Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 15. September 2017

  • "Verfolgung (Millennium, Band 5)" von David Lagercrantz



    Über den Autor:
    David Lagercrantz, 1962 geboren, debütierte als Autor mit dem internationalen Bestseller »Allein auf dem Everest«. Seitdem hat er zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht, unter anderem die virtuos geschriebene Lebensgeschichte Zlatan Ibrahimovis. 2013 wurde er vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, die Folgeromane der Millennium-Reihe zu schreiben. Lagercrantz ist verheiratet und lebt in Stockholm.


    Stieg Larsson, 1954 geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt.



    Kurzbeschreibung:
    Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist gegen den Rest der Welt


    Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf das Kommando von Benito Andersson, der unangefochtenen Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die eine kurze Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre Zellennachbarin gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang. Unterdessen hat Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage gefördert, die neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden werfen. Salander bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Die Spuren führen sie zu Leo Mannheimer, einem Finanzanalyst aus sehr wohlhabendem Hause. Was hat dieser mit Lisbeth Salanders Vergangenheit zu tun? Und wie soll sie den immer schärfer werdenden Attacken von Benito und ihrer Gang entgehen?



    Liebe Eulen,


    der Heyne Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Verfolgung (Millennium, Band 5)", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Richie
    - 02 - belladonna
    - 03 - maikaefer
    - 04 - Schneehase
    - 05 - Vivian
    - 06 - JaneDoe
    - 07 - hollyhollunder
    - 08 - xexos
    - 09 - Lesebiene
    - 10 - Lumos
    - 11 - Sandrah
    - 12 - PMelittaM
    - 13 - wampy
    - 14 - Dazzled
    - 15 - Uhtred
    - 16 - Taubenschlag
    - 17 - Sabine_D (E-Book)
    - 18 - Waldmeisterin
    - 19 - Zwergin
    - 20 - Luc



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen und mitlesen :-]
    Die Trilogie habe ich in einem Rutsch gelesen, ... :grin


    So ging es mir auch. Teil IV las ich jedoch erst nach längerem Zögern.
    Hier wäre ich gern dabei.
    Danke fürs Eintragen! :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Nach langer Abstinenz wäre ich auch wieder gerne bei dieser Leserunde dabei. :wave


    Ich war seinerzeit beim vierten Teil in der Leserunde dabei und das hat mir sehr gut gefallen.