Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Katja Maybach - Irgendwann in Marrakesch


    Jahrelang haben sie einander gemieden, nun ist ein Wiedersehen unvermeidlich: Die Schwestern Lauren und Katja werden ans Sterbebett ihres Vaters, eines deutschen Diplomaten, gerufen – nach Marrakesch, in die duftende, lärmende, unwiderstehliche

    Stadt ihrer Kindheit. Dass Katja als junge Frau die enthüllenden Tagebücher ihrer Mutter veröffentlichte und damit die Karriere des Vaters ruinierte, konnte Lauren ihr nicht verzeihen. Während Lauren sich nun um den todkranken alten Mann kümmert, wird die leidenschaftliche Katja in den Bann Marokkos gezogen. Und findet nicht nur eine große und tragische Liebe, sondern auch den Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit …

    Temporeich, spannend und elegant – ein dramatischer Familienroman vor der farbenprächtigen Kulisse Marokkos.


  • Damit fange ich heute Abend an (abends lese ich lieber eBooks). Ich bin schon sehr gespannt darauf. Der Garten der Abendnebel vom selben Autor gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern.

    Tan Twan Eng - The Gift of Rain


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Penang, 1939, sixteen-year-old Philip Hutton is a loner. Half English, half Chinese and feeling neither, he discovers a sense of belonging in an unexpected friendship with Hayato Endo, a Japanese diplomat. Philip shows his new friend around his adored island of Penang, and in return Endo trains him in the art and discipline of aikido. But such knowledge comes at a terrible price. The enigmatic Endo is bound by disciplines of his own and when the Japanese invade Malaya, threatening to destroy Philip's family and everything he loves, he realises that his trusted sensei - to whom he owes absolute loyalty - has been harbouring a devastating secret. Philip must risk everything in an attempt to save those he has placed in mortal danger and discover who and what he really is. With masterful and gorgeous narrative, replete with exotic and captivating images, sounds and aromas - of rain swept beaches, magical mountain temples, pungent spice warehouses, opulent colonial ballrooms and fetid and forbidding rainforests - Tan Twan Eng weaves a haunting and unforgettable story of betrayal, barbaric cruelty, steadfast courage and enduring love.

  • Gute Mystery-Thriller gehen auch immer an mich, habe mir gestern "Hex" gekauft.


    Eine tolle, spannende Reihe ist auch die Angels-Reihe von E. M. Ross, wenn ich mich recht erinnere, nicht
    allzu blutig, die Entwicklung der Protas zieht sich durch, ansonsten ist jede Story in sich abgeschlossen:


    https://www.amazon.de/Guardian-Angels-M-Ross/dp/3941955705 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Huhu Irri :wave


    Wir haben dich angehext mit "Hex" , gell ! Hihihi :lache:lache

    Bin gespannt, was du dazu sagst.

    8o HEX, HEX 8o

  • Jenya , Jaa, habt ihr :cry, menno, die Bücher auf meinem Alt-SuB machen da nicht mehr lange mit.


    "Das blaue Leuchten" ist immer noch super. Hast Du das schon angefangen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Geisterfjord" ist auf meine Liste gehüpft. :sprung

    Huch...... meine Liste wird wieder länger ! :beleidigt

    Oh je :yikes. Aber es ist wirklich gut. Ich werde das sicherlich noch mal irgendwann lesen, um mich zu Tode zu gruseln. So viele gute Bücher in der Richtung gibt es ja auch gar nicht habe ich festgestellt. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn deine Liste jetzt länger wird. Sie findet sicher bald ein natürliches Ende :lache.Ich habe bisher eigentlich nur drei gute gelesen: Hex, Geisterfjord und das dritte, was ich total toll fand war "Nebelsturm" von Johann Theorin:


    https://www.amazon.de/Nebelsturm-Kriminalroman-%C3%96land-Reihe-Band-2/dp/3492263674 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Das hat ebenfalls einen sehr hohen Grusel- und Berührfaktor und kommt auch mit übersinnlichen Elementen daher. Die Bezeichnung als "Krimi" ist hier auch etwas fehl am Platz.


    Ich würde gerne mehr in die Richtung lesen, aber es gibt das irgendwie nicht.

  • Ich hab dann gestern abend doch schon mit dem LR-Buch angefangen


    Wölfe - Hilary Mantel


    England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem »der Mensch des Menschen Wolf« ist. Hilary Mantel hat mit ›Wölfe‹ etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht.


    Amazon

  • Gestern habe ich mit "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff angefangen.


    Bisher liest es sich sehr gut. Ich freue mich schon darauf es heute Abend weiter zu lesen. :)


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    In einer Welt mit drei Sonnen,

    in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,

    sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.

    Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …


    Amazon-Eulen-Link

  • So ein Hardcover (s.o.) ist für unterwegs doch etwas unhandlich, deswegen habe ich heute Morgen mit dem eBook "Liebe findet uns" von J. P. Monninger begonnen. ;)


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.


    Amazon-Eulen-Link zur Printausgabe

  • https://www.amazon.de/Totensucher-Thriller-Chris-Karlden-ebook/dp/B072B947KC (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Chris Kardlen


    Der Totensucher


    Amazon

    Adrian Speer hat alles verloren: Seit ihrer Entführung vor zwei Jahren ist seine Tochter verschwunden, und von seinem Job wurde er suspendiert. In einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen wagt er einen Neubeginn. Der erste Fall führt ihn und seinen Partner zu einer alten Fabrikhalle, in der sie eine bestialisch zugerichtete Leiche finden. Schon am nächsten Tag taucht ein weiteres Opfer auf, das nach demselben Muster getötet wurde. Auf dem Handy des Toten entdecken sie ein aktuelles Foto von Speers Tochter. Die fieberhafte Jagd nach dem Serienmörder beginnt.


    Der Totensucher: Thriller von [Karlden, Chris]
  • Eine tolle, spannende Reihe ist auch die Angels-Reihe von E. M. Ross, wenn ich mich recht erinnere, nicht
    allzu blutig, die Entwicklung der Protas zieht sich durch, ansonsten ist jede Story in sich abgeschlossen:


    https://www.amazon.de/Guardian-Angels-M-Ross/dp/3941955705 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irri, ich liebe dich jetzt schon für die Empfehlung, denn das ist eine meiner All-Time-Favourite-Reihen. <3Kann ich auch nur weiterempfehlen.

  • Hati : :S Das ist eine meiner Lieblingsreihen. Thriller-Maus ist Schuld. Sie lieh mir den 1. Band und schwupps habe ich mir die Reihe selbst zugelegt. Die könnte gerne weitergehen.

    Und die Danksagung von Frau Ross im letzten Band ist soo cool, die einzige, die ich total gerne gelesen habe.


    Genauso hat mich die Echtzeit-Trilogie geflasht:

    https://www.amazon.de/EchtzeiT-Reihe-in-3-B%C3%A4nden/dp/B01N3KQNQP (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe nur Spass gemacht. Natürlich freue ich mich sehr über deine Tipps, auch wenn meine Liste wieder länger geworden ist ! :)Vorallem da ich auch gerne mehr solche Bücher lesen würde, aber wie du geschrieben hast, es gibt nicht viele solche. Oder wir finden sie nicht. :(

    Deshalb fing ich an Jugendthriller zu lesen in der Hoffnung, Spannung OHNE Brutalität zu finden. Nur sind mir die Jugendthriller manchmal zu kindlich oder zu harmlos. Das klingt jetzt etwas blöd, ist schwer zu erklären.

    Darum danke ich dir sehr für deine Tipps. :):knuddel1

    Liebe Grüsse

  • Jenya , Jaa, habt ihr :cry, menno, die Bücher auf meinem Alt-SuB machen da nicht mehr lange mit.


    "Das blaue Leuchten" ist immer noch super. Hast Du das schon angefangen?

    Naja, solange deine Regale nicht zusammenkrachen.........;)

    :lache

    "Das blaue Leuchten" habe ich in der Bibliothek gewünscht. Es könnte sein, dass sie es nicht kaufen, da es ein Taschenbuch ist. Normalerweise kaufen sie nur Hardcover. Sonst kaufe ich es mir dann selbst.

  • Jenya Jenna Stone  

    Mystery-Thriller lese ich zwischendurch auch recht gern, und wenn ihr da so wenige passende findet, vielleicht wären die hier ja was für euch? Oder vielleicht kennt ihr sie auch schon? Die haben mir seinerzeit sehr gut gefallen:


    Jennifer McMahon - Winter People

    Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen — für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont ...


    Fand ich sehr spannend und auch gruselig. Die Autorin hat auch noch mehrere Bücher in diese Richtung geschrieben. Und auch die Graveyard-Queen-Reihe von Amanda Stevens wäre vielleicht was für euch, die fand ich auch super:


    Totenhauch, Totenlichter, Totenstimmen und Totenrache

    Totenhauch:

    Amelia Gray ist Friedhofsrestauratorin - und kann die Toten sehen. Sie lebt nach folgenden Regeln:

    1. Lass die Geister niemals wissen, dass du sie siehst

    2. Bleib in der Nähe von geweihtem Boden

    3. Halte dich fern von Menschen, die heimgesucht werden

    4. Fordere niemals das Schicksal heraus

    Als Detective John Devlin sie um Hilfe bei der Aufklärung einer Mordserie bittet, willigt sie ein. Doch dieser Fall und dieser Mann bringen Amelia in Gefahr - und die Grenze zwischen der Welt der Toten und der Lebenden scheint immer dünner zu werden. Denn manchmal lässt sich eine Tür, die einmal geöffnet wurde, nicht wieder schließen ...


    (Um beim Threadthema zu bleiben ... ich lese immer noch mein Leserunden-Buch.)


  • Jenya , ich habe zum Glück ziemlich stabile Regale, sonst könnte sie diese Mengen schon längst
    nicht mehr aufnehmen :)


    Habe "Das blaue Leuchten" gestern ausgelesen, ging sehr spannend zu Ende.


    Bis "Hex" bei mir ist, lese ich "Der Narbenkönig" - ist ja nicht soo umfangreich.


    Ein super Mystery-Thriller ist "Still" von Zoran Drvenkar, allerdings geht es da um Kinder - nicht
    jedermanns Sache:

    https://www.amazon.de/Still-Thriller-Zoran-Drvenkar/dp/3453419340 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das "Still" habe ich gleich mal auf meine Liste gepackt. Das könnte was für mich sein. Danke für den Tip!


    Winterpeople und den ersten Teil von Amanda Stevens hatte ich als Hörbuch. Winterpeople fand ich ok und ich habe es auch zu Ende gehört aber es hat mich nicht wirklich gegruselt. Bei Totenhauch war ich irgendwie irritiert, ob das jetzt für Jugendliche sein soll oder in welche Richtung es geht. Es hat mich jedenfalls nicht genug gefesselt, um dran zu bleiben, daran erinnere ich mich.

    Es muss bei mir schon etwas zur Sache gehen.

  • Mein SUB Abbau geht weiter..


    Susanne Mischke - Kalte Fährte


    Inhalt Amazon:

    Am Grund eines Brunnens wird ein bestialisch ermordeter Mann gefunden. Ratten haben ihn bei lebendigem Leibe zernagt. Kommissarin Dante und ihr Vorgesetzter Jessen finden schnell heraus, dass das Opfer als Jugendlicher eine Familie zerstört hat.Sie stolpern über Ungereimtheiten, und bald wird klar: Hier befindet sich jemand auf einem minutiös geplanten, mit erschreckender Geduld ausgeführten Rachefeldzug. Und die drängendste Frage ist: Wer hat sich noch schuldig gemacht?

  • Endspurt mit der Australien Saga..


    William Stuart Long - Die Seefahrer


    Inhalt Amazon:

    Das Ende des 19. Jahrhunderts rückt näher. Große Schiffe fahren von Australien aus über die Weltmeere: Handelsschiffe und Kriegsschiffe mit Männern, die den ersten Siedlern an Mut und Leidenschaft in nichts nachstehen. Familien wie die Broomes lassen Australien an Macht und Glanz gewinnen und wagen ehrgeizige Blicke in eine große Zukunft.

  • Die Nacht von Berlin

    Herbert Beckmann


    September 1911. Berlin ist Weltstadt. Rastlos, vergnügungssüchtig, nervös. Selbst bei Nacht eine „Stadt aus Licht“. Doch im Schatten des glitzernden Lichtermeers der Reichshauptstadt gedeiht das Verbrechen auf nie gesehene Weise: An verschiedenen Orten Berlins werden Leichen gefunden - brutal ermordet, grotesk kostümiert, theatralisch ausgestellt. Der blutjunge Ermittler Edmund Engel begreift als Erster, dass hier kein gewöhnlicher Mörder am Werk ist. Und auch der erfahrene Nervenarzt Alfred Muesall erkennt die Handschrift eines modernen Tätertyps...