Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Ich werde ganz zwanglos auch einmal mitbingon. :wave


    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest: Edwards freche Tierparade: 40 kuschelweiche Häkelfreunde (Kerry Lord)
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover: Bruder Franz und Schwester Klara. Zwei eucharistische Heilige (Gottfried Egger)
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Agent 6 (Tom Rob Smith)
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo: Ist dieses Buch ansteckend? Erste Hilfe für Hypochonder (Cordula Stratmann, Marion Grillparzer)
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast: Die Auswahl (Ally Condie)



    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in: Weg zur Freiheit: Die zehn Gebote neu gelesen (Frère John von Taizé)
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast: Die Flucht (Ally Condie)
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen: Der Klang des Muschelhorns (Sarah Lark)
    B4 – ein Buch mit “Happy End”: Tante Dimity und der unheimliche Sturm (Nancy Atherton)
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast: Todesurteil (Andreas Gruber)



    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in: Nicht ohne meinen Mops (Silke Porath)
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt: Der Rosie-Effekt (Graeme Simsion)
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel: Mops und Möhren (Silke Porath)
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S.: Gender. Eine neue Ideologie zerstört die Familie (Gabriele Kuby)
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie: Delirium [amor deliria nervosa] (Lauren Oliver)



    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest: Das Rosie-Projekt (Graeme Simsion)
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover: Sag, dass du mich liebst (Joy Fielding)
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt: De Isaak vel anima/Über Isaak oder die Seele (Ambrosius von Mailand)
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast: Ohne jeden Zweifel (Tom Rob Smith)
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast: Ich finde dich (Harlan Coben)



    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt: Pandemonium (Lauren Oliver)
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread): Saphierblau (Kerstin Gier)
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch: Die Ankunft (Ally Condie)
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt: Die Auslese. Nichts vergessen und nie vergeben (Joelle Charbonneau) (Stand:20.01.2015)
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt: Ist dieses Buch ansteckend? Erste Hilfe für Hypochonder (Cordula Stratmann, Marion Grillparzer)[/B]




    Bingofeld:


    X X X X X
    X X X X X
    X X X X X
    X X X X X
    X X X X X






    Tausch-Bücher:
    Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir (Nancy Atherton)
    eignet sich für:
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt

    Buch wurde ertauscht :-)


    Kolyma (Tom Rob Smith)
    eignet sich für:
    B4 - ein Buch mit "Happy End"
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt (großteils Moskau und Budapest)
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast


    Der Schneeleopard (Tess Gerritsen)
    eignet sich für:
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover


    Rubinrot (Kerstin Gier)
    C5 - den ersten Teil einer Trilogie
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)


    Gloria! (Johanna Alba und Jan Chorin)
    B4 - ein Buch mit Happy End
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt (Rom)
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich versuche diesmal auch regelmäßig mitzumachen...


    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest Nachruf auf den Mond - Nathan Filer
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Splitter im Auge - Norbert Horst
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast Als der Himmlel uns gehörte - Charlotte Roth


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in Das barmherzige Fallbeil - Fred Vargas
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast Das Hurenschiff - Martina Sahler
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen Todesurteil - Andreas Gruber
    B4 – ein Buch mit “Happy End” Ein Buchladen zum Verlieben - Katharina Bivald
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast Der Pestreiter - Deana Zinßmeister


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in Die Tote von Kalkgrund - H. Dieter Neumann
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt Berlin Feuerland - Titus Müller
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. Aller Liebe Anfang ist ein Kuss - Susan Mallery
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie Die Täuferin - Jeremiah Pearson


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest Mädchenware - Norbert Horst
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast Hotline - Jutta Maria Herrmann
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt Lebkuchenküsse - Ira Severin
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch Schlusstakt - Arno Strobel
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt


    Bingofeld:
    X - X - X
    X X X X X
    X X - X X
    X - - X -
    X - X - -

  • Mein Bingofeld 2015, wobei ich hoffe, mindestens einmal BINGO schreien zu können!


    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest Carmen Lobato, Die Stadt der schweigenden Berge März 2015
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover Rita Falk, Grießnockerlaffäre, (auch D2) Januar 2015
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Kai Meyer, Die Seiten der Welt Mai 2015
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo Benjamin Schaschek/Hannes Koch, Sailing Conductors, Februar 2015
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in Guillaume Musso: Nacht im Central Park, Juni 2015
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast Anne Perry: Der Weihnachtsverrat, Januar 2015
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen Volker Kutscher: Märzgefallene August 2015
    B4 – ein Buch mit “Happy End” Ira Severin: Lebkuchenküsse, Dezember 2015
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast Petra Durst-Benning: Bella Clara März 2015


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in Charlotte Roth: Als der Himmel uns gehörte Mai 2015
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt Robert Galbraith: Der Seidenspinner, September 2015
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S.
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest Lo Malinke: Alle unter eine Tanne Januar 2015
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover Jana Voosen: Er liebt mich ... März 2015
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt Agatha Christie: Die Tote in der Bibliothek (Das Geheimnis der Tänzerin), Mai 2015
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast Anne Girard, Madame Picasso März 2015
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast Donna Leon: Himmlische Juwelen Januar 2015


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt Rita Falk, Schweinskopf al dente, Januar 2015
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch Emily Murdoch, Wenn ihr uns findet April 2015
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt: Schwester Jordana mit Iris Rohman: Auf einen Tee in der Wüste: 11 000 Kilometer bis Jerusalem, Januar 2015
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt


    Bingofeld:



    X X X X -
    X X X X X
    X X - - -
    X X X X X
    X - X X -

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Ich finde ja die Bingo-Idee wirklich klasse und möchte dieses Jahr auch gerne mitmachen. Alle Felder auszufüllen ist für mich ein sehr ehrgeiziges Ziel (bei 32 gelesenen Büchern im Jahr müssen dann fast alle passen), mein Minimalziel ist also mind. eine Bingo-Reihe. Ich hoffe, das ist auch okay!


    Ich bewundere, was manche dieses Jahr (4 Tage alt!) schon gelesen haben! Mein erstes Buch für dieses Jahr passt momentan in zwei Kategorien (B2 und E4), da schreib ich jetzt erstmal meine Rezi und dann mal sehen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover - Robert Galbraith - Der Seidenspinner
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast - Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo - Anne Holt/Even Holt - Infarkt
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast - Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in - Agnés Martin-Lugand - Glückliche Menschen küssen auch im Regen
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast - Schweig still, mein Kind / Petra Busch
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen - Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben
    B4 – ein Buch mit “Happy End” - Petra Durst-Benning "Bella Clara"
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast - Gea Nicolaisen - Mord am Schleiufer


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in - H.Dieter Neumann /Die Tote von Kalkgrund
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt - Die Tage in Paris / Jojo Moyes
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel . Kathryn Stockett- Gute Geister
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. - Nero Corleone/Elke Heidenreich
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest - Das Licht der Erde/Daniel Wolf
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover- Nicole C. Vosseler / Jenseits des Nils
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast - Der Junge muss an die frische Luft / Hape Kerkeling
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt - Kräuter der Provinz / Petra Durst-Benning
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread) - Ein Mann will nach oben/Hans Fallada
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch - N.Vosseler - Der jüngste Spion der Königin
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt - Marcus Rafelsberger - Das Prinzip Terz
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt



    Ich biete ein Tauschbuch:
    E4 - ein Buch zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt = Petra Durst-Benning "Mein Findelhund"
    und
    E3 - Ein Jugendbuch: Andreas Eschbach - Aquamarin



    Bingofeld:


    __1 2 3 4 5
    A -- X X XX
    B X X XX X
    C XX X X -
    D X X -- X -
    E X X X X--

  • Zitat

    Original von Nick
    ich habe ein Buch gelesen, zu dem es noch keine Rezi gibt. Muss ich die dann schreiben???
    (ich habe schon im Dez. angefangen, gilt das auch)


    Fragen über Fragen !!!!!


    Ach, die Regeln sind hier beim Bingo nicht besonders streng. :grin Ich denke, das ist also kein Problem, wenn du ein Buch nimmst, das du schon im Dezember angefangen hast. Und du MUSST auch keine Rezi schreiben. ;-)

  • Zitat

    Original von blackrose


    Ach, die Regeln sind hier beim Bingo nicht besonders streng. :grin Ich denke, das ist also kein Problem, wenn du ein Buch nimmst, das du schon im Dezember angefangen hast. Und du MUSST auch keine Rezi schreiben. ;-)


    Danke für die prompte Antwort, aber ich bin ein Blindflansch: es gibt natürlich schon Rezis und ich ziehe mein "X" zurück!!!!!

  • Also ich hab am 27.12.2014 ein Buch angefangen, bei dem ich erst ein paar Seiten gelesen hatte, das zähle ich zu meinen Büchern 2015, aber fürs Bingo spielt das bei mir keine Rolle, weil ich das noch für die Sommerlesechallenge 2014/2015 brauche.


    Aber ich denke halt, so macht es Sinn - Bücher, die man erst im Dezember begonnen hat und überwiegend erst im neuen Jahr zu Ende liest, dass man die dann im neuen Jahr zählen darf.


    Mit dem Buch pausiere ich aber grad, weil ich ein ebook aus der onleihe habe, was ja nur zeitlich befristet zur Verfügung steht, das lese ich jetzt grade. Ist total schön und rührend bis jetzt. Ob es in eine Bingo-Kategorie passt, muss ich mal noch abwarten! ;-)


    edit:


    Jetzt fällt mir noch was ein, was ich gleich mal unbedingt fragen wollte!
    Ich hab nämlich keine Ahnung, was für Trilogien es alles so gibt und was für Eulenautoren es gibt! :-(


    Könnt ihr mir helfen und ein paar Eulen-Autoren sowie Trilogien nennen, die ihr gut findet?
    Wenn mehrere Tipps zusammenkommen, können wir das ja auch im Eingangs-Thread verlinken!


    Danke schon mal!! :kiss

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Jetzt fällt mir noch was ein, was ich gleich mal unbedingt fragen wollte!
    Ich hab nämlich keine Ahnung, was für Trilogien es alles so gibt und was für Eulenautoren es gibt! :-(


    Könnt ihr mir helfen und ein paar Eulen-Autoren sowie Trilogien nennen, die ihr gut findet?
    Wenn mehrere Tipps zusammenkommen, können wir das ja auch im Eingangs-Thread verlinken!



    Ok, spontan einfallende
    Eulenautoren

    • Wiebke Lorenz - Allerliebste Schwester = genialer Thriler
    • Frauke Scheunemann
    • Anne Hertz (Wiebke & Frauke gemeinsam) Frauenromane mit Humor -alle toll bisher :grin
    • Tom Liehr - Belletristik - Leichtmatrosen ist supergut
    • Dieter Neumann
    • Nicole C Vosseler
    • Fay Ellison
    • Andrea Jolander -
    • Stefanie Burrow ( alias Steffie B)
    • Charlotte Lyne ( alias Charlie)
    • Benjamin Monferat - Welt in Flammen ist genial
    • Melanie Lahmer - spannende Krimis
    • Jennifer Benkau - Phantasie
    • Titus Müller - Nachtauge gefiel mir sehr gut
    • Alex Berg - tolle Thriller, besonders Dein totes Mädchen
    • Anica Schriever
    • Rita Hampp - Im Dunkel der Schuld - spannender Thriler
    • Sina Beerwald - historisches und der geniale Thriller - Hypnose
    • Jan Winter
    • Tereza Vanek
    • Lena Johannson
    • Sabine Wassermann
    • Susanne Eder


    Trilogien

    • Rubinrot/saphirblau/Smaragdgrün - Kerstin Gier - - tolle Jugendtrilogie
    • Ken Follett - Jahrhundert Trilogie - 1+2 fand ich toll, auf 3 warte ich noch
    • Victoria Bergmann Trilogie - Thriller trilogie von Eric Axl Sund
    • Conn Iggulden - Rosenkriegetrilogie. Erst 1. teil erschienen, der aber gut



    Merkt man, daß ich einen leichten Hang zu Thrillern habe?

  • Ursula Poznanski - Jugendtrilogie (sehr spannend)
    - Die Verratenen
    - Die Verschworenen
    - Die Vernichteten


    Andreas Eschbach - Jugendtrilogie
    - HIDE*OUT
    - BLACK*OUT
    - TIME*OUT


    Petra Durst-Benning (Glasbläser-Saga)
    - Die Glasbläserin
    - Die Amerikanerin
    - Das gläserne Paradies


    Tana French
    - Grabesgrün
    - Sterbenskalt
    - Totengleich

  • Weitere Trilogien, nur zur Sammlung (ich hab kein einziges Buch davon gelesen, kann daher keine besondere Empfehlung aussprechen):


    J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
    - Die Gefährten
    - Die zwei Türme
    - Die Rückkehr des Königs


    Stieg Larsson - Millennium-Trilogie
    - Verblendung
    - Verdammnis
    - Vergebung


    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
    - Tödliche Spiele
    - Flammender Zorn
    - Gefährliche Liebe


    Jennifer Donelly - Rosen-Trilogie
    - Die Teerose
    - Die Winterrose
    - Die Wildrose


    Kerstin Gier - Silber-Trilogie
    - Silber - Das erste Buch der Träume
    - Silber - Das zweite Buch der Träume
    - Silber - Das dritte Buch der Träume (erscheint 06/2015)


    Kai Meyer - Wolkenvolk-Trilogie
    - Seide und Schwert
    - Lanze und Licht
    - Drache und Diamant


    Lauren Oliver - Amor-Trilogie
    - Delirium
    - Pandemonium
    - Requiem


    Petra Durst-Benning - Die Jahrhundertwind-Trilogie
    - Solang die Welt noch schläft
    - Die Champagnerkönigin
    - Bella Clara (erscheint 03/2015, Leserunde)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Von Nora Roberts gibt es auch ganz viele Trilogien - wer ihre Bücher mag, wird da auf jeden Fall was finden! :-)


    LG, Bella


    Genau das wird das Problem werden :grin
    Sonst gibt zu 90 % Phantasie Trilogien, die ich nicht mag.
    Duie, die mich intressieren, hab ich schon gelesen. Oder ich les zum 3. Mal Rubinrot.
    Oder zählt es auch, nach 2 mal lesen, den Film zu gucken? :grin

  • Johanna,
    ich denke, das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen! :grin Ich stehe selber auch noch ein bisschen auf dem Schlauch, was die Trilogie angeht. Ich mag zwar Nora Roberts, aber die Trilogien von ihr, die mir gefallen, habe ich schon mehrmals gelesen und eigentlich würde ich lieber mal was Neues lesen. Wo kann man eigentlich rausfinden, was dieses Jahr an neuen Trilogien auf den Markt kommt?


    LG, Bella

  • Nach den begeisterten Rezensionen war dieses Buch ewig auf meiner Wunschliste, und nun habe ich mit dem ersten Teil der Trilogie begonnen: Sephira Ritter der Zeit Die Bruderschaft der Schatten von Corinna Bomann.


    Gerade im Bereich der Fantasy gibt es eine Menge guter Trilogien. Ich habe den 1. Teil als challenge genommen, damit man nicht weiter lesen muss, falls man das Buch nicht mag :grin. Und wenn man es mag, um so besser ;-).


    Zwölf Wasser von E.L. Greiff z. B. kann ich empfehlen. Hier warte ich auf den 3. Teil.
    Teil 1 und 2 liefen hier im Forum als Wanderbücher und liegen bei mir zur Aufbewahrung.
    Falls jemand Interesse hat, kann ich sie gern ausleihen.


    Macht euch bloß keinen Stress, das Bingo soll in erster Linie Spaß machen und wir haben das ganze Jahr noch vor uns :-).

  • Ich mache in diesem Jahr auch mal beim Bingo mit. :-) Hier ist meine Liste:


    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover => "Schmitz' Häuschen" von Ralf Schmitz
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast => "Der Totschläger" von Chris Carter

    A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo
    A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast => "Todesurteil" von Andreas Gruber


    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast => "Kuckucksbrut" von Melanie Lahmer


    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt => End of days" von Susan Ee
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    C4 – ein Buch mit weniger als 100 S.
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest => "Todesfrist" von Andreas Gruber
    D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover => "Wo die Nacht beginnt" von Deborah Harkness
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast => "Mörderkind" von Inge Löhnig
    D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast => "Asche und Phönix" von Kai Meyer


    E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt
    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt
    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt


    Bingofeld:
    - X X - X
    - - - - X
    - X - - -
    X X - X X
    - - - - -