Der Wichteleulen-Bedankungsthread *kreisch*


  • Liebe Ginger!


    Im Chat hatte ich noch etwas dazu geschrieben, doch ich glaube, Du warst, nachdem ich ausgepackt habe schon weg. Ich freue mich sehr das Dir alles gut gefallen hat und wünsche Dir ganz viel Spass damit!


    Mirhat das zusammenstellen des Päckchens auch große Freude bereitet und ganz ehrlich:
    Ich freu mich schon aufs Osterwichteln. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()


  • Freut mich, dass dir mein Päckchen gefällt. :-)
    Ich hab beide Bücher auch schon gelesen und fand sie toll, besonders das Gablé-Buch hat mich schon durch mindestens eine Prüfung im Studium gebracht. :grin
    Das Geschenkpapier ist übrigens von Ikea. :chen


    @all: Schön, dass das Wichteln dieses Mal so ein Erfolg war! Ich freue mich, dass ihr alle so tolle Pakete bekommen habt. :-]

  • Mein Dank geht an imandra777, der ich ein sehr schönes Wichtelpäckchen zu verdanken habe:


    • Eine schöne Karte mit lieben Grüßen
    • Ein edles Lesezeichen mit Katze :heisseliebe
    • Lecker (!) Kekse :mahlzeit
    • Nachteulen Trunk (Rooibos-Tee in einer Mischung, die ich tatsächlich noch nicht kannte: Holunder, Karotten, Rosenknospen - klingt verlockend, wird nachher gleich getestet)
    • Ein Überrascungsbuch: Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit (ein Wettstreit zwischen Gott und Teufel, klingt gut & noch besser: ich kenne es noch nicht!)
    • Ein Wunschlisten-Buch: Hilary Mantel: Wölfe - Wahnsinn, ich freu mich tierisch! Wollte nur kurz die ersten drei Seiten anlesen und habe mich dann bei Seite 28 mit Gewalt vom Weiterlesen abgehalten, weil ich erst noch ein anderes Buch beenden muss


    Liebe imandra, vielen vielen Dank für dieses schöne Päckchen!

  • Zitat

    Original von piper1981
    Auf meiner Verdächtigenliste bleibt eigentlich nur noch Cith über ??


    Das ist richtig. :-) Ich war gar nicht sicher, ob du überhaupt mitgeraten hast, weil du selber ja deine Tipps im Paket mitgeben wolltest. Das habe ich dann irgendwie anders gehandhabt. ;-)
    Ich hoffe ich hab' deinen Geschmack ein bisschen getroffen und wünsche dir viel Freude mit dem Buch! :-)

  • Ich möchte mich schon mal bei witheroses für das großzügige Wichtelpaket bedanken. :kissEs gab Whitechoclate Cookies, ein Lesezeichen, ein Schutzengel, eine Pina Colada Trocken-Mischung, ein Milkaweihnachtsbecher mit Inhalt und natürlich ein Buch. Ich versuche noch nachträglich eine Foto einzustellen, nur fehlt mir leider dafür jetzt die Zeit.

  • Maharet, vielen Dank für das schöne Wichtelpacket. Ich habe mich sehr darüber gefreut!



    In meinem Päckchen war folgendes:


    - "Die Geisha", ein Buch aus meiner Wunschliste
    - gut riechender Marillen-Weihnachtsfrüchtetee
    - ein tolles Lesezeichen aus Metall (?), vor dem ich auch schon einmal gestanden habe
    - leckere Lebkuchen (fehlen auf dem Foto)
    - ein Badezusatz
    - eine schöne und liebevolle Karte (ich hoffe, dir wird die Geisha auch gefallen ;) )
    - eine kleine Wäscheklammer mit einem Schneemann drauf
    - und eine leckere Lindt-Schokolade mit Feuerzangenbowlenmischung. Die hatte ich noch nicht. :-] :-]


    Vielen vielen Dank. Jetzt schwanke ich, ob ich über Weihnachten wirklich "Wölfe" von Hilary Mantel lese oder "Die Geisha". Aber erst einmal mein jetziges Buch zuende lesen :grin


    Schön, dass es dir gefällt Tilia Salix. Ich hoffe der Tee schmeckt. Fand den Namen "Nachteulentrunk" schon fantastisch :knuddel1

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Zitat

    Original von Cith


    Das ist richtig. :-) Ich war gar nicht sicher, ob du überhaupt mitgeraten hast, weil du selber ja deine Tipps im Paket mitgeben wolltest. Das habe ich dann irgendwie anders gehandhabt. ;-)
    Ich hoffe ich hab' deinen Geschmack ein bisschen getroffen und wünsche dir viel Freude mit dem Buch! :-)


    Doch doch, ich hab mitgeraten und ne Liste geführt wer in Frage kommt und ich hab auch trotzdem Tipps im Thread gegeben, obwohl ich nicht wollte...
    Meinen Geschmack hast du voll getroffen.
    Probier mich grad eh durch Grünteesorten, Kinderschoki passt immer ;) , und die Kekse sind auch sehr lecker.
    Büchertasche ist auch perfekt. Ich hab nämlich im Rucksack und/oder im Auto immer nen Buch mit, bisher ungeschützt, aber das wird sich jetz ändern.....

  • Schön, ich bin froh das es dir gefällt, Imandra :-]



    ich hoffe Tee, Lebkuchen und Schoki schmecken dir und das Buch war die richtige Wahl. Ich werde es sicherlich auch im Laufe diesen Jahres lesen :-)





    ich hatte ja ein bisschen Bammel um die Lebkuchen, hab noch nie Selbstgebackenes verschickt, aber offensichtlich sind die heile angekommen... ;-)

  • Ein ganz herzliches Dankeschön an meine Mama Lynnie!


    In meinem Paket waren:


    - eine ganz liebe Karte
    - Weihnachtspasteten von Hachez
    - in dem Päckchen, das ich aufgrund seiner Größe für das Buch gehalten habe, waren Eulen-Taschenhandwärmer
    - und...: "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel in einer "Taschen"-Ausgabe - super, so eines wollte ich schon immer mal haben.


    Also nochmals ganz doll DANKE für dieses liebe Päckchen (mal wieder :chen)


    Wünsche Euch allen frohe Weihnachten! :weihnachtsbaum


    PS. Ich versuche, auch noch ein Foto hochzuladen, hab heute Nacht mal wieder mit der Technik gekämpft... :cry


    edit hat die ISBN ergänzt

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Ich habe mich auch sehr über mein Wichtelpäckchen gefreut :freude - vielen Dank, liebe vingela, für den tollen Inhalt! :knuddel1


    Folgendes kam zum Vorschein:


    - Das Buch "Die Mondspielerin" von Nina George von meiner Wunschliste; darauf bin ich schon sehr gespannt, weil es mir zuletzt noch von meiner Buchhändlerin wärmstens empfohlen wurde, als ich es in der Hand hielt. Eine sehr gute Wahl! :-]
    - Drei tolle Eulen-Magnetlesezeichen, die ganz bald in Benutzung gehen werden
    - Eine kleine Eule, die nicht nur äußerst dekorativ aussieht, sondern auch noch Lippenbalsam beinhaltet
    - Kinder-Schoki, die meinen Weihnachtsteller bereichern wird, sowie drei Waffeln
    - und zu guter Letzt eine liebe Weihnachtskarte :-)


    Das Wichteln hat mir auch diesmal wieder viel Freude gemacht. Danke also auch an Dori und Imandra für die Organisation! :wave

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama, von der ich glaube, dass es Findus ist!?


    Ein Bild stelle ich noch rein, wollte mich vorab total dafür bedanken!!! :knuddel


    Als Buch hatte ich Rache Sommer von Andreas Gruber, von dem ich im Moment nicht genug bekomme!
    Und dann noch selbstgebackende Kekse, Lesezeichen, Eulenkerzen und ein Eulen-Gelkissen.


    Fotos kommen noch nach!!



    VIELEN LIEBEN DANK AN MEINE WICHTELMAMA!!!!


  • Liebe Maharet!
    Wie schön, dass dir der Inhalt offensichtlich gefällt. :-]


    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass die Wichteline selbstgekauft, aber nicht selbstgebastelt ist. Ich habe lediglich das Preisschild entfernt, da das wirklich doof aussah. :schaem


    Das Lesezeichen fand ich ebenfalls total schön, ich werd's für mich sicher auch noch mal besorgen. ;-)


    Hab einen schönen vierten Advent. :wave


  • Gerne doch liebe Conny, schade, dass es gestern nicht geklappt hat.

  • Yipp! Jetzt habe ich es geschafft! Mein Foto ist komprimiert und hochgeladen! Zwar etwas unscharf geworden, aber immerhin. Zu sehen auf Seite 2.


    @ Salix: Danke für deine ausdauernde Hilfe gestern im Chat! Letztendlich habe ich doch noch den MS Picture Dingsda gefunden, und damit ging es relativ leicht, das hinzubekommen.


    Sonne 79 - ich war dabei, als du ausgepackt hast. Doch zugleich war ich gerade sehr damit beschäftigt, dieses Foto hochzuladen bzw. mich von Salix mit Tipps und Tricks versorgen zu lassen, und dann bin ich so k.o. gewesen (Kopfweh, Erkältung, Rücken), dass ich mich sehr schnell verabschiedet habe ohne dir nochmal ein dickes DANKE zu chatten. Sorry! Deinen Brief hab ich erst heute Vormittag auf meinem Schreibtisch entdeckt, der ist gestern irgendwie umgeklappt und war damit "unsichtbar".


    Ich freue mich jedenfalls, dass die Wichtelei so schön war und nasche immer ein paar kleine Schokis aus der witzigen Weihnachtsmannhose. Cooles Teil. Dein Lesezeichen ist schon in Gebrauch :-]

  • Auch ich komme nun endlich dazu, mich bei meiner Wichtelmama belladonna gaaaaaanz herzlich zu bedanken. Ich habe mich sehr über die Sachen gefreut. :freude


    Im wunderschönen Paket war enthalten:


    • Das Buch ,,Das Mädchen, das den Himmel berührte" von meiner Wunschliste
    • gaaanz viel leckere Schokolade, insbesondere die Lindt Schokolade hat genau meinen Geschmack getroffen
    • eine schöne Eulen-Weihnachtskarte, die übrigens hier auch an anderer Stelle schon vertreten war :D In dem Zusammenhang sei auch die sehr schöne Handschrift zu erwähnen, die mir auf dem Päckchen schon aufgefallen ist.
    • ein gebasteltes Eulenwindlicht mit elektrischem Teelicht, was ich absolut knuffig und tatsächlich sehr passend finde
    • Knabbereulen - geniale Idee, wirklich erstaunlich, was es alles in ,,Eulenform" gibt :-) Und sogar in Bio :D



    Die leckeren Lindt-Kugeln mit Gianduja-Vanille, Spekulatius-Creme und Bratapfel sind zum Teil schon verdrückt und schmecken vorzüglich. :-]


    Mein Dank gilt natürlich auch denjenigen, die das ganze wunderbar organisiert haben. Schön ist auch, dass offensichtlich keiner leer ausgehen musste. Mir hat das ganze sehr viel Freude bereitet, auch die Raterei im Voraus war sehr spannend.

  • Ich wollte gerade ein Bild hochladen, bereits komprimiert - aber es ist dennoch zu groß :rolleyes Naja, dann ohne Bild.


    Ich hatte in meinem Wichtelpäckchen
    - jede Menge Schokolade, selbstgebackene Plätzchen und Pralinchen (sehr lecker),
    - Lavendelseife
    - verschiedene Teebeutelchen
    - Teelichter
    - ein Buch (siehe unten) :grin


    Vielen Dank (unbekannte) Wichtelmama!!!

  • Liebes Killerbinchen (ich denke, ich liege richtig, dass du meine Wichtelmama bist :knuddel1 ),


    dein Päckchen hat mich richtig umgeworfen. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr über das tolle Buch, den leckeren Tee und die Schoki, die sich bestimmt nicht lange halten wird. Und auch über das süße Eulen-Extra, das noch hinterhergeflattert kam. Bei dem Bild von deiner Kleinen hatte ich Tränen in den Augen. Das ist so was von lieb! Knuddel sie bitte einmal lieb von mir und fühl dich selbst ganz doll umarmt von


    der Leseschildkröte Katrin


    PS.: Ich habe in das Buch schon einmal reingelesen und bin ganz hin und weg davon. Da hast du ja etwas "angerichtet". Da werden Amazon und unser Postbote in der nächsten Zeit wieder etwas zu tun bekommen, die anderen Bände brauche ich nämlich auch!!!

  • „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • So, jetzt habe ich mein wunderbares Wichtelpäckchen auch endlich auspacken können. :-]


    Da mein Liebster heute schon unseren Tannenbaum aufgestellt hat (geschmückt ist es noch nicht, die Äste sollen sich noch ein wenig aushängen), habe ich es mir unter dem Tannenbaum gemütlich gemacht. Ein künstliches Kerzenlicht bei mir auf dem Boden durfte nicht fehlen (künstlich wegen der Katzen, die fremde Dinge, Papier, Geraschel usw. grundsätzlich erstmal großartig finden).


    Hier der verpackte Inhalt ...



    ... und hier ausgepackt:



    Zusammen mit dem Buch von meiner Wunschliste (Das Geheimnis des weißen Bandes) habe ich ein total geniales England-Themen-Paket bekommen. English Breakfast Tee, ein superschönes Magnetset und einen überaus lecker klingenden Chocolate Pudding (kein Pudding im deutschen Sinne, sondern ein Küchlein), den man wohl kurz erwärmen muss und der dann einen flüssigen, warmen Schokokern hat. :anbet Uuuuund dazu noch eine Tafel Nussknacker Schokolade.


    Das Beste und das hält mich nun schon den halben Abend hier beschäftigt, ist aber der Rätselbrief, der mit dabei war, der mir Miss-Marple-Fähigkeiten abverlangt und in dem sich der Nick meiner Wichtelmama verstecken soll. Ich habe hier wohl schon sämtliche Farben- und Buchstabenkombinationen durch und habe immer noch keine Ahnung, wo sich in diesem Text der Nick versteckt. :cry Ich weiß nicht, ob es an meiner vergrippten Birne liegt (ich hoffe es :lache ), aber wie auch immer, nachdem ich offenbar die ganze Zeit über extrem auf der falschen Spur war, bin ich mir jetzt sicher, dass Du, JustMeNico, mir dieses wunderbare Päckchen gepackt hast. Ist das richtig? Vielen vielen Dank, Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht und Du würdest mir noch eine Riesenfreude tun, wenn Du mich von dem Rätsel erlösen würdest. :rofl


    Ein besonderes Dankeschön übrigens von Kater Nr. 2, der sich für das schöne Katzenparadies bedankt. :grin


    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()