Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Nabi : Klar, mach es dir bequem :wave


    @Downton Abbey: Ich glaube, ich muss die Serie wirklich anfangen :lache


    Ich habe die ersten 48 Seiten vom Teufelsfürsten gelesen. Gefällt mir direkt wieder gut, auch wenn sich die Erinnerungen an den ersten Band nur nach und nach reaktivieren.


    Jetzt esse ich erstmal zu Abend.


    DuCrainer : Was ist denn GRIP? :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Eliza08


    Haben wir es nicht gesagt :knuddel1


    Oh ja, zum Glück. :-] Statt zu lesen habe ich mir vorhin gleich noch eine Folge angeschaut. :chen


    @ Nabi


    Willkommen zurück. :knuddel1


    @ Susannah


    Dann heißt es wohl Daumen drücken, dass du auch eine schöne Wohnung in der Gegend bekommst, die dir so gut gefällt. :-]


    @ DuCrainer


    Ich wußte gar nicht, dass es zu der Serie auch Bücher gibt? :gruebel



    Wie schon weiter oben gesagt, habe ich noch gar nicht weiter gelesen. Aber nachher werden es auf jedenfall noch ein paar Seiten.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    Peinlich, peinlich aber das kann ich dir gar nicht beantworten.


    Das muss Dir doch nicht peinlich sein! :knuddel1 Du hast ja glaube ich auch erst angefangen mit Yoga. Es ist fast immer Hatha-Yoga was praktiziert wird, es gibt nur auch ganz viele verschiedene Unterarten und Richtungen. Aber die Hauptsache ist doch das es gefällt und Spaß macht!


    Nabi : Willkommen zurück bei den Plaudereulen :wave


    Eliza : ich drücke Dir auch die Daumen für die Prüfung


    Ja Downton Abbey ist einfach wunderbar :heisseliebe
    Ich liebe diese Serie auch. Und Bücher dazu kenne ich gar nicht. Gibt es da welche??
    Ich habe gerade eine neue Serie für mich entdeckt: Boardwalk Empire. Ich habe am Freitag mit der ersten Staffel angefangen zu schauen. Schaut das von Euch auch noch jemand?? :wave

  • DuCrainer : Danke für die Info - kein Wunder dass ich das nicht kannte, Autos interessieren mich nur selten.


    Jessamy : Japp, eine Wohnung dort wird zum 01.03. frei, die möchte ich mir demnächst ansehen.


    Rouge : Ich liebe Boardwalk Empire! Unheimlich stimmungsvolle Serie, spannend erzählt. Staffel drei und vier sind per Post unterwegs zu mir. Ich finde diese Charaktere so klasse (im Guten wie im Schlechten), da hat HBO wieder was Tolles geschaffen.


    Ich werde nach dem Abendessen noch eine Folge Game of Thrones schauen. Obwohl ich ja genau weiß, was passiert, fesseln mich die Folgen ungemein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Rouge : Danke!


    @Downton Abbey: Ich habe alle vier Staffeln zu Hause und warte sehnsüchtig darauf, dass die fünfte Staffel auf deutsch gescheint, meiner Mama geht's übrigens genaus so ;-) Meines Wissens nach gibt es keine Bücher zur Serie in "Romanform", es gibt zumindest ein Sachbuch mit Hintergrundinfos etc.


    Gelesen habe ich immer noch nicht, dass Internet war verlockender, genauso die frischen Pizzabrötchen aus dem Backofen...

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    GRIP ist ein Automagazin, es werden neue Automodelle vorgestellt und getestet. In manchen Folgen wird für eine Privatperson ein Auto gesucht, d.h. mit festen Budget gebraucht Wagen vergleichen. Ist in etwa das Gegenstück zu Automobil auf VOX.


    Hier läuft auch grad GRIP. :wave




    Und dabei wollte ich eigentlich noch was tun....tststs... :grin

  • Zitat

    Original von Nabi
    Huii... Hier hat sich ja einiges getan. Ich war nun seit nahezu einem Jahr nicht mehr hier im Forum online...


    Mich darfst Du als Neuzugang begrüßen :-)

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung :knuddel1
    Und Derfel : freut mich dich kennenzulernen :-)


    An Downton Abbey schleiche ich auch schon eine ganze Weile umher.. Bisher konnte ich allerdings noch widerstehen, da ich ohnehin schon so viele Serien schaue *seufz* aber wahrscheinlich dauert das auch nicht mehr lang bis ich damit anfangen werde.


    Ich hab das Wochenende quasi nur im Bett verbracht - bin nämlich krank geworden und ziemlich schlapp. Deshalb hab ich nicht einmal so richtig Lust zum Lesen.
    Erst vor ein paar Tagen hab ich mit dem Buch "Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elisabeth Gilbert begonnen. War ein Spontankauf, weil ich das Cover so schön fand. Werd jetzt nochmal versuchen paar Seiten zu lesen.

  • Nabi
    Willkommen zurück! Einklinken ist jederzeit möglich, wir vergrößern gern die Plauder-Familie :-)


    Ich bin mit meinem Buch soeben fertig geworden und es war toll. Die Eulen sind geteilter Meinung, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Ginger, ich glaube, du schleichst um das Buch herum oder? Hier ist meine Rezi --> klick


    Jetzt surfe ich ein wenig, schreibe noch ein paar Berichte für meinen Blog und dann geht es mit einem Buch weiter, was ich bei LB gewonnen hatte und wo meine Beteiligung bei der LR noch aussteht *schäm*

  • Bei Downton Abbey klinke ich mich doch mal wieder bei Euch ein :wave


    Ich schaue die Serie auch seit Beginn auf ITV und finde sie fantastisch. Ich mag diesen Zeitraum der Geschichte einfach.... Aber, es gibt dazu keine Romanvorlage o.ä. Die Idee zur Serie ist wirklich aus der Feder Julian Fellowes'. Es gibt nur ein Buch zu Highclere Castle (Filmkulisse Downton Abbey), welches die Gräfin von Carnavon (aktuelle Besitzer des Anwesens) geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von Susannah


    Jetzt fange ich mit "Das Reich des Teufelsfürsten", ich bin gespannt.


    Ist das der erste Teil? Ich möchte das ja auch mal lesen, geht ja schließlich um Vlad Tepes. :-]


    Ich habe gestern "Stadt in Angst" angefangen, lese das hier in eine Mini-LR *zu Rouge hinüber schiel* und es gefällt mir bisher sehr gut. Bin auch gut voran gekommen und habe 150 Seiten geschafft seit gestern. Viel für mich :grin


    Ich habe jetzt einiges nachgelesen hier und hoffe, es kehrt wieder Ruhe ein hier in diesem Thread. Hatte mich gefreut, dass ich ihn erst kürzlich entdeckt hatte und dass es hier so harmonisch zugeht. :-)


    Tea-Bag : Komm mal her :knuddel1 Alles wird gut, bestimmt.


    Ich schaue jetzt noch Navy CIS L.A. zu Ende und dann gehts ab ins Bettchen. :wave Guten Wochenstart.

  • Jenks : Nee, das ist der zweite Teil. Der erste Band heißt schlicht "Der Teufelsfürst" :wave


    Nach der Folge "Game of Thrones" verkrieche ich mich jetzt ins Bett, morgen steht ein stressiger Arbeitstag an. Ich wär gern schon 24 Stunden älter :rolleyes :rolleyes :rolleyes :help :schlaeger :yikes :bonk :peitsch


    Harry Dresden darf mich jetzt beim Einschlafen begleiten, immerhin etwas :lache


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    vielen vielen lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte. :knuddel1 Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird.


    Heute jedenfalls hatte ich einen tollen Nachmittag. Meine Freundin hat mich in ein Buchcafé eingeladen. Und was soll ich sagen? Dieses Café ist echt ein Traum. Super ländlich eingerichtet, eine professionelle Kaffeemaschine, selbst gebackene Kuchen und super tolle Bücher, fern ab vom Mainstream. :-)


    Ich habe heute schon ganze vier Seiten gelesen. :-( Aber nun gucke ich noch das Dschungelcamp und dann gehe ich ins Bett.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :knuddel1

  • @ Richtigstellung für alle, die Pinucchia und mich als zwei Streithähne sehen:


    Ich habe nicht die Absicht, hier mit Pinucchia zu streiten. Das was ich gestern schrieb, war hart, und ich war wütend. Das sollte aber auch eine einmalige Aktion sein.
    Aber an den Bemerkungen und Tipps sehe ich, dass hier viele mich gar nicht verstehen.
    Ich war aus Pinucchias ABC....Thread ausgestiegen - w e i l ich keine Lust mehr hatte auf ihre Art, den Thread zu gestalten. Und keine Lust zum Streiten. Als ich merkte, dass sie es nicht verträgt, wenn ich anderer Meinung binbin ich gegangen.
    Nachdem ich dort tschüss gesagt habe, brach leider der ganze Fred zusammmen, wie ich erst Tage später gesehen habe. Klar, dass Pinucchia das schlimm fand - aber, sorry, ich habe damit nichts zu tun.


    Eine weitere Klarstellung: Ich habe Pinucchia keine einzige PN geschrieben! Ich habe in den Thread nochmal reingeschaut, weil ich sehen wollte, ob Pinucchia mir noch was zu sagen hatte nach meinem "Tschüss" und sah dann, was dort alles passiert war. Und mein Gedanke war: Um Himmels Willen - DAS möchte ich auf keinen Fall auch im Lesesüchtel-Fred erleben.
    Und ich möchte nicht hier aus dem Lesesüchtel-Fred nicht auch noch aussteigen müssen!


    Ich hoffe, dass ihr jetzt vielleicht ein wenig besser versteht, was mich gestern geritten hat.


    Ich kann gut verstehen, dass hier viele keine Lust verspüren, sich den ganzen Streit im ABC-Protagonisten-Thread reinzuziehen und einfach nur keinen Streit wollen. Das will ich auch. Keine weitere Streiterei, keine PN-Veröffentlichungen, keine Schlammmschlachten.
    Doch ohne zu wissen, was dort gelaufen ist, ist es auch wenig sinnvoll, Tipps zu geben, wie P. und ich uns verhalten könnten oder sollten.


    Aus meiner Sicht wäre es fair, wenn Pinucchia sich dazu entschließen könnte, sich aus unserem Fred zurückziehen. Ich habe ihren Fred verlassen, um ihr aus dem Weg zu gehen - damit sie dort ihre Ruhe hat. Es wäre im Gegenzug angemessen, wenn sie mir hier meine Ruhe gönnen und mir aus dem Wege gehen würde.


    Aber was soll ich sagen... sie will halt unbedingt hier mitmachen. Muss ich mal sehen, ob ich das aushalte.
    Was bleibt mir auch anderes übrig.
    Wenn es nicht geht, wäre ich sehr traurig, denn ich mag euch hier alle und es war in den fast zwei Jahren so gut, mit euch hier zu sein. Und euch zu verlieren, nachmittags, abends und am Woe hier nicht mehr reinzuschauen... das hinterließe ein ganz schön großes Loch.



    Rouge - Ich finde Der Rosie-Effekt bisher schon mal sehr gut! Ich habe schon oft gegrinst, aber auch mitgefühlt, und heute Morgen hatte ich einen sehr herzhaften Lachanfall. Bin jetzt auf Seite 171, also etwas über ein Drittel...

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Nabi : Willkommen zurück :wave


    @ginger-ale: :knuddel1 Du verschwindest aus diesem Thread genauso wenig wie Susannah, oder sonst irgendwer!! Um mich mal Derfel's Machtwort anzuschließen :grin


    @Yoga-Eulen: Na dann bin ich beruhigt, dass es mir nicht alleine mit der Armung so geht :lache Ich mache auch Hatha Yoga. Einmal war ich im Power Yoga Kurs, aber das war nichts für mich.


    Der gestrige Tag mit der kleinen Maus war super schön, aber auch anstrengend. Jedenfalls haben wir den Testlauf gut überstanden und im Feber bleibt sie dann ein ganzes Wochenende lang. Skifahren durfte ich übrigens auch schauen. Der kleine Zwerg saß auf ihrer Decke und hat die Fahrer angepöbelt und bei den Stürzen gelacht. Wahrscheinlich nicht bewusst, aber es war einfach herrlich zu beobachten :lache


    Ich bin kurz davor Weit weg und ganz nah abzubrechen. Leider kann es mit Ein ganzes halbes Jahr überhaupt nicht mithalten und irgendwie ist es schade um die Lesezeit. Naja. Ein paar Seiten versuchen ich es noch.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Lasst euch nicht gleich am ersten Arbeitstag stressen.


    Liebe Grüße


    Finnia