Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • Fritzi, warte auf mich ich komm mit ;-)


    Bei mir war es so, daß wir uns mehrere Gymnasien angeschaut hatten und letzendlich wollte ich dann auf's Mädchengymnasium, weil mich die Jungs in meiner Klasse so genervt haben.
    In der siebten der achten Klasse stand es mal zur Debatte auf ein Mathematisches Gymnasium zu wechseln, aber ich wollte dann wegen der Freundinnen nicht wechseln.
    Alles in allem war es ne gute Wahl, ich hatte nur zwei Fremdsprachen und hab auch noch Hauswirtschaftslehre gehabt. Sprich den Kochkünsten hat es auch nicht geschadet :-)

  • Voltaire : Genau, sollen sie schauen. Wir haben es trotzdem so gemacht, wie wir es für richtig hielten und werden das demnächst wieder tun (Schulwechsel von 4. zu 5. Klassen von Kind Nr. 3 steht im Sommer an). :-)
    Diese ganzen Diskussionen und Gespräche mit manchen Eltern in dieser Zeit, sind nur manchmal wirklich nervig.


    @Draper: Da gebe ich dir natürlich Recht. Die Möglichkeit wählen zu können ist gut. Aber man sollte es nicht so übertreiben, wie Salonlöwin es beschrieben hat. Leider scheint das aber immer mehr zuzunehmen.
    Ich muß aber auch dazu sagen, dass das Gymnasium hier im Nachbarort sowohl sprachlich als auch naturwissenchaftlich sehr gut aufgestellt ist. Es ist halt vor Ort, wird deshalb von allen Schichten und Nationalitäten besucht, ist daher auch sehr bunt und vielfältig, was viele nicht als positive Eigenschaften sehen. Schlußendlich hat mein Sohn entschieden, dass er dort und nur dorthin gehen möchte. Er wollte nicht mit dem Auto zu seinen Freunden oder in die Schule "gekarrt" werden.


    Ich glaube, dass in so einem Verhalten auch oft die Angst steckt, ob das Kind es überhaupt schaffen kann auf dem Gymnasium. Sollte man ein Kind auf ein Gymnasium schicken, wenn man vorher schon prüfen muß, ob die Nachhilfeangebote stimmen? Muß jedes Kind um jeden Preis aufs Gymnasium gehen?

  • Zitat

    Original von made


    Glaub mir, es kann verdammt schwer sein, wenn die Kinder keine Lust haben. Bei uns hat es ewig gedauert. Da halfen weder Belohnungen noch Bestrafungen.


    Ich meinte jetzt auch eher die Eltern, die rumglucken und ihr Kind noch mit 12 Jahren die paar Meter zum Training oder zur Freundin fahren :grin


    Oder die es nie schaffen, mal das Vertrauen in ihr Kind zu haben, daß es mit den Hausaufgaben allein zurecht kommt. Warum schick ich das Kind dann eigentlich in die Schule? Dann halte ich ja auch alle Lehrer/Betreuer für unfähig? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Da hast du recht. Es ist natürlich ein Unterschied, ob Kinder keine Lust auf Hausaufgabe haben oder es sich nicht zutrauen.


    Aber etwas wundere ich mich schon. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass zur Zeit wieder mehr der Leistungsgedanke im Vordergrund steht, als noch vor ein paar Jahren. Deshalb werden die Kinder doch früher eingeschult und mehr aufs Gymnasium geschickt als jemals zuvor. Oder ist es vielleicht doch so, dass die Eltern von ihren Kindern die besten Ergebnisse mit möglichst wenig Anstrengung erwarten.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich glaube, dass in so einem Verhalten auch oft die Angst steckt, ob das Kind es überhaupt schaffen kann auf dem Gymnasium. Sollte man ein Kind auf ein Gymnasium schicken, wenn man vorher schon prüfen muß, ob die Nachhilfeangebote stimmen? Muß jedes Kind um jeden Preis aufs Gymnasium gehen?


    Finde ich gar nicht! Ich war selbst 9 Jahre am Gymnasium (und das in Bayern) und würde es meinem Kind später auf keinen Fall antun wollen.
    Bei mir ist das ja noch nicht sehr lang her (bin jetzt 2,5 Jahre erst da weg) und daher kann ich sagen, dass es nicht normal ist, dass schon die kleinen 5.Klässler völlig gestresst und teilweise schon fast panisch da durch die Gänge hetzen. :wow Als ich selber in der 5. Klasse war, war das noch nicht so extrem. Aber mittlerweile übertreiben sie es einfach mit dem Leistungsdruck, schon bei den Kleinen in der Unterstufe.


    Ich bin zwar auch insgesamt kein Fürsprecher unseres Schulsystems, da mir der ganze Druck und die Noten stinken... Aber am Gymnasium wird das schon sehr übertrieben. Das muss man seinem Kind einfach nicht die ganze Schulzeit antun. Bis zur 10. Klasse reicht die Realschule doch - wenn es dann noch Abi machen möchte, gibts immer noch Oberstufengymnasien etc. dafür.

  • ... der Schimmelbefall in meinem Flur doch größer als zuerst gedacht ist. Es ist zum heulen. Immerhin komme ich gut voran mit ausmisten und der Sperrmüll holt den Kleiderschrank, hinter dem der Schimmel fast komplett sitzt, nächste Woche ab. Dann wird man sehen wie schlimm es wirklich ist und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Sowas kann ich echt gar nicht gebrauchen und ich bin echt gestresst.
    Man muss aber auch das Gute daran sehen. Ich habs bemerkt bevor ich Gesundheitsschäden davon getragen habe und nun wird der Flur renoviert, samt neuem Boden, und das war echt nötig

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... ich seit Wochen keinen richtigen Appetit mehr habe :rolleyes Ich hab Hunger aber mich macht absolut gar nichts an.


    sowas begrüße ich persönlich immer, da fällt es doch leichter zu fasten :grin


    Hoffentlich ist es aber für Dich bald vorbei Jasmin :knuddel


    MissKazumi


    war der Schrank an einer Außenwand???

  • Ich bin heute tierisch genervt vom deutschen Gesundheitssystem im allgemeinen und ein paar Praxen hier vor Ort im besonderen! Und da ich aus mir unerklärlichen Gründen eh schon nicht gut drauf bin, zieht mich solcher Ärger noch mehr runter...


    Am liebsten würde ich mich für den Rest des Tages mit einem Buch auf die Couch verkriechen, aber das geht leider nicht. *seufz*


    Frustrierte Grüße,
    Bella

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Rechtsanwälte....... man könnte fast meinen, Arroganz wäre ein Studienfach :fetch


    Aus eigener Erfahrung: bei vielen Juristen (nicht nur Rechtsanwälten) Berufskrankheit. Es gibt zwar auch ein paar Ärsche, deren Naturell das sehr entgegenkommt, aber das ist nicht der Regelfall.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich bin heute tierisch genervt vom deutschen Gesundheitssystem im allgemeinen und ein paar Praxen hier vor Ort im besonderen! Und da ich aus mir unerklärlichen Gründen eh schon nicht gut drauf bin, zieht mich solcher Ärger noch mehr runter...


    Am liebsten würde ich mich für den Rest des Tages mit einem Buch auf die Couch verkriechen, aber das geht leider nicht. *seufz*


    Frustrierte Grüße,
    Bella


    so schlimm?? :knuddel

  • Findus ja er steht an einer Außenwand. Habe eine Einzimmerwohnung und er steht im Flur. Da muss der neue auch wieder stehen. Haben mit einem Gerät nun die Feuchtigkeit gemessen, zum Glück kein zu hoher Wert. Was genau dahinter sitzt weiss ich in einer Woche. Ich denk ich kenne die Gründe, dass es schimmelte, zu zugestellt links und rechts vom Schrank, kein lüften möglich und habe dort nie geheizt. Aber seltsam ist schon dass die Nachbarin ja auch welchen hat an der selben Wand aber mit ganz anderen Gegebenheiten.

  • ich bin genervt, von Leuten, die sich nur melden, wenn sie was von mir wollen... Sonst hört und sieht man sie das ganze Jahr nicht, aber wenn man ihnen bevorzugte Termine beim Doc verschaffen soll, dann bin ich ganz hoch im Kurs!! Ich habe das nun schon soooo oft gemacht, aber dann ist immer funkstille, bis zum nächsten Mal - kein: Danke schön, hat gut geklappt - scheint eine selbstverständlichkeit zu sein. Ich nehme mir ganz feste vor, solche Dinge in Zukunft abzublocken. :schlaeger

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Findus ja er steht an einer Außenwand. Habe eine Einzimmerwohnung und er steht im Flur. Da muss der neue auch wieder stehen. Haben mit einem Gerät nun die Feuchtigkeit gemessen, zum Glück kein zu hoher Wert. Was genau dahinter sitzt weiss ich in einer Woche. Ich denk ich kenne die Gründe, dass es schimmelte, zu zugestellt links und rechts vom Schrank, kein lüften möglich und habe dort nie geheizt. Aber seltsam ist schon dass die Nachbarin ja auch welchen hat an der selben Wand aber mit ganz anderen Gegebenheiten.


    Vielleicht heizt sie ja den flur mit, oder der Schrank steht nicht so dicht an der Wand wie Deiner oder sie hat keine so hohe Raumfeuchtigkeit, es gibt da jede Menge Gründe, bin gespannt :gruebel