Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • J.F.Straker - Wochenende der Rache


    Ich weiß noch nicht so recht ob mir das Buch gefällt der nicht... Es liest sich ok, vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Bisher erinnert es mich sehr stark an Agatha Christies "und dann gabs keins mehr", ich hoffe, es ändert sich noch. Denn einen Abklatsch dieses tollen Buches möchte ich eigentlich nicht lesen...



    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Annabel und Robin folgen der rätselhaften Einladung eines Mannes namens Oxley und fahren nach Wales zu einem schönen aber unheimlichen Inselschloss. Bei ihrer Ankunft treffen sie noch sieben weitere Gäste: Derek Bruce, den schönen Peter Garside, dessen Cousine Fiona Trayle und deren Verlobten, Doktor Adola und das Ehepaar Farrington. Dann ist dort noch die Familie Doolan, die auf dem Schloss lebt und arbeitet.

    Oxley klärt seine Gäste über den Grund der Einladung auf – einige von ihnen fügten ihm in der Vergangenheit Schaden zu und er möchte nun Rache nehmen. Die Gäste sind sich sicher: Oxley ist wahnsinnig. Denn keiner von ihnen erinnert sich daran, ihn je getroffen zu haben.

    Jedoch sind sie vom Festland abgeschnitten und erst wird einer von ihnen überfallen, dann verschwindet ein anderer. Und plötzlich wird auch Oxley vermisst. Wer von ihnen ist für ihre Lage verantwortlich und wer steckt hinter den Entführungen?

    Schließlich erreichen sie Inspector Hannassy auf dem Festland, der ihnen zu Hilfe eilt. Aber die Gewalt reißt nicht ab und es geschieht ein Mord. Ist noch ein Wahnsinniger auf der Insel? Wer ist der Lügner unter den Gästen?


  • Ich habe gestern damit angefangen: ( logan-lady sei dank ;-))


    Wie Wölfe im Winter - Tyrell Johnson


    Die Welt, wie Lynn sie kannte, existiert nicht mehr, seit ein Grippevirus einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Mit ihrer Familie kämpft sie im eisigen Yukon ums Überleben. Jahrelang haben sie keinen Kontakt zum Rest der Welt gehabt, bis plötzlich ein Fremder erscheint. Er wird verfolgt, und sie nehmen ihn bei sich auf. Doch in dieser neuen Welt ohne Nahrung, ohne Regeln und ohne Moral bringen sich Lynn und die anderen damit in Lebensgefahr …


  • Heute habe ich endlich das WB in Angriff genommen

    Stahlblaue Nacht - Tetsuya Honda

    https://www.amazon.de/Stahlblaue-Nacht-Reiko-Himekawa-ermittelt/dp/3596036674 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die Kult-Serie aus Japan: Der zweite Fall für die Tokioter Ermittlerin Reiko Himekawa

    In einem Außenbezirk von Tokio wird in einem Kleinlaster eine abgetrennte Hand gefunden. Ein Bauarbeiter meldet seinen Boss als vermisst, in dessen Garage finden die Ermittler eine große Blutlache. Schnell scheint klar, dass die Hand zu Ken’ichi Takaoka gehört, einem kleinen eigenständigen Bauunternehmer. Aber wo ist die restliche Leiche?

    Als Reiko Himekawa ein Foto des Vermissten einem alten Schulfreund von Takaoka zeigt, führt das ihre Ermittlung plötzlich in eine völlig andere Richtung. Denn der Freund behauptet, dass der Mann auf dem Foto überhaupt nicht Takaoka ist. Aber wer ist es dann? Und wo ist Takaoka?

    Spannend, hart und nervenaufreibend: Reiko Himekawa und ihr Team entdecken ein brutales mafiöses System, das seit Jahren Menschen ausbeutet und in den Tod treibt.

  • Das habe ich heute beendet:


    Chiara Gamberale - Das 10-Minuten-Projekt


    Es gibt Momente im Leben, da geht einfach alles schief. Kaum hat Chiara ihr geliebtes Häuschen verlassen, um mit ihrem Mann nach Rom zu ziehen, verlässt er sie für eine andere. Noch dazu wird aus heiterem Himmel ihre Kolumne in einer Wochenzeitung gestrichen. Für Chiara bricht eine Welt zusammen, doch ihre Therapeutin rät ihr zu einem kleinen Spiel: Chiara soll den Dezember hindurch zehn Minuten täglich etwas Neues ausprobieren, das sie noch nie gemacht hat. Chiara ist skeptisch, doch als sie schließlich mit 89 Freunden Weihnachten feiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.

  • Und damit geht es heute weiter:


    Sabine Ebert: Schwert und Krone - Meister der Täuschung


    Der neue historische Roman und ein großes Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert über die Barbarossa-Ära.

    Der Auftakt zu einer neuen großen Mittelalter-Serie

    Dezember 1137: Kaiser Lothar ist tot, und sofort bricht ein erbitterter Kampf um die Thronfolge aus. Machtgierigen Fürsten und der Geistlichkeit ist jedes Mittel recht, um den Welfen nicht nur ihren Anspruch auf die Nachfolge streitig zu machen, sondern ihnen auch Bayern und Sachsen zu entziehen. Durch eine ausgeklügelte Intrige gelangen die Staufer, die selbst Jahre zuvor durch Ränke an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird in die Königsrolle gedrängt, obwohl ihm dieser Weg missfällt. Bald muss er erkennen, dass sogar sein Bruder und sein junger Neffe, der künftige Friedrich Barbarossa, ihm nur bedingt die Treue halten. Es beginnt ein jahrelanger Krieg – und raffiniertes Intrigenspiel, in dem Welfen, Askanier, Wettiner und viele andere mächtige Häuser mitmischen – und auch so manche Frau.

  • Gut, dass es mir nicht alleine so geht. Ich muss mich schämen... bin noch keine 20 Seiten weiter gekommen. Ein schlechtes Ende ist doch Mist :rolleyes. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein zweites, drittes, viertes... Buch folgt.


    Wenn ein Buch spannend oder mich in seinen Bann zieht, egal ob Schnulze, Thriller oder Phsycho Thriller... kann ich es kaum aus der Hand legen :lesend. Auch, wenn mein Freund den Fernseher an hat. Dann wird gelesen, bis ich total müde bin.


    Aber bei dem Buch ist das anders. Das kann ich aus der Hand legen und denke nicht, wie geht es weiter... Wenn das Buch nicht auf dem Tisch liegen würde, würde ich es nicht in die Hand nehmen und denken komm versuch noch ein paar Seiten zu lesen. Habe noch 61 Seiten vor mir :cry das kommt mir vor wie ein Fass ohne Boden...

    Du musst dich doch nicht schämen, weil du nicht viel weiter bist. Das geht mir manchmal auch so und bei dem Buch sowieso. Ich habe es abgebrochen in der Mitte. Ich hatte absolut keine Lust mehr weiterzulesen und habe nur noch die letzten 30 Seiten gelesen. Ich habe mich nicht gegruselt, nur gelangweilt und das Ende fand ich tatsächlich blöd.

    Ich muss aber gestehen, dass ich halt kein Hexen-Fan bin. Somit bin ich natürlich selber blöd, ein solchen Buch anzufangen. :bonk

    Aber egal. Ich habe ja kein Geld dafür ausgegeben. Und es gibt ja noch so viele andere Bücher.:grin

    Ich wünsche dir trotzdem noch "Spass" ( oder besser Geduld ) für die letzten 61 Seiten.:)

    Liebe Grüsse von Jenya

  • "Das zehnte Königreich", das ich gestern angefangen habe, hat mir absolut gar nicht gefallen, deswegen habe ich es auch wieder abgebrochen. Ich dachte, das Buch wäre die Grundlage für die gleichnamige Fantasyserie gewesen, aber es war genau andersherum, es ist ein "Buch zum Fim" und mit solchen hatte ich leider noch nie Glück.


    Jetzt nehme ich halt den anderen Buchstaben aus der ABC-SUB-Abbau-Challenge und versuche es mit

    Miss Vee oder Wie man die Welt buchstabiert von Lissa Evans:


    Nichts im Leben von Vera Sedge verläuft nach Plan. Die 36-Jährige schlittert kopflos von einer hausgemachten Krise in die nächste. Vee ist notorisch pleite, und es ist ihr inzwischen egal, wenn sie auch mal krumme Wege geht. Dann stolpert der zehnjährige Noel in ihr Leben. Er ist mit der Kinderlandverschickung ins kleine St. Albans gekommen. Er ist hochbegabt, altklug und ganz anders als alle Menschen, die Vee bisher kennengelernt hat. Noels kühler Kopf und sein großes Herz bringen sie auf eine Idee und beiden einen unverhofften Geldsegen. Auf sich allein gestellt, ist Vee eine Katastrophe. Zusammen mit Noel ist sie ein geniales Team. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Noel in London von einem Fliegeralarm überrascht wird. Vee macht sich auf, ihn zu suchen.

    Mit kühlem Kopf, großem Herz und einer guten Idee schlagen sie sich durch die schwierigen Zeiten.


  • Eisfieber - Ken Folett


    Ich habe vor ein paar Tagen "Eisfieber" begonnen. Bisher kann ich e snur empfehlen. Ken Folett hat es mal wieder geschafft mich um den Finger zu wickeln. er schreibt einfach gut und dazu noch spannend. Es macht richtig Spaß zu lesen. Schade, dass es schon lange auf meinem SUB lag, aber jetzt habe ich es ja befreit.

  • Petra Schier - Tod im Beginenhaus


    Die Apothekerstochter. Der Medicus. Ein unbekannter Mörder

    Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, so sehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?



  • Du musst dich doch nicht schämen, weil du nicht viel weiter bist. Das geht mir manchmal auch so und bei dem Buch sowieso. Ich habe es abgebrochen in der Mitte. Ich hatte absolut keine Lust mehr weiterzulesen und habe nur noch die letzten 30 Seiten gelesen. Ich habe mich nicht gegruselt, nur gelangweilt und das Ende fand ich tatsächlich blöd.

    Ich muss aber gestehen, dass ich halt kein Hexen-Fan bin. Somit bin ich natürlich selber blöd, ein solchen Buch anzufangen. :bonk

    Aber egal. Ich habe ja kein Geld dafür ausgegeben. Und es gibt ja noch so viele andere Bücher.:grin

    Ich wünsche dir trotzdem noch "Spass" ( oder besser Geduld ) für die letzten 61 Seiten.:)

    Liebe Grüsse von Jenya

    Da hab ich ich mich vertippt. Es waren 161 seiten 🙈🙈🙈 jetzt sind es noch 40... habe mal in die Danksagung geblättert. Hast du gesehen, dass der Roman von einem anderen Schriftsteller geschrieben wurde. Das andrre Buch war 2013 in Niederlande und Belgien erschienen. Der jetzige Autor bekam die Gelegenheit Das Buch nach seiner Veröffentlichung noch mal umzuschreiben. .. Kein wunder,dass das mist ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen... 😤😤


    13.- € ist dafür viel Geld.Muss mir glaube ich auch mal ein tolino oder Co kaufen...

    Das ist egal, ob man Hexenbücher mab oder nicht. Ich mag solche Bücher😊. Aber dieses hier... 😞


    Liebe Grüße

    Grüße Sheep :lesend

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
    aus den Stuben, über die Sterne.

    Jean Paul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • Es geht weiter mit Magdalena, Petter, Petra und Christer:


    Ninni Schulman - Stets sollst du schweigen



    51StZVYlCsL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg



    ama:

    Anna-Karin Ehn arbeitet als Sozialhelferin und ist immer wieder mit Fällen häuslicher Gewalt konfrontiert. Als sie eines Abends nicht von der Arbeit heimkehrt, benachrichtigt ihr Mann die Polizei. Seine Frau war oft Drohungen der Männer ausgesetzt, die verdächtigt werden, ihre Frauen zu schlagen.

    Kurz darauf entdeckt man Anna-Karins Auto einsam und verlassen mitten in einem Waldgebiet. In dem Wagen sind Blutspuren. Sie selbst ist jedoch unauffindbar. Eine fieberhafte Suche beginnt ...


    https://www.amazon.de/Stets-sollst-schweigen-Kriminalroman-V%C3%A4rmland-Krimis/dp/3404176227 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Da hab ich ich mich vertippt. Es waren 161 seiten 🙈🙈🙈 jetzt sind es noch 40... habe mal in die Danksagung geblättert. Hast du gesehen, dass der Roman von einem anderen Schriftsteller geschrieben wurde. Das andrre Buch war 2013 in Niederlande und Belgien erschienen. Der jetzige Autor bekam die Gelegenheit Das Buch nach seiner Veröffentlichung noch mal umzuschreiben. .. Kein wunder,dass das mist ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen... 😤😤

    Oh nein, das habe ich auch nicht gewusst. Das ist ja doof. Die Danksagung habe ich mir dann nicht mehr angetan. ||

    Bald hast du es geschafft ! ;):thumbup:

  • sheep


    Ja, schade um die 13 Euro, wenn einem das Buch nicht gefällt. Ich habe einen Tolino E-Reader und bin sehr zufrieden damit. Super ist halt, dass man damit die Onleihe nutzen kann. Ich bin ganz begeistert davon ! Und wenn einem ein Buch nicht gefällt, kann man einfach ein anderes ausleihen. :):):)


    Liebe Grüsse von Jenya

  • Tolles Buch, sogar mein Mann war begeistert davon...

  • Oh nein, das habe ich auch nicht gewusst. Das ist ja doof. Die Danksagung habe ich mir dann nicht mehr angetan. ||

    Bald hast du es geschafft ! ;):thumbup:

    Die letzten Seiten habe ich mehr überflogen als gelesen diesem Buch gebe ich 5x 👎.


    Kann man nur mit dem Tolino E-Reader die onleihe nutzen? Bin die ganze Zeit schon am überlegen mir ein zuzulegen. Klein, handlich und was für die Badewanne... das wäre gut😊😊

    Wenn ich sehe wie teuer die bücher werden...

  • Die letzten Seiten habe ich mehr überflogen als gelesen diesem Buch gebe ich 5x 👎.


    Kann man nur mit dem Tolino E-Reader die onleihe nutzen? Bin die ganze Zeit schon am überlegen mir ein zuzulegen. Klein, handlich und was für die Badewanne... das wäre gut😊😊

    Wenn ich sehe wie teuer die bücher werden

    Ja, mit dem Tolino kann man die Onleihe nutzen, der hat ein offenes System, mit dem Kindle geht das ja nicht. Ich habe noch einen Tolino der ersten Generation, der ist nicht wasserdicht. Das brauche ich aber auch nicht, da ich nie in der Badewanne lese. Am besten informierst du dich mal über die verschiedenen Geräte. Es gibt jetzt sogar einen grösseren, der hat die Grösse eines durchschnittlichen Buches. Wie gut der ist, kann ich aber nicht sagen.

    Ja, wenn man viele Bücher kauft, wird das teuer, deshalb kaufe ich fast keine Bücher mehr.

    Einen SuB habe ich auch nicht mehr, nur noch Listen bei den Bibliotheken und Onleihe. Ich gehe nämlich auch noch in "normale" Bibliotheken und leihe dort Bücher aus. :):wave

  • Ja, mit dem Tolino kann man die Onleihe nutzen, der hat ein offenes System, mit dem Kindle geht das ja nicht. Ich habe noch einen Tolino der ersten Generation, der ist nicht wasserdicht. Das brauche ich aber auch nicht, da ich nie in der Badewanne lese. Am besten informierst du dich mal über die verschiedenen Geräte. Es gibt jetzt sogar einen grösseren, der hat die Grösse eines durchschnittlichen Buches. Wie gut der ist, kann ich aber nicht sagen.

    Ja, wenn man viele Bücher kauft, wird das teuer, deshalb kaufe ich fast keine Bücher mehr.

    Einen SuB habe ich auch nicht mehr, nur noch Listen bei den Bibliotheken und Onleihe. Ich gehe nämlich auch noch in "normale" Bibliotheken und leihe dort Bücher aus. :):wave

    Da muss ich mich mal schlau machen.


    War einmal vor etlichen Jahren in einer Bibliothek. Bin da wieder raus ohne ein Konto anzulegen. Dort waren sehr viele Bücher verschlissen und verschmutzt. Weiß nicht ob das überall so ist. Von mir aus nur ein paar Gehminuten, ist eine Bibliothek, da war ich bis jetzt noch nicht drinnen. Vielleicht sollte ich mal dort hin gehen. :):/:wave