Was hört ihr zur Zeit?

  • Susannah Danke für die Antwort. Ich werde mal schauen, ob ich mich doch mal zu einem Abo durchringen kann. Da gibt es ja schon einiges.

    Bisher habe ich eher mal sporadisch dort ein Hörbuch gekauft.

    Man sollte halt immer vergleichen, ob es günstiger ist, ein Hörbuch im Abo zu kaufen, oder in Kombination mit dem Ebook. Ab und an gibt es auch Sonderangebote.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Habe ich gesehen. Danke dir Breumel

    Manchmal ist es so, dass mir das Hörbuch reicht. Bzw. bei einigen Büchern brauche ich das Hörbuch nicht.

    Ich muss mal in mich gehen und überlegen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ja, ich habe derzeit den letzten Monat von 6 Monate für nur 4,95€/Monat. Da es derzeit allerdings überhaupt keine Sonderangebote gibt - hat Amazon im Moment auch nicht nötig - wird das wohl noch etwas dauern bis zum nächsten Angebot...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich mache jetzt mit Teil 2 von Merle weiter:


    Seit der Zauber der Fließenden Königin aus den Kanälen Venedigs vertrieben wurde, herrschen in der Lagunenstadt Furcht und Trauer. Meerjungfrauen und Meisterdiebe, Sphinxe und Hohepriester ahnen, dass nur das Waisenmädchen Merle die Stadt vor dem Untergang bewahren kann.

    Während ihr Freund Serafin in den Palästen Venedigs um die Freiheit kämpft, fliegt Merle auf dem Rücken eines Löwen aus schwarzem Obsidian zur Achse der Erde. Hier, im Reich des Steinernen Lichts, muss sie eine Entscheidung treffen – zwischen alten Freundschaften und dem Frieden für ihre Welt.

    ASIN/ISBN: 3839842182

  • Teufelchen_Yvi

    Es gibt auch oft Sonderaktionen von audible - 3 Monate zum vergünstigten Preis etc. - mußt mal gucken

    Werde ich machen! Danke. :)



    Ja, ich habe derzeit den letzten Monat von 6 Monate für nur 4,95€/Monat. Da es derzeit allerdings überhaupt keine Sonderangebote gibt - hat Amazon im Moment auch nicht nötig - wird das wohl noch etwas dauern bis zum nächsten Angebot...

    Eilt ja auch nicht. Zum Bücher SUB gesellt sich ein Hörbuch SUB.

    Das Hörspiel klingt aber sehr interessant.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Da ich mein letztes HB dank der reduzierten Leihdauer bei der Onleihe leider nicht beenden konnte, höre ich jetzt erstmal dieses hier:


    ASIN/ISBN: 3961080909


    Ellie, Hausfrau, leidenschaftliche Spaziergängerin und Hobby-Poetin, stößt bei einem ihrer Streifzüge durch das Exmoor auf eine Scheune voller Harfen. Dort lebt und arbeitet Dan. Harfen zu bauen ist seine große Leidenschaft. Er mag Ellie auf Anhieb und schenkt ihr spontan eine Harfe.

    Kurze Zeit später steht sie wieder vor seiner Tür. Sie könne das Geschenk nicht annehmen. Doch geschenkt ist geschenkt, die Harfe wird immer Ellie und nie jemand anderem gehören, sagt Dan. Er schlägt ihr einen Kompromiss vor: Sie kann die Harfe bei ihm unterstellen, wenn sie lernt, darauf zu spielen ...


    LG, Bella

  • Die Hörprobe klingt gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • "Drei Frauen am See" von Dora Heldt gesprochen von Anneke Kim Sarnau

    Drei Frauen am See


    Drei Freundinnen, vier Leben und ein Haus am See Die bewegende Geschichte einer ganz besonderen Frauenfreundschaft, erzählt aus den Perspektiven von Alexandra, Marie, Friederike und Jule … Der neue große Roman von Dora Heldt

    Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

    Ein kluges Buch über Lebenslügen, den Wert der Freundschaft und das Glück der Erinnerung.

  • Ich höre seit gestern den zweiten Teil der Reihe "Maisie, Mord und Meer". Er ist von Fiona Wilder und trägt den Titel "Dead and Breakfast".


    Hier der Text von Amazon dazu:

    Zweiter Fall für Maisie Jacobs: Ein vielversprechender Bräutigam, eine Menge schräger Gäste und ein skurriler Mordfall sorgen erneut für Trubel im charmanten Littleport. Fortsetzung der beliebten Cosy-Crime-Reihe von Fiona Wilder, gelesen von Nora Jokhosha.

    Maisies Freundin, die mondäne Hotelbesitzerin Lady Lavinia, ist überglücklich: Sie hat sich einen gutaussehenden Millionär geangelt. Nun steht sie kurz vor ihrer vierten Hochzeit. Doch da erschüttert ein Mord das "Crown Inn".

    Wer erstach den Schriftsteller Graham Bagel mit einem Schaschlikspieß? Und wer stahl sein Manuskript? Verdächtige gibt es genug: Da wären ein korrupter Museumsleiter, eine Spiritistin und ein etwas obskures deutsches Ehepaar. Seid dabei, wenn Maisie und Lavinia zum zweiten Mal in Cornwall ermitteln.

  • Ich höre gerade Achtsam morden von Karsten Dusse.


    An die Stimme von Matthias Matschke musste ich mich erst gewöhnen, inzwischen finde ich das aber richtig gut.


    ASIN/ISBN: 3837146936


    Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

  • Jaroslav Rudiš - Winterbergs letzte Reise - gelesen von Boris Jacoby


    Jan Kraus arbeitet als Altenpfleger in Berlin. Geboren ist er in Vimperk, dem früheren Winterberg, im Böhmerwald, seit 1986 lebt er in Deutschland. Unter welchen Umständen er die Tschechoslowakei verlassen hat, das bleibt sein Geheimnis. Und sein Trauma. Kraus begleitet Schwerkranke in den letzten Tagen ihres Lebens. Die Tage, Wochen, Monate, die er mit seinen Patienten verbringt, nennt er "Überfahrt".

    Einer von denen, die er auf der Überfahrt begleiten soll, ist Wenzel Winterberg, geboren 1918 in Liberec, Reichenberg. Als Sudetendeutscher wurde er nach dem Krieg aus der Tschechoslowakei vertrieben. Als Kraus ihn kennenlernt, liegt er gelähmt und abwesend im Bett. Es sind Kraus' Erzählungen aus seiner Heimat Vimperk, die Winterberg aufwecken und ins Leben zurückholen.

    Doch Winterberg will mehr von Kraus, er will mit ihm eine letzte Reise antreten, auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe - eine Reise, die die beiden durch die Geschichte Mitteleuropas führt. Von Berlin nach Sarajevo über Reichenberg, Prag, Wien und Budapest. Denn nicht nur Kraus, auch Winterberg verbirgt ein Geheimnis.



    ASIN/ISBN: B085Q6TB4R

    ASIN/ISBN: B07K25BV7F

  • Das hören mein Jüngster und ich gerade gemeinsam.

    Er hat das Buch schon gelesen und hat es mir empfohlen. Rufus Beck hat dann den Ausschlag gegeben, dass ich es lieber hören wollte, anstatt mir das Buch vom Junior zu leihen. Jetzt hören wir es zusammen. :-]



    Chris Colfer - Die Suche nach dem Wunschzauber: Land of Stories 1 - gelesen von Rufus Beck


    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …


    ASIN/ISBN: B07NGLVMPR

    ASIN/ISBN: 3737356327

  • Das war toll. Ich habe es auch gehört.

  • Ich höre gerade das Hörspiel Monster 1983 auf audible. Bin von einer Booktuberin angefixt worden und muss sagen, es gefällt mir mega gut! Ist auch Top besetzt von bekannten Hörbuchsprechern, u.a. David Nathan, Luise Helm, Simon Jäger, uvm..

    ASIN/ISBN: B016DI8U72

    Das hat mir auch total gut gefallen. Das Ende war völlig überraschend für mich.

    Es gibt noch mehrere Staffeln, oder?

  • Ich fange jetzt damit an:


    Pay close attention and you might solve this.

    On Monday afternoon, five students at Bayview High walk into detention.

    Bronwyn, the brain, is Yale-bound and never breaks a rule.

    Addy, the beauty, is the picture-perfect homecoming princess.

    Nate, the criminal, is already on probation for dealing.

    Cooper, the athlete, is the all-star baseball pitcher.

    And Simon, the outcast, is the creator of Bayview High’s notorious gossip app.

    Only, Simon never makes it out of that classroom. Before the end of detention Simon's dead. And according to investigators, his death wasn’t an accident. On Monday, he died. But on Tuesday, he’d planned to post juicy reveals about all four of his high-profile classmates, which makes all four of them suspects in his murder. Or are they the perfect patsies for a killer who’s still on the loose?

    Everyone has secrets, right? What really matters is how far you would go to protect them.


    ASIN/ISBN: B01M98J44U

  • Das höre ich zurzeit. Scheint nicht meins zu sein. Ich finde es langweilig und langatmig.


    Hologrammatica - Tom Hillenbrand


    Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann -
    sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben?

    Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte - digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist ...


    ASIN/ISBN: 3785756976