Organisation Haushalt

  • Du solltest erst mal sehen, wie der Küchentisch glänzt!


    :fetch :fetch


    :lache


    Nee, ernsthaft: ich habe nicht mal gekriiischen. Ich habe nur Göttinergeben den Lappen genommen und angefangen zu wischen.


    Es gibt Tage ...




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali


    Es gibt Tage ...


    siehste, bei mir sind alle Tage solche Tage.


    Es gibt zwar auch Tage, an denen alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, aber die sind selten. Der letzte war vor zwei Wochen....

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    siehste, bei mir sind alle Tage solche Tage.


    Es gibt zwar auch Tage, an denen alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, aber die sind selten. Der letzte war vor zwei Wochen....


    :grin


    Weiß ich das nicht? ;-)


    Bei mir bleiben solche Tage vor der Haustür! Die haben viel zuviel Angst vor mir.
    Der heute muß sich reingeschlichen haben, als das Fenster offen war. Es wird Frühling.
    Aber inzwischen habe ich den im Griff!
    Bonzaaiii! :sumu



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali
    Bei mir bleiben solche Tage vor der Haustür! Die haben viel zuviel Angst vor mir.


    Das glaub ich sofort :grin


    Wer bei einer baddischen Hausfrau gelernt hat....


    Da hab ich gleich mal eine Fachfrage: Morgen werde ich in der neuen Küche meiner Eltern den ersten Schwung Geschirr einräumen. Nun meinte meine Mutter, das müsste, da in Zeitungspapier eingewickelt, vorher noch mal abgewaschen werden :pille


    Ist das nötig :gruebel Ich würde das einfach weglassen, merkt doch eh keiner...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich habs beim Umzug nicht gemacht, weil das Geschirr nur nen halben Tag in der Zeitung war. Selbst meine hyperordentliche und eigentlich nur mit Wischlappen zu sehende Mutter meinte, dass das nicht nötig wäre. Na, wenn das kein Wort ist...

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich würds machen, nachdem man die Druckerschwärze ja auch schnell an den Fingern hat, ist das glaube ich doch besser...


    Druckerschwärze ist fettlöslich, deshalb kann man sie schnell mal an den Fingern haben.

  • :rofl


    Ich bin bis dato achtmal umgezogen, aber ich habe nicht ein einziges Mal Geschirr in Zeitungspapier gewickelt. :wow
    Des verschmierd mer doch des ganze Zeugs! :yikes
    :lache


    Dafür gibt es das unbedruckte Einwickelpapier. Mit Zeitungen lege ich Bananenkisten für Bücher aus oder wickle Sachen ein, die unempfindlich sind.
    Ich hatte allerdings mal eine Bekannte, die hat ihr ganzes Geschirr (mehrere Service (lies: Ser-vie-se), alle für mindestens 12 Personen, gefühlte 160 Gläser, tausend Teile Besteck, Töpfe und Pfannen für ein halbes Batallion) nach dem Auswickeln durch die Geschirrspülmaschine gejagt, 'weil ein Umzugshelfer beim Einwickeln geholfen hat und man weiß ja nie, was die an den Fingern haben.'
    Die Spülmaschine lief zweieinhalb Tage lang.


    Wäsche und Kleider hat sie nicht gewaschen, obwohl die auch von Leuten der Umzugsfirma in dei Kartons gepackt wurden.


    So sin die Leut verschiede.



    Idgie


    wo Du recht hast ...
    Und jetzt habe ich Appetit auf Schnitzel.



    :grin


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich würde es auch nicht abwaschen.


    Ich mache nachher auch noch Wäsche....eignetlich kann ich sie auch gleich machen. Das verkürzt die Zeit bis der Postmann klingelt und meinen Drucker zu Samsung karrt.


    GS muß ich auch noch ausräumen.....


    Ja und dann muß ich noch zur Post und zur Bank.


    Essen machen wenn der Mann da ist und dann ist gut.

  • Ich habe heute einen Tag Urlaub und habe schon einiges geschafft: Wäsche gewaschen, Spülmaschine ein- und ausgeräumt, unnötiges Zeug in den Keller geschafft, durchgewischt, Balkon sommerfertig gemacht und allgemein eben aufgeräumt.
    Eigentlich sollte ich noch die Fenster putzen aber vielleicht mache ich das dann morgen :gruebel


  • salat tut man auch weg, indem man sich feldfrisch in den mund schiebt... im kühlschrank vergammelt nur alles, was mal vitamin war... sofern im salat je sowas war, und es sich dabei nicht schon längst um ein turbodüngergeboostetes grünes zellstoffpapierblatt handelt :chen


    *Magma, sich die suppe aus den haaren lutschend*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Salat feldfrisch?
    Glaubst Du, ich robbe um sechs in der Früh auf einem brandenburgischen Acker rum?
    :lache
    Hier gibt's grüngefärbtes Zellstoffpapier, turbogedüngt und keimfrei gepustet.


    Die Suppe war gut, gell? Ich dachte, da sich heutzutage Feigen und Granatapfel und Grapefruit und Kokos und Waldbeeren in Duschgel und Shampoos tummeln, kann so ein bißchen Suppe dem Haar nicht schaden.
    :grin




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Queedin
    warum ist dieser Thread eigentlich hier und nicht unter der Haus- und Gartenüberschrift? wollen wir ihn nicht umhängen lassen, ich hab jetzt lange gesucht....



    ich war heute fleissig und hab die Badschränke ausgeräumt. was da immer so an abgelaufenen zusammen kommt, ist schon erstaunlich. dies mal war es besonders viel, weil ich ja vor einiger Zeit meine Haarpflege auf silikonfrei umgestellt habe und nun endlich mal das alte Zeug entsorgt habe. eine ganzer Mülleimerbeutel kam da zusammen. aber nun ist wieder Platz in den Schränken!


    lobenswert, lobenswert, ich hab mein letztes silikon (nach meinem letztjährigem entschluss, alles derartiges zu verbannen) noch aufgebraucht, und kauf es nun nicht mehr nach... selbes ergebnis: leerer, auch hier sauberer ... - ahh nö, dringend wieder mal zu entstaubender - schrank.


    *Magma, sich putzenderweise vom Schlafzimmerfenster zum badezimmerspiegelschrank bewegend*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von magali
    Salat feldfrisch?
    Glaubst Du, ich robbe um sechs in der Früh auf einem brandenburgischen Acker rum?
    :lache


    :gruebel wieso eigentlich nicht? :chen brauchst eh nur ein häupl jeden zweiten tag... musst ned robben: schaust vorsichtig links und rechts... bückst dich schnell, und bist dann gleich weg :grin


    wahlweise kannst einen euro für drei köpf in die selberpflück-feldbox werfen...


    naja, bei mir macht das die frau agrarökonomin Stolz mit ihrer sippe vom samstags-bauernmarkt... und zwischen samstag und freitag nimmt bei mir die trägeblattfressender weise vitaminzufuhr demnach graduell bis zum papierwert ab...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()