Die ersten drei Sätze eures aktuellen Buches?!

  • We think of the underworld as a place for the dead. Yet beneath our feet teems a world of life more vibrant, diverse, mysterious, and resilient than anything clinging to Earth's fragile exterior. Our deepest drills, boring a mile below the ocean floor, found life.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Der Dreckkarren, der im Stadtbezirk San'tAngelo gemeinhin etwas derber "Scheißkarren" genannt wurde, kam einmal die Woche vorbei. Und zwar immer montags. An diesem Montag schob sich der Dreckkarren nach fünf Tagen ununterbrochenen Regens nur mühsam durch die enge Gasse Vico della Pescheria, ab und an schrappten die Naben der Räder an den Hauswänden entlang.


  • Reglos stand die Braut da, unter Lagen kratziger Petticoats wie zur Salzsäule erstarrt. Schweiß lief ihr den Rücken hinunter, sammelte sich in den Achselhöhlen und hinterließ Flecken auf der elfenbeinfarbenen Seide. Sie schob sich näher an die Tür des Bedeken-Raumes heran und presste ein Ohr dagegen.


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Am Anfang gab es einen Mörder, ein Maultier und einen Jungen, aber noch sind wir nicht am Anfang, noch sind wir vor dem Anfang, und vor dem Anfang, da gibt es mich, Matthew, und ich sitze in der Küche, mitten in der Nacht - in diesem uralten Flussdelta des Lichts -, und ich tippe und hämmere unermüdlich. Das Haus ist still. Die anderen schlafen.


  • Man kann einen schönen Frühlingstag in London nicht mit dem Frühling auf dem Land vergleichen, doch die Stadt gibt sich Mühe. Die staubbedeckten Bäume treiben aus. Über den Dächern hängt ein Leichentuch von feinem Schmutz, jedoch ist es dünner als die schlimme schwarze Decke, unter der die Straßen während des Winters ersticken.


  • Es ist eine traurige Tatsache des modernen Lebens, dass man, wenn man lange genug fährt, früher oder später London hinter sich lassen muss. Wenn man die A12 nach Nordosten nimmt, landet man irgendwann in Colchester, der ersten römischen Hauptstadt Britanniens und ersten Stadt, die von dieser rothaarigen Kelten-Tusse aus Norfolk namens Boudicca niedergebrannt wurde. Das wusste ich, weil ich im Zuge meiner Lateinstudien die Annalen des Tacitus gelesen hatte.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Heute bin ich nach Afrika abgereist.

    Ich ging durch die Haustür den mit Steinplatten gepflasterten Weg hinunter, die Möwen über den Klippen von Bannock kreischten, und meine geliebte Schwester Ada weinte, währenddessen meine Mutter dastand - in ihrem braunen Kleid, das sie zu Hochzeiten und Taufen trug - und wegschaute. Erinnere dich an all das hier, sagte ich immer wieder zu mir und stieg dabei in den Pferdewagen.


  • Weißt du, wozu du fähig bist? Ahnst du es auch nur ansatzweise?

    Du liest die Zeitung oder schaltest den Fernseher ein und siehst die Nachrichten, Meldungen von Mord und Totschlag rieseln auf dich nieder wie der Wetterbericht oder die Aktienkurse, du merkst nicht einmal auf, wenn du hörst, dass ein Kind entführt und missbraucht wurde oder ein Mann erschossen, eine Frau gequält, enthauptet, zerstückelt, eine ganze Familie in Raserei ausgelöscht.

  • Merrick Marius legte einen Bolzen in die kleine Armbrust ein und schob sie unter die Falten seines Mantels.

    Dünne Faserwolken trieben vor die Mondsichel, und auf dem Hauptplatz wurde es dunkel.

    Merrick sucht die schmutzigen, von windschiefen Häusern gesäumten Gassen nach Passanten ab, doch sah er niemanden.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velaris.

    Die Erde war in der vergangenen Woche endlich gefroren, und als ich mein Frühstück aus Toast und Bacon hinuntergeschlungen hatte, begleitet von einer straken Tasse Tee, war das Kopfsteinpflaster fein weiß gepudert.

    Ich hatte keine Ahnung, wo Rhys war."

  • "Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velaris.

    Die Erde war in der vergangenen Woche endlich gefroren, und als ich mein Frühstück aus Toast und Bacon hinuntergeschlungen hatte, begleitet von einer straken Tasse Tee, war das Kopfsteinpflaster fein weiß gepudert.

    Ich hatte keine Ahnung, wo Rhys war."

    Bitte gib' immer das entsprechende Buch als "Spoiler" an :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mir war nicht sofort klar, dass ich einen Werwolf vor mir hatte. Mein Geruchssinn war durch Schmierfett und verbranntes Öl ein wenig eingeschränkt, und es passiert schließlich auch nicht jeden Tag, dass ein streunender Werwolf vorbeikommt. Als sich also jemand in der Nähe meiner Füße höflich räusperte, hielt ich ihn für einen ganz normalen Kunden.


  • Miriam, die für Joey Skizzen nur seine Mutter Nita war, begann erst über die Vergangenheit der Familie zu sprechen, nachdem sie zu dem Schluss gekommen war, dass ihr Mann ganz sicher im Grab lag. Sein Stirnrunzeln hatte sie mitten im Satz zum Schweigen bringen können; selbst sein Lächeln hatte einen herablassenden Schwung gehabt, wohingegen die einst anerkannt vielen Tugenden ihres geliebten Mannes zu dieser Zeit seiner Abwesenheit nur mehr in Geheimtinte geschrieben standen. Unter seinem glühenden Blick habe der Lack Blasen geschlagen, sagte sie.


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin