Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 25. Oktober 2016

  • "Die Küche" von Tim Mälzer



    Über den Autor:
    Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd. Im Rahmen seiner TV-Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.



    Kurzbeschreibung:
    Seine Leser zu motivieren und inspirieren anstatt ihnen feste Vorgaben zu machen - das war und ist Tims besonderes Anliegen. Er möchte Grundverständnis schaffen und dadurch dem Leser ausreichend Raum geben, die Rezepte nach dessen eigenen Ideen, nach persönlichem Geschmack zu variieren. Diese Philosophie setzt Tim Mälzer nun zum ersten Mal kompromisslos um: DIE KÜCHE ist ein Grundlagen-Kochbuch, in dem es um Know-how geht, in dem er das Basiswissen des Kochens vermittelt und die wichtigsten Fragen zu Nahrungsmitteln und Kochtechniken beantwortet.



    Liebe Eulen,


    der Mosaik Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die Küche", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Batcat
    - 02 - Sandrah
    - 03 - Groupie
    - 04 - Regenfisch
    - 05 - Findus
    - 06 - ConnyS77
    - 07 - Booklooker
    - 08 - Rosenstolz
    - 09 - nordicute04
    - 10 - Betty
    - 11 - Eskalina
    - 12 - Toebi
    - 13 - Lumos
    - 14 - büchervamp
    - 15 - Maharet
    - 16 - SamtpfoteXL
    - 17 - hollyhollunder
    - 18 - Dazzled
    - 19 - Knoermel
    - 20 - Mondstein100
    - 21 - Dreamchen
    - 22 - Shotti
    - 23 - dschaenna
    - 24 - eveCO
    - 25 - chiclana
    - 26 - geli73
    - 27 - Faraday (ohne Verlosung)
    - 28 - Habdichlieb (kann bei der Verlosung nicht berücksichtig werden)
    - 29 - xexos



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,

    hier kommt unsere nächste Kochleserunde. Es gibt in diesem Fall noch eine weitere Voraussetzung zur vorliegenden Postadresse und den 100 buchrelevanten Beiträgen, und zwar folgende: Ich möchte, dass ihr wieder Fotos von euren Kochvorgängen und –ergebnissen erstellt und in unsere Leserunde einstellt. Bereits in den vorangegangenen Back- und Kochleserunden haben die Fotos die Leserunden sehr bereichert und sollten auch hier in jedem Fall wieder dazugehören. :wave

  • Hm, man bekommt ja nicht wirklich viel heraus über den Inhalt dieses Kochbuches.
    Von ausführlicher Warenkunde und Tipps ist die Rede, aber wie das Buch thematisch angelegt ist...
    Ich halte mich mal mit der Anmeldung noch zurück, bis ich weiß, um was es geht.


    Die "Greenbox" wird noch jetzt oft genutzt, aber aus"Heimat" sind es nur 2 Rezepte, die ich noch nachkoche. Das war insgesamt nicht so meins.
    Ich warte mal noch ab.

  • Mir haben schon so viele von den Tim Mälzer Kochbüchern vorgeschwärmt, da würde ich gerne mitmachen und selbst endlich mal testen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend