Urlaubsziele 2013

  • Also, ich bin ja grad im Urlaub ;-) auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz. Wetter traumhaft, Hotel traumhaft, Erholungsfaktor 10.
    Ende Juli trifft sich dann die ganze Familie zum 75. Geburtstag meiner Mutter für eine Woche im Bayerischen Wald, meine Eltern und ich werden wandern, meine Tanten shoppen ;-)
    Danach gehts direkt nach GB zum Gilbert & Sullivan-Festival in Buxton.
    Und diesmal fahre ich während der Wiesn weg, letztes Jahr hats mir echt gereicht. Geplant ist Hamburg, Sylt, Hannover zum ET und was danach kommt, weiß ich noch nicht genau.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Betty
    Im Mai geht es für einige Tage nach Hamburg. Wir wollen Tarzan noch sehen, bevor es im Sommer endet. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut, boah sind die Hotels teuer. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?


    Wir haben über die Agentur am Fischmarkt günstig ein Zimmer am Hansaplatz gebucht. War total nett. Ist allerdings kein Hotel, sondern ein Zimmer bei anderen Leuten in der Wohnung. War sehr nett. Die dort wohnenden haben wir trotz 2 Übernachtungen fast gar nicht gesehen. Pro Nacht haben wir zu dritt 75 Euro bezahlt. Sauber, tolles Bad, Küchenmitnutzung.


    Der Hansaplatz ist zur Hälfte renoviert, es gibt noch einige merkwürdige Kneipen, aber auch einige nette und einen sehr netten Italiener. Man braucht nur die Treppe runter fallen und wohnt super zentral, direkt hinterm Bahnhof. Mein Mann war sehr sehr skeptisch, anschließend jedoch sehr zufrieden :-)

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Jedes Wochenende woanders das wäre mein Traum :chen :rofl


    Geplant ist im April Freiburg zum Yakari Musical


    Yakari-Musical? Mein Sohn ist Fan von Yakari. Muss ich doch gleich mal schauen, wo das bei uns in der Nähe ist. Die Eintrittspreise sind aber schon Hammer.

  • Ich würde so gerne in den Urlaub fliegen mit Mann und Sohn. Nach den Erfahrungen von vor 2 Jahren (laut, keine Klimaanlage, überbucht) auf Mallorca während der Sommerferien bin ich aber skeptisch bei den ganzen "tollen" Bildern aus den Katalogen.


    Hat jemand eine Empfehlung für einen Familienurlaub im Süden? Anfang Juni dachte ich mir, also außerhalb der Saison. Nicht so weit weg, nicht so teuer.


    Es sollte ein Apartement sein oder gerne auch eine kleine Ferienwohnung, da wir für unseren Sohn ein extra Schlafzimmer haben möchten.

  • Hmm, mein Urlaub war dieses Jahr schon. Ich war im Januar für 2 Wochen in der Karibik. Schön warm war's. Letztes Wochenende dann ein Ausflug nach Amsterdam und im Mai geht es noch eine Woche in den Schwarzwald. Das war's dann für dieses Jahr. Reicht ja auch. :-)

  • Zitat

    Original von geli73: Ich würde so gerne in den Urlaub fliegen mit Mann und Sohn. Nach den Erfahrungen von vor 2 Jahren (laut, keine Klimaanlage, überbucht) auf Mallorca während der Sommerferien bin ich aber skeptisch bei den ganzen "tollen" Bildern aus den Katalogen. Hat jemand eine Empfehlung für einen Familienurlaub im Süden? Anfang Juni dachte ich mir, also außerhalb der Saison. Nicht so weit weg, nicht so teuer. Es sollte ein Apartement sein oder gerne auch eine kleine Ferienwohnung, da wir für unseren Sohn ein extra Schlafzimmer haben möchten.


    Puh, das ist ganz schön schwierig. Der Gardasee bietet tolle Grundvoraussetzungen,
    aber der Strand ist alles andere als kinderfreundlich und Apartements befinden sich meist nicht in Wassernähe, allerdings beinhalten die Anlagen oft Pools. Wenn man fliegt, benötigt man zudem ein Auto oder man fährt mit dem eigenen PKW nach Italien.
    Wer's unbequem mag, dem würde ich Zelten oder Camping am Gardasee empfehlen,
    dann wird der Nachwuchs von ganz allein bespaßt, weil ausreichend andere Kids vorhanden sind.
    Cluburlaub wäre sicherlich auch eine Alternative, wohl aber zu teuer :gruebel.

  • Beim Camping streikt mein Mann. Der kommt auch nicht mit, wenn ich mit Christopher zelten gehe. Im Moment versucht Schatzi mich zu überreden, doch ohne ihn in den Urlaub zu fahren. :rolleyes Er ist einfach zu lang für die normalen Hotelbetten...


    An Italien dachte ich auch schon. :gruebel

  • Wir können es uns leider nicht leisten, mit drei Kindern groß in Urlaub zu fahren. :cry


    Wenn ich ganz viel Glück habe, schaffe ich es vielleicht, mich mal für ein paar Tage hier loszueisen und meine Freundin in England zu besuchen - das wäre ein Traum. Ich habe ja in England studiert, war aber seit 2000 nicht mehr dort und habe echt Heimweh... :wow


    Ansonsten machen wir die üblichen Verwandtschaftsrundreisen mit den Kindern, damit mir überhaupt mal hier rauskommen - mal zu meinen Eltern, mal zu den Schwiegereltern, und evtl. noch zu meinem Schwager.


    Das war's dann aber auch schon - leider. Ansonsten gibt es für uns halt Urlaub auf der eigenen Terrasse und Tagesausflüge mit den Kids.


    LG, Bella

  • Wir (mein Freund & ich) fahren im Mai nach Irland mit kleinem Zwischenstopp in Wales. Da wir noch nie dort waren haben wir uns für eine Schnupperrundreise - um die südliche Hälfte der Insel - mit eigenem Auto entschieden. Ich bin schon sehr gespannt.

  • Tolpan, da kannst Du Dich auf was freuen! Wir haben das vor 2 Jahren gemacht und schwärmen heute noch davon. Irland und seine Menschen sind einfach toll!

  • Oh, Tolpan.
    Du weckst den Neid in mir; ich möchte auch unbedingt mal nach Irland.
    Ich hoffe, Du berichtest wie es war und machst Fotos. ;-)


    Für meinen Hund und mich geht es im Juni zur Nordsee.
    Dann sind endlich meine Prüfungen überstanden...

    Liebe Grüße,
    Chouette


    On ne voit bien qu'avec le coeur.
    L'essentiel est invisible pour les yeux.

  • Hui ich bin schon ganz aufgeregt - am Sonntag geht's los auf Kreuzfahrt! :-) Meine erste, zusammen mit meinem Freund und drei Freunden. :-)

  • Übernächste Woche gehts los - am 11. fliege ich zuerst nach Norwegen, bei Oslo, und lasse mich eine Woche bei einem bestimmt sehr anstrengenden Aikido-Seminar quälen :lache


    Danach werde ich dann mit dem Auto nach Schweden rüber mitgenommen, bin zwei Tage in Stockholm und dann gibts direkt das nächste Seminar - wieder eine Woche, in den Schären diesmal, aber nach dem ersten wird das ne glatte Erholung. Und dann am Montag drauf von Stockholm wieder zurück.


    Ansonsten war ich dieses Jahr schonmal ne Woche in Stockholm und vier Tage in England, ich werde im Herbst auch nochmal ein verlängertes WE nach England fliegen. Ach ja, ein WE in Berlin hatte ich auch schon - und einen Besuch bei meiner besten Freundin in Darmstadt. :wave

  • Zitat

    Original von Blackie
    Im September 2 Wochen nach Cordoba in Andalusien.
    Das zweite Mal - wir haben beim ersten Mal schon beschlossen, dass man sich manche Sachen mindestens zweimal angucken muss.
    (Neben tollen Sehenswürdigkeiten auch Tapas-Bars und Klamottenläsen... :grin)


    Irgendwie würde ich Cordoba so nicht beschreiben. Interessant wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Zwei Wochen am Stück würde ich in der Stadt nicht aushalten, mir waren vier Tage schon zuviel. :yikes

  • Tjoa mein Urlaub für dieses Jahr ist nun leider schon vorbei - bin gestern von der Kreuzfahrt wiedergekommen. War unglaublich schön!!! :-)