Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Hallo ihr zwei :wave


    Ja es war nur der Kreislauf. War dann beim Arzt, weil mir längere Zeit noch so richtig schwummrig war. Blutdruck lag bei 68 zu 98. Ich hab ja immer einen niedrigen, aber so schlimm nicht. Da muss man ja umkippen :yikes Die restlichen Werte waren okay. Muss jetzt erstmal in der früh Kreislauftropfen nehmen und dann sollte sich das wieder stabilisieren.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich hab auch manchmal so niedrigen Blutdruck. Einmal, als ich zufällig wegen einer anderen Sache beim Arzt war. Als die Helferin das Ergebnis sah, guckte sie mich streng an und meinte: Ich hoffe, Sie sind mit DEM Blutdruck mit den Öffentlichen zu uns gefahren... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Finnia
    Hallo ihr zwei :wave


    Ja es war nur der Kreislauf. War dann beim Arzt, weil mir längere Zeit noch so richtig schwummrig war. Blutdruck lag bei 68 zu 98. Ich hab ja immer einen niedrigen, aber so schlimm nicht. Da muss man ja umkippen :yikes Die restlichen Werte waren okay. Muss jetzt erstmal in der früh Kreislauftropfen nehmen und dann sollte sich das wieder stabilisieren.


    Ich hatte sowas mal am Tag nach einer OP im Krankenhaus. Die Krankenschwestern wussten nicht so recht, was sie mit mir machen sollten. Außer: Allein durfte ich nicht ins Bad, könnte ja umkippen. :rofl Hab ich aber allen erspart und lieber den halben Tag geschlafen.

  • Oh je Juli, ich wünsche dir alles Gute. Und gute Besserung!


    Finnia, dir auch alles Gute! So ein Nickerchen auf offener Straße ist wirklich nicht schön. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Dann drück ich mal die Daumen, Juli! Eine Bekannte von mir hat das auch schon hinter sich und hat heute keinerlei Probleme mehr.


    Finnia : Schön, dass es dir besser geht!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich muss an beiden Handgelenken operiert werden :(


    Habe ein Ganglion... Oh man :-(


    Alles Gute Juli, ist aber keine große Sache, normalerweise.


    SChön, dass es Dir wieder besser geht Finnia. :knuddel1

  • Zitat

    Trägst du eine Brille? Vielleicht passt die Sehstärke nicht mehr...oder wenn du keine trägst, vielleicht brauchst du eine.


    Ja, und v.a. normalerweise Kontaktlinsen (seit 20 Jahren). Ich habe ca. 3 Dioptrin Unterschied zw. rechtem und linkem Auge. Ein Sehtest vor 1 Woche hat ergeben - bzgl. Brille, dass ich nun auch so ein "Altersdioptrin" dazubekommen habe, wo man dann eine "Gleitsichtbrille" bekommt ???? Ich kann mich nicht genau erinnern, wie die Optikern mir das erklärt hat.
    Aber eine Bekannte hat mich gewarnt, dass Augenärzte ab einem gewissen Lebensalter der Patienten dies sowieso routinemäßig wegen des Profits machen würden. ---> Da kriegte ich gleich meine "Misstrauens-Dioptrin" !!!
    Also eigentlich wurde auch sehr massive Werbung für neue Kontaktlinsen gemacht. Ich bekam einen Gutschein für Probelinsen, die diesen Weitsicht-Effekt optimal korrigieren...
    V.a. bedeutet die neue Brille in der ersten Zeit wiederum Schmerzen.
    Vorgestern nahm ich wegen massiver Augenschmerzen ein Erkältungsbad. Danach begann dann die Grippe !!! Nun ist das Problem gelöst, weil die Schmerzen sich verteilen auf Hals, Nase etc. --- Aber eigentlich geht es oft tageweise ganz gut. Nur gewisse kleingedruckte Bücher kann ich gar nicht lesen.

  • Was v.a. alarmierend ist: Seit 20 Jahren haben sich meine Augen nicht mehr verschlechtert, weil ja Kontaktlinsen bekanntlich die Verschlechterung der Augen stoppen. Ich glaube eher, dass meine Augen zu stark ausgetrocknet sind und ich mit Brille nicht klarkomme (habe seit dem Babyalter unkorrigiertes, weil unentdecktes Mikroschielen)