Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von buchratte
    Mein Wichtelpaket wird auf eine ganz schön lange Reise (mehr als 500 km) gehen :)


    Hm. Dann bist Du auch nicht meine Wichtelmama. Wir sind nur 422 km auseinander.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Also mein Wichtelkind ist wohl was die Beilegsel angeht ziemlich anspruchslos :-)


    Ich war heute in Ulm auf dem Weihnachtsmarkt und habe ein ganz tolles Beilegsel gekauft.. Jetzt habe ich zwei Beilegsel passend zu den Büchereulen..


    Und durch Zufall habe ich das Buch, welches ich kaufen wollte, sogar günstiger erhalten.. Werde deshalb noch ein zusätzliches (neues) Buch reinlegen, welches ich doppelt besitze..


    So und wenn mein Wichtel, den Thread hier verfolgt (was es auch tut), dann weiß es, bei diesen Tipps, spätestens beim Auspacken wer die Wichtelmama ist :grin

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Wo du es gerade erwähnst. Ich werde auch zwei Bücher rein legen. Aus dem ganz einfachen Grund, das das eigentliche Buch nicht ein geschweißt war, trotzdem aber nigelnagelneu ist. Und damals habe ich nicht gewusst das das eine Reihe ist, wo ich mir mal ein Buch bestellt habe und hatte es alleinstehend hier bei mir. Dies war allerdings ein geschweißt und ist es noch. Wie es der Zufall will, gehört das Buch auch noch zum dem was sich mein WIKI wünscht. Mich interessiert die Reihe aber nicht mehr sonderlich. Es gibt für mich interessanteres. Darum bekommt mein WIKI mein eingeschweißtes noch dazu. Oh je, war das schwer jetzt. Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist. Besonders mein Wiki, haha. :)

  • Ebenfalls einen schönen Adventsonntag! :)


    Piamaus kann ich wohl ausschließen, wir haben kein gemeinsames Buch auf der Liste :)
    Aber Buchratte hat sich mit ihren mehr als 500km verdächtig gemacht ... :gruebel
    Ich leg mich da mal auf die Lauer :grin :zwille


    Ich musste meine schöne Geschenkschachtel eintauschen gegen einen Schuhkarton, da nicht alles reingepasst hat... ;-( Kommt davon, wenn man die Schachtel zuert kauft ;)
    100% fertig ist das Paket auch noch nicht.

  • Also, ich habe dich noch nicht ausgeschlossen, Ayascha. :wave


    Und Verena, du bist auch noch in meiner engeren Auswahl. :-]


    Ich verschicke auch wieder zwei Bücher, denn mein Wichtelkind hat sich ein Buch von seiner Wunschliste gewünscht oder eines meiner Lieblingsbücher. Da ich mich nicht zwischen beiden Variaten entscheiden konnte und Letzteres eigentlich immer wieder gerne verschenke und noch hier hatte, konnte ich nicht anders.


    Ich liebe dieses Warten und Raten ja. Einerseits bin ich gespannt, auf die Reaktion meines Wichtelkindes, andererseits freue ich mich schon "wie Bolle" auf mein Päckchen und das Weiterraten und Entwichteln. Es macht Spaß mit euch!!! :wave


    Ich wünsche euch alleinen einen schönen, entspannten, besinnlichen ersten Advent!!!

  • Ich wünsche euch auch allen einen schönen und besinnlichen Advent.


    Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge und ist auch noch nicht länger dabei als ich.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • ich komme ja auch aus Ulm und habe es noch nicht auf die Reihe gekriegt aufn Weihnachtsmarkt zu gehen... Doofe Arbeit!


    Wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Advent :)

  • Einen schönen 1. Advent euch allen!


    Mir scheint, dieses Jahr bekommen gleich mehrere Wichtelkinder zwei Bücher - meines gehört dazu. ;-)


    Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich über 100 Beilegsel in meinem Päckchen befinden. Und dabei handelt es sich weder um Konfetti noch um einzelne Tannennadeln!


    Ich habe 12 Eulen noch nicht als mögliche Wichteleltern ausgeschlossen... :gruebel

  • Euch auch einen schönen 1. Advent.


    Auch mein Wichtelkind hat ein 2. kleines Büchlein mit im Paket, denn meine Mum hat es mir mitgebracht und dann auch noch eine Nachbarin, dann dachte ich leg doch eins mit rein.
    Ansonsten ist nicht ganz soviel drin, aber dafür habe ich was auf die Eulen bezogen das fand ich so schön.

  • Das ist ja echt lustig... mein Wichtelkind bekommt auch zwei. Hatte noch eines von ihrer WL doppelt.


    Saiya : Ich bekomm auch zwei? Du willst wohl, dass ich vor lauter Neugier noch platze... :trippel Ich bin schon so gespannt auf Dein Lieblingsbuch!! :knuddel


    Für meine Nicht-Wichtelkinder gibt es noch einen Tipp, damit sie mich ausschließen können (falls ich noch bei jemandem auf der Liste bin). Mein Wichtelkind scheint sehr beschäftigt zu sein und ist kaum hier: Mein Wichtelkind hat eine Schwester und in ihrem Päckchen ist auch was Selbstgemachtes.

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ich muss mich schonmal im Vorfeld bei meinem Wichtelkind entschuldigen, weil mein Päckchen leider ziemlich mager ausfällt. :-(


    Ich habe nämlich immernoch kein Bafög und das war soweit das einzige, was zurzeit drin ist. :-( Ich hoffe, mein Wichtelkind ist dann nicht traurig.