Eulen-Bücher-Bingo 2017

  • Auf C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt - setze ich "Freizeichen" von Ildikó von Kürthy. Würde nicht das kleine Wörtchen "Roman" unter dem Titel prangen, wäre sogar das ganze Buchcover ohne a oder A. Das ist aber, glaub ich, schon alles, was es zu diesem Buch zu bemerken gibt.

  • Gingers' Bücherbingo 2017



    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.) Peetz, Monika - Die Dienstagsfrauen. Sieben Tage ohne (Fastenkur auf einer Burg)
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird): Sandra Lüpkes - Nordseesommer, inspiriert durch Erwähnung von Strandfliederblüten im Lesetagebuchthread/11.07.2017/ von Vaiana, bin ich beim Stöbern nach Sommer-Strand-und-Meer-Büchern auf dieses gestoßen.
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt: Barnsteiner, Katrin - Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung (auch A1 Schauplatz: Finanzamt)
    A5 - Eins der ältestens Bücher deines SUBs: Fried, Amelie - Glücksspieler

    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Elsberg, Marc - Helix
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit: Kutscher, Volker - Lunapark, Handlung spielt im Mai-Juli 1933, gelesen im Juli 2017 auch: A2 inspirert durch: Märzgefallene
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird: Peetz, Monika - Die Dienstagsfrauen. Kraut und Rüben
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt: Cramer, Sofie - Der Himmel kann warten, auch B2 passend zur Jahreszeit
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt: Mhairi Mc Farlans - Wir in drei Worten


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches). Storli Henningsen, Kristine - Unverhofft glücklich, Norwegen. Thema Schwangerschaft wie auch in "Ziemlich mitgenommen", Nebenfigur namens Ingrid wie auch in "Die Dienstagsfrauen. Kraut und Rüben"
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt: Peters, Veronika - Die Liebe in Grenzen
    C3 - Ein Buch von einer dir bis dahin unbekannten Autorin: Heisig, Kirsten - Das Ende der Geduld
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung):
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält: Sturm über dem Meer - Constanze Wilken, GB (A1 Caentrer' Gwaelod, C 2, C 3, E 1)


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde: Bentz, Jennifer - La Dolce Kita
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin: Jolander, Andrea - Alle verrückt außer ich
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text: Sassen, Mia - Ziemlich mitgenommen (Auto auf Cover und im Text)
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung). Marion Griffiths-Karger - Die Tote am Kröpke Niedersachsen-Krimi
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat: Altenhoven, Katja - Willkommen zuhause! (auch E1)


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Klüpfel, V. und Kobr, M. :In der ersten Reihe sieht man Meer (Empfehlung in aktueller Sommerchallenge)
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast: Michaelis, Antonia - Grenzlandtage
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht): Goga, Susanne - Der verbotene Fluss
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt: , D, OnleiBerg, Ellen - Ich schenk dir die Hölle auf Erden
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt: Nordberg, Jenny - Afghanistans verborgene Töchter, Europa/Asien



    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A x x - x x
    B x x x x x
    C x x x - x
    D x x x x x
    E x x x x x

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ach, ich mache hier auch noch mit. Eine Menge der Aufgaben gefallen mir ausgesprochen gut. Zwar lese ich seit drei Monaten nur noch sehr wenig, aber das kann sich ja auch wieder ändern. Vielleicht schaffe ich wenigstens einen Bingo?


    Viel Spaß und viel Glück!


  • Vielen Dank für den Link! :wave
    Ich war auch am Überlegen wer alles ein Eulenautor ist. Durch die Auflistung ist mir aufgefallen, dass ich aktuell ein Buch von einem Eulenautor lese und ich die Kategorie D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin belegen kann. :lache


    Ich lese gerade "Das Mohnblütenjahr" von Corina Bomann

  • Gratuliere belladonna! :wave


    Ich kann wieder zwei Bücher eintragen, nämlich für


    A4 ... ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt Wahllos von Jeffery Deaver. Es wird mehrmals erwähnt, dass Kathrin, die Hauptfigur, zwei Hunde hat. :wave


    Und dann musste ich für die Arbeit noch ein Buch über ELGA lesen (mit dem klingenden Titel: "ELGA-Handbuch: Die elektronische Gesundheitsakte :grin ) und das passt super in die Kategorie C3 "... ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor." (es sind sogar drei mir unbekannte Autoren :grin ).

  • letztes Jahr war nicht so mein Lesejahr, aber ich gebe nicht auf und würde es dieses Jahr wieder versuchen :grin


    Mein Bingofeld:


    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.).
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (z.B. vom Thema/Autor her oder weil es woanders erwähnt wird).
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt: FederLeicht: Wie das Wispern der Zeit - Marah Woolf
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs.: House of Night: Gezeichnet - P.C. und Kristin Cast


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.: Gewandelt - Morgan Rice
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit.
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird.: Wächterschwingen: Dunkle Träume - Inka Loreen Minden
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt.


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches).
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor.: Geteiltes Blut dot Com - Alena und Alexa Coletta
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung)
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält: MondSilberNacht - Marah Woolf


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde.
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung).
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat.


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde.
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller).
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt.



    Bingofeld:
    ....1 2 3 4 5
    A - - - x x
    B x - x - -
    C - - x - x
    D - - - - -
    E - - - - -

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bingo, belladonna. :-)


    Ich kann auch wieder ein Feld vermelden, nachdem ich die Liste der Eulenautoren angeschaut habe: D" "fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel. :-)


    Edit: Oh verrückt, das ist ja ein Spalte-2-Bingo! :-)

  • Der Bingo-Thread ist dieses Jahr wirklich super zum SUB-Abbauen, muss ich sagen. Ich konnte jetzt das älteste Buch vom SUB mal abhaken. Das habe ich wohl schon 1998 als Hardcover-Mängelexemplar gekauft, aber auf einen Schlag war die Stephen-King-Phase dann vorbei und ausser "Das Mädchen" habe ich seitdem keins mehr von ihm gelesen (obwohl dies ja ein "Bachman" ist).


    Die verlinkte Ausgabe ist nicht meine. Meine ist schwarz mit roter Schrift. Aber ist ja auch egal.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“