Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • @ Finnia: Gut, dass ihr nun wisste, wo der Fehler liegt. Ich drücke die Daumen, dass ihr euer zu viel gezahltes Geld komplett zurück bekommt und der Fehler behoben wird. :knuddel1


    @ Larissa: Was soll denn sowas? Das war von der Sprechstundenhilfe aber nicht gerade nett. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir Morgen früh geholfen wird und Du keine Schmerzen mehr hast. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Finnia


    Danke, dass hoffe ich auch. Ich lasse es mal auf mich zu kommen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin genervt und verärgert, weil mir jemand über Amazon Marketplace ein Leseexemplar verkauft hat. Das Titelblatt wurde zwar herausgetrennt, aber an dem Aufkleber auf der Rückseite war für mich klar erkennbar, dass es sich um ein solches handelt. :fetch Das geht gar nicht. :schlaeger

  • Von dem unerträglichen Verhalten mancher Leute in Geschäften - da kriegt man einfach mal nen Schubser, anstatt dass man höflich gefragt wird, ob man mal nen Schritt zur Seite geht :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Von dem unerträglichen Verhalten mancher Leute in Geschäften - da kriegt man einfach mal nen Schubser, anstatt dass man höflich gefragt wird, ob man mal nen Schritt zur Seite geht :rolleyes


    Haben die sich denn entschuldigt? Sowas kann ich ja auch nicht leiden. ... Wenn ich versehentlich jemanden anremple ok. ... Aber dann entschuldige ich mich direkt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Larissa
    ... weil ich heute beim Zahnarzt als Schmerzpatientin abgefertigt worden bin wie jemand, der um 18.05 Uhr noch eine Zeitung kaufen will. Nur die Apothekerin war nett. Nun werde ich morgen früh nochmals zum Zahnarzt gehen. Trotz zwei Schmerztabletten ist nämlich keine "Besserung" eingetreten. Aber wahrscheinlich will die Sprechstundenhilfe, dass ich selbst mich "bessere" ? Was habe ich doch für schlechte Manieren....!


    Die "Sprechstundenhilfe" (die richtige Bezeichnung ist Zahnmedizinische Fachangestellte) will nicht, dass du dich "besserst", sondern schlicht und einfach keine unentgeltlichen Überstunden machen. Und das ist nicht böse oder unfreundlich, sondern ihr gutes Recht.
    Ich habe jahrelang in Arztpraxen gearbeitet und es gibt jeden Tag Leute, die meinen, auch noch nach der Sprechstunde behandelt werden zu müssen. Manchmal mit den haarsträubendsten Ausreden. Anfangs hatte ich auch noch Mitleid (z. B. mit Schmerzpatienten), aber mit der Zeit lernt man, dass man nichts dafür zurückbekommt. Weder ein Danke vom Patienten, noch vom Arbeitgeber. Von Bezahlung der anfallenden Überstunden oder Freizeitausgleich rede ich erst gar nicht.

  • Zitat

    Original von Charlotte


    Die "Sprechstundenhilfe" (die richtige Bezeichnung ist Zahnmedizinische Fachangestellte) will nicht, dass du dich "besserst", sondern schlicht und einfach keine unentgeltlichen Überstunden machen. Und das ist nicht böse oder unfreundlich, sondern ihr gutes Recht.
    Ich habe jahrelang in Arztpraxen gearbeitet und es gibt jeden Tag Leute, die meinen, auch noch nach der Sprechstunde behandelt werden zu müssen. Manchmal mit den haarsträubendsten Ausreden. Anfangs hatte ich auch noch Mitleid (z. B. mit Schmerzpatienten), aber mit der Zeit lernt man, dass man nichts dafür zurückbekommt. Weder ein Danke vom Patienten, noch vom Arbeitgeber. Von Bezahlung der anfallenden Überstunden oder Freizeitausgleich rede ich erst gar nicht.


    :write


    Erinnere mich an eine Patientin die in Aachen arbeitete, am Nachmittag anrief und noch für den Abend einen Termin wollte. Ich sagte ich dann, dass sie um sechs spätestens da sein müsse. Antwort 'Also das schaffe ich nicht. Ich kann erst um 19 Uhr da sein.' 'Ja, aber da haben wir schon zu. Es sind ja auch noch drei Stunden bis dahin'. 'Ja aber ich kann erst um 17:30 Feierabend machen und muss noch nach Köln fahren. Sonst geht das auch immer' 'Dann müssen sie eben früher frei machen. Die Frau vom Chef, die sonst hier immer sitzt, ist heute nicht da und ich habe um 18 Uhr Feierabend. Warum soll ich Überstunden machen, nur weil sie nicht früher frei machen möchten'


    Ich hätte ja eh schon länger bleiben müssen, wenn sie erst um sechs gekommen wäre und sie hätte durchaus früher gehen können, wollte aber nicht. So schlimm kann es dann nicht gewesen sein.

  • Ich bin (mal wieder) genervt vom Autobahnfahren. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein notorischer Schnellfahrer und halte mich immer an Geschwindigkeitsvorgaben. Habe seit über 10 Jahren den Führerschein und noch nicht einen Strafzettel... aber was mich echt nervt: Schnelles rüberziehen auf die Überholspur.


    Ich war heute ungefähr mit 220 oder 230 unterwegs (kein Tempolimit)... alles kein Problem. Plötzlich zieht vor mir jemand rüber, ich natürlich erst mal direkt auf die Bremse, Lichthupe und zu Jesus gebetet dass es gut geht... es ging gerade nochmal gut. Ich verstehe es einfach nicht. Die müssen doch im Rückspiegel sehen dass jemand auf der Überholspur fährt. Nein, ich verstehe es einfach nicht. Zum Glück habe ich eine Dashcam für den Fall der Fälle. :pille

  • Wobei die rechtliche Beweiskraft von Dashcams noch ziemlich ungeklärt ist.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Wobei die rechtliche Beweiskraft von Dashcams noch ziemlich ungeklärt ist.


    Das stimmt allerdings. Wird das nicht in jedem Fall einzeln entschieden oder so? Ich meine mal was in diese Richtung gehört zu haben. Meine Dashcam ist jedenfalls richtig eingestellt und ausgerichtet, inklusive Datum und Uhrzeit. Mehr kann ich dann eben auch nicht machen...


    EDIT: Ich vergesse immer wieder dass wir hier ja einige Juristen im Forum haben. Finde ich toll. :wave

  • Da die allerwenigsten Leute so über die Autobahn heizen wie du (selbst wenn du eigentlich noch viel schneller fahren dürftest), kann jemand, der etwa mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist, gar nicht einschätzen, wie schnell so ein Raser herangekommen ist. Oft tauchen die, wenn zum Beispiel die Autobahn leicht kurvig ist, auch aus dem nichts aus. Wenn ich jedes Auto, das in meinem Rückspiegel auftaucht, vorbeilassen würde (es könnte ja 230 fahren, und nicht 160), wären alle, die mit 130 unterwegs sind, verdonnert, auf der rechten Spur zu verharren oder nur auf einer völlig leergefegten Autobahn zu überholen :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • 220 oder 230 sind für mich schon Wahnsinn, also ich dürfte nicht Dein Beifahrer sein. :lache


    Und zur Dashcam, das mag ja vielleicht eine sinnvolle Sache sein, aber wenn es geknallt hat hilft die Dir auch nicht mehr viel, weil ich glaube bei dem Tempo bleibt vom Auto nicht mehr viel übrig.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bin genervt, weil ich mal wieder einen Wasserschaden habe.
    Vermutlich nach dem Erdbeben hier in Südhessen lief mir das Wasser aus der Wand im 1. Stock, als meine Tochter im 2. Stock duschte.
    Erdbeben natürlich nicht versichert...
    Sanitärmensch kommt morgen, mal sehen, wie das weitergeht.
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Seinfeld
    Ich bin (mal wieder) genervt vom Autobahnfahren. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein notorischer Schnellfahrer und halte mich immer an Geschwindigkeitsvorgaben. Habe seit über 10 Jahren den Führerschein und noch nicht einen Strafzettel... aber was mich echt nervt: Schnelles rüberziehen auf die Überholspur.


    Ich war heute ungefähr mit 220 oder 230 unterwegs (kein Tempolimit)... alles kein Problem. Plötzlich zieht vor mir jemand rüber, ich natürlich erst mal direkt auf die Bremse, Lichthupe und zu Jesus gebetet dass es gut geht... es ging gerade nochmal gut. Ich verstehe es einfach nicht. Die müssen doch im Rückspiegel sehen dass jemand auf der Überholspur fährt. Nein, ich verstehe es einfach nicht. Zum Glück habe ich eine Dashcam für den Fall der Fälle. :pille


    Die Fälle kenne ich auch zu genüge. Fast immer, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, zieht jemand so einen Mist ab. Dabei fahre ich meistens 130 km/h (Spritsparen ;-)), aber in solchen Fälle ist man slebst dann noch zu schnell unterwegs. Es gibt einfach Personen, die vorm Überholen offensichtlich nicht in den Rückspiegel gucken sondern einfach nur Blicken und rüberziehen.

  • Ich hab morgens gerne das gegenteilige Problem, wenn ich auf die richtige Spur zum Abbiegen will und blinke und blinke und doch immer wieder ignoriert werde.....
    Glücklicherweise ist die Strecke zum Einsortieren relativ weit und von daher bin ich immer rechtzeitig auf der richtigen Spur. Nerven kostet es mich aber immer wieder.

  • ... weil mein Notebook sich von alleine aufgehängt hat und es sich nicht mehr anstellen lässt. Und meine ganzen Bewerbungen etc. sind auf dem Ding. Sch****!!! Hoffentlich ist er nur zu heiß gelaufen und geht morgen wieder an. Mist mist mist!!!

  • hier darf ich jammern???
    ....weil ich seit 3 Tagen Kopfweh habe, soooooo fies, das ich echt bald vor die Wand laufen möchte :bonk
    Eigentlich geht PC gar nicht, aber ....-muss ja mal schauen, was so los ist, hm? ..sonst drehe ich ganz am Rad :pille


    Außerdem hatte meine Freundin heute eine gaaaanz fiese Zahn-OP und liegt nun mit bösen Schmerzen hier neben mir :-( und tut mir noch viel mehr leid als ich mir selber.
    So "daneben stehen" und nicht helfen können ist ganz schön fies .....


    Blöder Tag.
    Blöde Woche, bisher.
    Blöd, blöd, blöd.


    So. Das tat jetzt mal gut, seufzzzzz.....



    [Edit fügte ein "und" ein ;) ]

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()