Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 05. Juli 2016

  • "Hayas Küche" von Haya Molcho



    Über die Autorin:
    Haya Molcho, Jahrgang 1955, wurde in Tel Aviv geboren. Ihre erste Lebenshälfte war geprägt von Wohnortswechseln und vom Reisen. Im Alter von neun Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Bremen, wo sie nach dem Abitur Psychologie studierte. 1978 heiratete sie den Pantomimen Samy Molcho und ließ sich mit ihm in Wien nieder. Während der ersten sieben Ehejahre begleitete sie ihn auf all seinen Tourneen und lernte so die Küchen der Welt kennen. Unterbrochen wurden ihre kulinarischen Expeditionen, denen sie oft mit Kochkursen vor Ort den Edelschliff verpasste, durch die Geburten ihrer vier Söhne. Im März 2009 eröffnete sie am Wiener Naschmarkt ihr erstes Lokal NENI, später kam NENI plus und das Tel Aviv Beach dazu. Erfolgreiche NENI-Restaurants als Franchise gibt es in Zürich und Berlin, weitere sind in Planung.



    Kurzbeschreibung:
    Haya unterwegs


    Haya Molcho gibt in ihrem neuen Buch neben tollen Rezepten Einblicke in ihre tägliche (kulinarische) Inspiration: Sie besucht Lieferanten und Hersteller und verarbeitet deren gute Produkte in Gerichten, die orientalisch inspiriert, aber mit regionalen und saisonalen Produkten „gefeiert” werden. Über 65 neue Rezepte spiegeln die Kreativität und Leidenschaft von Haya Molcho wider – freuen Sie sich auf eine kulinarische Reise zwischen Orient und Okzident!



    Liebe Eulen,


    der Südwest Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Hayas Küche", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Rumpelstilzchen
    - 02 - Sandrah
    - 03 - Rosenstolz
    - 04 - Knoermel
    - 05 - Maharet (ohne Verlosung)
    - 06 - chiclana
    - 07 - Batcat
    - 08 - Booklooker
    - 09 - hollyhollunder
    - 10 - Findus
    - 11 - Mondstein100
    - 12 - Regenfisch
    - 13 - Eskalina
    - 14 - Betty
    - 15 - dschaenna
    - 16 - Toebi
    - 17 - SamtpfoteXL
    - 18 - büchervamp
    - 19 - Taubenschlag
    - 20 - Rouge
    - 21 - Johanna
    - 22 - Lumos
    - 23 - Nightflower
    - 24 -
    - 25 -




    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,

    hier kommt unsere nächste Kochleserunde. Es gibt in diesem Fall noch eine weitere Voraussetzung zur vorliegenden Postadresse und den 100 buchrelevanten Beiträgen, und zwar folgende: Ich möchte, dass ihr wieder Fotos von euren Kochvorgängen und –ergebnissen erstellt und in unsere Leserunde einstellt. Bereits in den vorangegangenen Back- und Kochleserunden haben die Fotos die Leserunden sehr bereichert und sollten auch hier in jedem Fall wieder dazugehören.


    Ich hatte das Buch bei dem Eulentreffen in Hannover dabei und viele haben sich das Buch angeschaut und den Wunsch nach einer gemeinsamen Koch-Leserunde zu diesem Buch gewünscht. Vielleicht äußern sich ja ein paar Hannover-Eulen zum Buch. :wave

  • Das ist das Kochbuch, das mir beim Durchblättern beim Eulentreffen am besten gefallen hat. Die Zusammenstellung der Gerichte und die Kombination der unterschiedlichen Küchen hat mich total angesprochen.
    Ich möchte auch sehr gerne mitmachen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich würde hier auch sehr gerne mitkochen!
    Ich bin vor allem gespannt, inwieweit der "normale" Supermarkt die Rezepte abdeckt, ich habe bei dem Blick ins Buch vor allem bei den Desserts schon ganz sabbrige Finger bekommen :lache