Lieblingsbuch-Leseevent

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    ...
    - Nach einer gewissen Anmeldezeit (am 26. oder 27.05) bekommt jeder Teilnehmer wieder eine PN mit drei Lieblingsbüchern und den Namen der zugehörigen Eulen - drei Vorschläge bunt verwürfelt aus allen Teilnehmern...



    Ich bekomme die Vorschläge EINER Eule, stimmt doch?
    Oder bekomme ich die Vorschläge DREIER Teilnehmer, also 9 Vorschläge?


    Ich glaube, meine Medikamente vernebeln mich grade... :chen


  • Ich weiß noch nicht genau.
    Entweder drei von einer Eule, oder aber je einen von drei Eulen, also insgesamt wieder drei.
    Ich persönlich fände das zweite lustiger, aber bei der ersten Variante wird auf jeden Fall ein Buch von jedem Teilnehmer zum Lesen ausgewählt... Da können wir nochmal diskutieren, was euch lieber ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Das kenn ich ;)


    Überlege immernoch welche Bücher ich nehemen soll.


    Wenn es zu bekannt ist kennt es ja jeder.


    Sollen wir auch die ISBN angeben bei der PN, damit man es besser findet?

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Nee, bisher habe ich keine ISBN bekommen und alles neu machen mag ich nicht. Das ausgewählte Buch kann dann jeder selber raussuchen, in der Ausgabe in der er es haben will.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Ich weiß noch nicht genau.
    Entweder drei von einer Eule, oder aber je einen von drei Eulen, also insgesamt wieder drei.
    Ich persönlich fände das zweite lustiger, aber bei der ersten Variante wird auf jeden Fall ein Buch von jedem Teilnehmer zum Lesen ausgewählt... Da können wir nochmal diskutieren, was euch lieber ist.


    Mir ist es egal- von mir aus können wir auch Beides machen ;)

  • Ich hab auch Lust mitzumachen, ist bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich hoffe nur, dass ich nicht drei Horror-Romane vorgeschlagen bekomme... :cry :lache


    PN folgt, ich muss noch in mich gehen. ;-)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen



    Ich weiß noch nicht genau.
    Entweder drei von einer Eule, oder aber je einen von drei Eulen, also insgesamt wieder drei.
    Ich persönlich fände das zweite lustiger, aber bei der ersten Variante wird auf jeden Fall ein Buch von jedem Teilnehmer zum Lesen ausgewählt... Da können wir nochmal diskutieren, was euch lieber ist.


    Ich habe da zwar selber kein Problem mit wenn wir die zweite Variante nehmen, aber ich frage mich dann wieso ich mir dann den Kopf zerbrochen habe drei möglichst unterschiedliche Bücher zu nennen. Denn hier schienen ja einige unterschiedliche Genres haben zu wollen. Das kann man dann halt nicht mehr gewährleisten.


    Das wollte ich nur angemerkt haben, aber mir persönlich ist es egal Ich lese sehr viele verschiedene Genres. Ich denke selbst wenn ich drei historische Romane oder drei Metzelthriller (lese ich eigentlich gar nicht) kriegen sollte, könnte ich mich für einen entscheiden, mir geht es um das Experiment. :-)

  • Nachdem ich jetzt seit gestern überlege, welche drei Bücher ich nennen würde, hab ich mich jetzt entschieden und mache auch mit! :-)


    Drei verschiedene Genre sind es auch, wobei mir das wirklich nicht leicht gefallen ist, die besten Bücher stammen eigentlich aus dem Bereich Fantasy... :grin


    PN kommt gleich!

  • Ich musste auch länger überlegen, aber ich finde die Idee schon interessant. So kann ich auch mal meine Lieblingsbücher loswerden und kann hoffen, dass sie auch gelesen werden. :grin
    Ich würde aber vorschlagen, die Bücher nicht zu mischen sondern immer die drei Vorschläge weiterzureichen. Manchmal denkt man sich ja was mit der Mischung und so ist die Gefahr, nur Bücher aus einem Genre zu bekommen auch geringer. ;-)


    PN geht gleich raus. :wave

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ja stimmt, das wollte ich auch noch schreiben.
    Ich bin auch dafür, die drei Titel einer Eule zu bekommen und nicht zu mischen. :wave


    :write
    Sonst bekomm ich am Ende doch noch die drei Horror-Bücher - nur von jeweils unterschiedlichen Eulen. :rofl :lache
    Aber im Ernst: Ich denke auch, dass der Genre-Mix am besten erreicht wird, wenn nicht noch mal alles "durcheinander gewürfelt" wird.

  • Zitat

    Original von pinky75
    Wie wäre es, nach der Zuteilung, hier zu schreiben, welches Buch man nun liest?


    Das fände ich auch gut. Dann können die anderen und vor allem die Eule, die das Buch vorgeschlagen hat, sich auf die Bewertung freuen.