbaren Geschichte unterzubringen.


    Es zieht sich nur, bis ich das Buch ausgelesen kriege, weil ich immer mindestens ein weiteres parallel lese.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    "Gone Girl" habe ich irgendwann letztes Jahr abgebrochen, ich fand's schon auf den ersten 20 Seiten ganz fürchterlich...


    Gone Girl habe ich auch nach ein paar Seiten schon abgebrochen. Ich habe mir dann den Film angesehen und fand ihn auch nicht besonders überzeugend. Die Story war mir stellenweise zu unlogisch und zu künstlich... Wobei ich Ben Affleck in diesem Film ausnahmsweise mal gut fand, den mag ich sonst überhaupt nicht. ;-)


    Ich habe letztens den ersten Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo abgebrochen. Ich hatte viel Gutes darüber gehört, hatte dann aber beim Lesen schnell das Gefühl, dass es doch wieder dem typischen Urban-Fantasy-Jugendbuch-Schema (unglücklich verliebte unsichere Hauptfigur entdeckt, dass sie spezielle Fähigkeiten hat und die Welt retten muss usw.) entspricht. Vielleicht täuscht mich da mein erster Eindruck, keine Ahnung... Jedenfalls war es nichts für mich.

  • Ich habe Knochenjagd von Kathy Reichs weggelegt. Ich habe beim Lesen einfach nur noch das Gefühl, sie schreibt für die Serienzuschauer, nicht für ihre Leser. Schade. Früher habe ich ihre Bücher wirklich verschlungen.

  • Ich fürchte, ich werde dieses Buch doch weglegen.
    Die Idee "Drachen gegen Phönixe" fand ich ja toll, aber die Umsetzung... Naja.


    Von der ersten Seite an geht es gleich ins Schlacht-Getümmel, als die Phönixe angreifen. Ein 18jähriges Mädchen wird gezwungen, mit anzusehen, wie ihr Bruder grausam ermordet wird, und anschließend von einem Phönix in seiner menschlichen Gestalt vergewaltigt. Sie schleppt sich gerade so (in Drachengestalt) in ihre Heimatstadt um die anderen zu warnen. Kurz darauf greifen auch hier die Phönixe an und es gibt erneut Mord und Totschlag. Zudem scheinen die Drachen gegen die Phönixe völlig machtlos zu sein, da letztere aus reinem Feuer bestehen, was soviel heißt wie: Das Feuer der Drachen macht ihnen nichts aus, im Gegenteil, daran wachsen sie eher noch. Und die Krallen treffen auf keinen festen Körper. Ist also ein sehr aussichtsloser, grausamer Kampf.
    Und dann kommt der Grund für den Angriff der Phönixe: Deren Königin will Rache an den Drachen nehmen, bei denen sie als Kind aufwuchs, nachdem diese ihr Volk selbst in einem Krieg besiegt und ihre Eltern getötet haben. Und einer der Drachen hat ihr als Kind eine Brandverletzung zugefügt (nachdem sie den König angegriffen hat!). Kurz gesagt: Weil eine Person an verletzter Eitelkeit und überzogener Rachsucht leidet, ziehen tausende Phönixe in den Krieg. Ist klar. :rolleyes Und dann verlangt sie vom Drachenprinzen, den sie ja so liebt, auch noch, dass er wieder mit ihr zusammen ist und mit ihr geht. Nachdem sie seinen Bruder umgebracht hat und seine Schwester vergewaltigen ließ. Sonst noch was?! :rofl
    Abgesehen von der durchweg grausamen, abstrusen Geschichte ist der Schreibstil auch nicht besonders ausgefeilt. Da hab ich schon besseres gelesen.
    Das Buch war leider ein Fehlkauf, es war die 9,99 eigentlich nicht wert, schade.


    Da halte ich mich lieber wieder an "Die Nebel von Avalon". DAS ist ein echter Lesegenuss! :wave

  • Zitat

    Original von Caia
    Ich hab Sturz der Titanen abgebrochen, ich fand es nur langweilig und hatte keine lust mehr, mich durch das verbleibende Viertel zu quälen....


    Langweilige Story, unglaubwürdige Zufälle und blasse Charaktere, nein danke.


    Ich kann mich anschließen. Habe große Erwartungen gehabt, fand das Buch aber dann zäh und langweilig. Viel zu viele Längen, kaum Handlung. Auf s. 109 habe ich aufgegeben. Zuvor auch schon keine Lust mehr aufs Lesen gehabt..

  • Zitat

    Original von Lucy1987


    Ich kann mich anschließen. Habe große Erwartungen gehabt, fand das Buch aber dann zäh und langweilig. Viel zu viele Längen, kaum Handlung. Auf s. 109 habe ich aufgegeben. Zuvor auch schon keine Lust mehr aufs Lesen gehabt..


    In dem Fall lohnt es sich vieleicht, das Buch als Hörbuch zu hören.
    Ich hab das damals gemacht und da hat es mir sehr gut gefallen.
    Wahrscheinlich waren in der gekürzten Ausgabe die zu weitschweifigen Szenen einfach weggekürzt und es wirkte dadurch einfach flotter.


    Ich hab das dann mit allen 3 Bänden gemacht - sie mir als Hörbuch gegönnt - und mochte sie letztlich alle.
    Geschichtsmäßig fand ich den 2. am besten, aber auch die anderen beiden fand ich sehr gut.

  • Teil 1 hatte ich als Hörbuch von audible 45 Stunden ungekürzt. Das hat zwar ewig gedauert zu hören, hat mir aber gut gefallen.
    Teil 2 hatte ich als Taschinbuch. Gut, aber schwer für das Händchen. :lache
    Teil 3 werde ich als Ebook runterladen und dann habe ich alle 3 Versionen ausprobiert.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hatte mich so auf das neu Buch von Petra Busch gefreut, aber wie bei meinem letzten Krimi (Girl on the Train) konfuse, abgefahrene Typen :-(


    Vielleicht hätte ich den Klappentext aufmerksamer lesen sollen




    Nina Bach, 28, chaotischer Freigeist und von ihrer Familie verstoßen, ist schockiert: Ihre ältere Schwester Frauke, eine erfolgreiche Chirurgin, hat sich das Leben genommen – und sich vor dem Suizid offenbar selbst die Haut des Unterarms abgezogen. Nina hat Frauke gehasst. Doch Selbstmord hält sie für ausgeschlossen und beginnt nachzuforschen. Der zuständige Rechtsmediziner Emil Koswig will ihr nicht helfen. Bis Nina entdeckt, dass auch Koswigs Ehefrau sich selbst getötet und davor ein Auge herausgerissen hat. Gemeinsam suchen sie nach dem Hintergrund für die entsetzlichen Taten, und Nina verliebt sich dabei in den charmanten Arzt. Als die dritte Selbstmörderin auf seinem Obduktionstisch liegt, begreift Nina, dass sie Nummer vier sein soll. Doch nicht einmal Koswig glaubt ihr …

  • Irgendwie konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich hatte zwischendrinn blöderweise mehrere Tage Pause und danach bin ich nicht mehr wirklich in die Geschichte reingekommen.


    Ein neuer Fall von beängstigender Aktualität für die Berliner Notärztin Ella Bach.


    Ein grausamer Selbstmordanschlag in der Berliner U-Bahn versetzt ganz Deutschland in Angst und Schrecken. Notärztin Ella Bach gehört zu den ersten Einsatzkräften am Tatort und beobachtet, wie ein Sanitäter das Handy des Attentäters verschwinden lässt. Kurz darauf entdeckt die Polizei im Internet ein Video: Der Attentäter hat seine Tat mit dem Handy selbst gefilmt und als Livestream ins Netz gestellt. Der traumatisierte Afghanistanveteran wirkt in dem Film wie ferngesteuert. Beim Versuch, den Sanitäter festzunehmen, reißt der einen Polizisten in den Tod, und auch diese Tat filmt der Mörder mit seinem Handy. Es ist, als würde eine fremde Macht Monster gebären. Tatsächlich deuten Spuren auf ein obskures soziales Netzwerk mit Sitz in London. Als dort Ellas beste Freundin spurlos verschwindet, reist sie in die englische Hauptstadt, um Annie zu suchen. Doch sie reist nicht allein, und dem Netzwerk des Bösen kann sie nicht entkommen.

  • Bereits auf den ersten 30 Seiten habe ich gemerkt, daß hier für mich zu viel Blut fließt :-(





    Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter╔s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr -



    Edit: ISBN funktioniert nicht - es handelt sich um DEIN FINSTERES HERZ von Tony Parsons