Lieblingsbuch-Leseevent

  • Hervorragende Idee!
    Ich mache auch mit.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Zitat

    Original von Cith


    Gut finde ich auch, wenn man aufpasst, dass:
    - nicht alle drei Bücher das selbe Genre haben
    - vielleicht kein super bekanntes Buch dabei ist, weil ich denke von Harry Potter, bekannten Klassikern (Anna Karenina, Buddenbrocks, Jane Eyre, Stolz und Vorurteil, o. Ä.), Herr der Ringe, Twilight, etc. hat hier jeder schonmal gehört und entweder für sich beschlossen es zu lesen oder eben nicht. Mich würden da eher die eher unbeachteten "Geheimtipps" interessieren.
    - vielleicht keine Bücher eine Reihe/ Serie angehören? Fände ich, glaube ich, nicht so gut. :gruebel


    Die Idee alle Vorschläge als öffentliche Liste hier in den Thread zu posten finde ich auch gut. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man alle drei Bücher kennt oder einem wirklich kein einziges auch nur ein bisschen anspricht. (Außerdem so aus Interesse ;-))


    Ich habe jetzt meine Favoriten ins Rennen geschickt. Es ist ein bekannter Klassiker. Ein neuerer Roman, bekannt, aber leider nicht soooo. Und ein Roman, den wohl kaum wer kennt. Habe ich bewusst so ausgesucht, damit für jeden was dabei ist und mein "Noname" liebende Leser findet;-).
    Das auslosen finde ich gut, aber ich fänd echt spannend, wenn man hinterher hier sehen könnte, wer welche Bücher vorgeschlagen hat. Vielleicht gibt man nach dem Event bekannt, wer was vorgeschlagen hat? Fänd ich spannend.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Tark
    Hervorragende Idee!
    Ich mache auch mit.


    Und an Deinen drei Büchern bin ich besonders interessiert, hab in einem uralten Thread gesehen, dass Du "Zur Besinnung kommen" empfiehlst, das inhaliere ich grade!


    Ach ja, und auf diesem Weg, ich überleg noch, aber ich glaube, ich bin auch dabei, das klingt spannend!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Das hört sich toll an!
    Meine PN kommt auch bald, 1 Buch weiß ich schon, werde gucken dass ich noch 2 aus anderen Genres finde :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Das hört sich nach einer guten Idee an. Also mache ich mit. :wave


    Und da ich gerade direkt neben meinen Büchern sitze, kann ich auch gleich mal schauen, welche davon meine Lieblinge sind.


    Ich bin sehr gespannt, welche drei Bücher mir empfohlen werden.

  • So, ich hab meine drei jetzt auch mal "auf die Reise" geschickt. War gar nicht so einfach etwas zu finden was nicht so extrem bekannt ist und dazu dann noch zu keiner Serie gehört.
    Letztendlich ist es mir dann doch noch gelungen drei komplett verschiedene Genre rauszusuchen - Hoffe für den Empfänger meiner Liste ist dann auch was dabei ^^

  • Oh, da bin ich dabei. Tolle Idee! :-) PN geht gleich auf den Weg. Ich habe mich schon für 3 entschieden ... glaube ich ... :chen Nur nicht zu lange drüber nachdenken ...

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Eine schöne Idee, ich bin auch mit dabei.
    Über die drei Lieblinge mache ich mir heute Abend Gedanken, gar nicht so einfach sich auf so wenige festzulegen. :gruebel

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Ich mach auch mit ;)


    Mal sehen, was ich Neues entdecken kann. Vielleicht kenn ich ja schon ein mir vorgeschlagenes? Vielleicht kommt was ganz neues oder vielleicht liegt es sogar schon auf meinem SUB.
    Spannend ist es allemal.


    LG
    pinky75 :wave



    PS: Pin folgt

  • Ich finde die Idee auch klasse und würde gern mit machen! Ich durchstöber mal mein Regal. Die PN folgt dann später. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )