Eulen im Ausnahmezustand - Bücherfasten 2017

  • Bei mir hat sich bei der Anzahl auch nichts mehr geändert. Hab auch geliehenes gelesen die letzten Wochen...und das ist einer meiner größter Vorsatze die nächsten Wochen...um Bücherei, Bücherregale von Freunden und Wanderbücher einen großen Bogen machen...ich will mich jetzt mal auf meine Schätze konzentrieren.



    Gwendy
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 124
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Los gehts, eigentlich habe ich genug Bücher aber es macht mich schon sehr nervös jetzt erstmal keine mehr kaufen zu können. :bonk


    LauraJane
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 105 (70 Papier, 35 ebook)
    Anzahl gelesener Bücher: 6 (3 Papier, 3 ebook)
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

  • haha, das kann ich doch noch locker toppen ;-)


    streifi
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 833 (+1 Leserundenexemplar, + 5 Vorbestellungen)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:


    Allerdings werde ich morgen gleich einen Zuwachs zu verzeichnen haben, mein Leserundenbuch kommt wohl erst morgen an. Aber das ist nichtmal gekauft, sondern vom Verlag.
    Mit den 5 Vorbestellungen sind das 6 Bücher, die sicher zum SuB dazukommen. Die will ich dann auch bis zum Fastenende gelesen haben.


    Am Sonntag habe ich dann gleich die erste Herausforderung vor mir, Büchertausch in Nürnberg :-) Aber da werde ich mal die aussortierten Bücher vom letzten Jahr hinbringen. Vielleicht miste ich vorher auch nochmal aus.


    Edit: Musste meine Vorbestellungen um eines nach oben korrigieren, das hatte ich noch in der onleihe vorbestellt. Das Buch wird dann aber noch in der Fastenzeit in eine Leserunde gelesen.

  • So, nachdem ich am Wochenende eifrig aussortiert habe und die Bücher meines Mannes abgerechnet habe, bin ich bei folgendem SuB gelandet:


    bibliocat:
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1.143 Bücher (+3 Leserundenbücher)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

  • Was ich in einer Stunde und 50 Minuten noch alles kaufen könnte... :grübel


    Pelican
    Anzahl SuB am 1.3.2017: ca. 1000 (vielleicht zähle ich am WE doch mal)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

  • Prombär


    Anzahl SuB am 1.3.2017: 19 (10)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:


    Da ich bewusst Sachbücher lesen will, gibt die erste Zahl meinen Sachbuch SUB wieder, die zweite (eingeklammerte) Zahl meinen "normalen" SUB, wobei dieser nicht dem tatsächlichen entspricht, sondern bloß eine Schätzung der Bücher ist, die eine Chance haben, demnächst gelesen zu werden. :grin
    Die beiden Vorbestellungen sind schon mitgezählt (einmal Sachbuch, einmal Roman) und ich werde nur bis Ostern fasten. :wave


    Ich werde noch meinen gestern fahrlässigerweise begonnen Roman zu Ende lesen und dann möge das Sachbuchlesen beginnen. :-]

  • Ich habe eben noch ein Buch beendet, somit ist die Ausgangslage klar:


    Susannah


    Anzahl SuB am 1.3.2017: 194
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, bin startklar. Gelegenheit zum spontanen Büchershopping hatte ich in den letzten Tagen nicht, ich muss also mit meinem SuB zurecht kommen (sollte klappen).
    Als Ausnahmen vom Fasten sollen die beiden Leserundenbücher gelten, die den Weg noch nicht zu mir gefunden haben. Da diese aber ja auch zeitnah, also innerhalb des Fastenzeitraumes, gelesen werden, belasten die den SuB ja nicht. :grin


    LeseBär
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 82 (79 eigene und 3 Leihbücher)
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:

  • Als ich mir letztens Bookcook angeschaut habe, habe ich mich noch gewundert, wieso der Abbau bis Mai am besten geklappt hat - na klar, ich hatte auch letztes Jahr am Fasten teilgenommen. :lache

  • killerbinchen
    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1519
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:



    Ich müsste nochmal fragen: sollen wir diesen Post aktualisieren oder neu posten?
    Und die Anzahl gelesener Bücher: soll ich ab jetzt bis 16.04. zählen, wieviel ich gelesen habe?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Meine Daten kommen auch noch. Laut BOOKcook ergibt sich folgender Stand


    Anzahl SuB am 1.3.2017: 1196
    Anzahl gelesener Bücher:
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 16.4.2017:
    Anzahl SuB am 26.4.2017:


    Aber im März kommen noch 6 Bücher dazu. Die habe ich im Februar bestellt und konnte sie nicht mehr abholen, da ich im Moment durch einen Magen- Darm Virus außer Gefecht bin.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Ich müsste nochmal fragen: sollen wir diesen Post aktualisieren oder neu posten?
    Und die Anzahl gelesener Bücher: soll ich ab jetzt bis 16.04. zählen, wieviel ich gelesen habe?


    Wir posten die Stände immer neu. Und ja, die Bücher sollst/kannst du zählen. :wave

  • Zitat

    Original von Saiya


    Wir posten die Stände immer neu. Und ja, die Bücher sollst/kannst du zählen. :wave


    Ja, bitte postet eure Stände immer bis spätestens zu den aufgeführten Daten neu. Ich kann nicht immer alle Seiten durchforsten, ob einer eine Zahl editiert hat. :help


    Die Anzahl der gelesenen Bücher könnt ihr posten, müsst ihr aber nicht. Dann nehme ich die Differenz zwischen den beiden Zählständen. Wenn ihr dann aber welche neu gekauft habt oder abgebrochen, also nicht wirklich gelesen, verwässert die Zahl etwas.

  • Hier seht ihr mal die Teilnehmer geordnet nach Potential des Abbaus:


    Killerbinchen; 1519
    Sabine Sorg; 1196
    bibliocat; 1143
    Pelican; 1000
    streifi; 833
    Büchersally; 387
    skybabe; 348
    Nyx; 316
    logan-lady; 268
    Rouge; 195
    Susannah; 194
    Saiya; 178
    Sandrah; 147
    belladonna; 124
    Gwendy; 124
    JASS; 117
    LauraJane; 105
    Luca; 87
    LeseBär; 82
    Chroi; 68
    Prombär; 19
    Eliza08 - fehlt
    tweedy39 - fehlt