Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

• Thriller-Maus

die Empfehlung kam von Jenya  :)

hab aber meinen Senf auch dazu gegeben und meinte das wir sie wg. Nichte weg haben

muss aber sagen die Blumen dieses Jahr haben alle irgendwie einen Hang zum Selbstmord, mir sind jetzt auch schon 3 eingegangen, obwohl ich nichts anders gemacht habe als sonst auch....

Wünsche allen Urlaubern ein paar schöne Tage, habe nächste Woche auch frei, sind aber zu Hause

• So, ich habe "Das Mädchen" von Stephen King ausgelesen und bin direkt wieder zum Beobachter von Neuerscheinungen von King geworden dabei...und dabei versteh ich nichtmals was von Baseball. :lache

Ich genieß mein Wochenende auch eher ruhig, gönne mir bei den sommerlichen (heißen) Temperaturen gleich noch ein schönes Eis. :schleck

• :freude:freude:freude

Ich freue mich ja sooo !!!

Wir haben 2 neue Familienmitglieder : Junge Rennmäuschen !

Sie sind soooo süss !!!

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was für tolle Haustiere das sind. Sie riechen nicht und das Terrarium muss man nur alle 2 bis 3 Monate reinigen. So pflegeleicht sind sie. Kleiner Sohn hat sie geschenkt bekommen von uns.

Ich bin ganz verliebt in die putzigen Fellnasen !!! :love::love::love:

• Morjen ihr Leben

Ja, ne, "Das Mädchen" ist richtig gut. Ich habe ja auch noch ein paar Kings auf dem SuB,

z. B. "Der Anschlag" oder "Nachtschicht" und "Zwischen Nacht und Dunkel"

So gegen 11 Uhr geht es los zum Flughafen. Werde dann ab morgen wieder hier reinsehen

können.

Das erste Mal seit Jahren nicht ins Amazon-Forum - aber hier ist es schon abwechslungsreicher,

einmal, da bei Ama wenige außer uns mitgeschrieben haben und dann hat man hier viel mehr

Möglichkeiten zu gucken und sich einzubringen.

Meine wichtigen Passwörter habe ich mir ausgedruckt und in meine Handtasche getan.

Eigentlich kenne ich die ja, aber man weiß ja nie.

Also echt, mein Körper scheint in den letzten 2 Jahren der Meinung zu sein, mich mit

Schmerzen in den Urlaub schicken zu müssen. Seit gestern tut mir im linken Fuß seitlich

die Fußsohle weh, habe gleich mit Rotlicht angefangen - und das kommt auch mit in den

Urlaub.

Die haben zwar Apotheken da, aber Rotlicht ist dort unbekannt. Und das nutze ich bei solchen

Dingen immer.

ganz liebe Grüße, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya , Glückwunsch zum Familienzuwachs. Wie alt können Rennmäuse denn werden?

Wir hatten wg. kl. Sohn zweimal einen Zwerghamster. Naa ja, die sind ja putzig, aber viel anfangen

kann man nicht damit. Tagsüber hat der sowieso meistens geschlafen. Nachdem er sich eingewöhnt

hatte, hatten wir ihn ab und zu auch draußen.

Außerdem mussten wir zusehen, wo wir den Käfig nachts hinstellen, da die ja nachtaktiv sind.

Ich war dann sehr froh, als diese Phase vorbei war. Saubermachen musste kl. Sohn, aber das

nicht nur alle 2 bis 3 Monate.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya und Irri Ja, Das Mädchen hat echt was, es passiert nichts und das ist so spannend gemacht, dass man es nicht weglegen kann und man sieht alles vor sich...schon cool.

Irri  :knuddel1Solange dein Körper dich wenigstens immer ohne Schmerzen und erholt aus dem Urlaub heimkommen lässt...

Pass auf dich auf!

Jenya Wow, ich habe von Nagetieren als Haustieren null Ahnung, aber das klingt direkt so putzig...schön, dass sie so pflegeleicht sind, dann macht's dem Kind auch hoffentlich lange Spaß.

• Sagt mal, wie geht es euch eigentlich, wenn ihr zwischen all den Thrillern und Krimis mal was anderes lest? Ich stelle nämlich fest, dass es mir inzwischen teilweise richtig schwerfällt, mich zwischendurch auch mal auf ein ruhigeres Buch einzulassen, dass nicht von der rasanten Spannung lebt. Da muss ich mich innerlich regelrecht runterfahren, damit ich das Buch würdigen kann und nicht genervt zur Seite lege, um mir den nächsten Thriller und damit den nächsten Adrenalin-Fix zu holen... :schaem :help Das habe ich jetzt schon mehrmals festgestellt - ist es euch auch schon mal so gegangen?

LG, Bella

• @beladonna, das geht mir genauso. Mir fällt es schwer, ein Buch ohne große Spannung und

nur so, wenn auch mit einer guten Story, zu lesen.

Es kann schon mal vorkommen, dass es funktioniert, das ist aber selten.

Und ich lese Thriller, spannungsreiche Fantasy und ab und zu einen Krimi.

• Guten Morgen!

Irri

Deine Schmerzen verschwinden wenn du auf Kos landest! :daumendrueck Gute Reise und kommt gesund und erholt wieder!

Jenya

Ich habe gute und frische (neue) Blumenerde benutzt. Eben als ich die Balkontür öffnete, saß ein Vogel im Blumenkasten und warf die Erde raus. Geht´s noch? :cursing: Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! ich finde sie auch total putzig, für mich wären sie allerdings nichts. ich muss Haustiere anfassen und knuddeln...

belladonna

Mir geht es ab und zu auch so. Wenn mir der Schreibstil nicht gefällt und gar keine Spannung auf kommt, dann lege ich das Buch gleich wieder weg. Wenn jemand einen Tipp abgibt und total begeistert ist, dann versuche ich es schon etwas länger durchzuhalten, was aber auch nicht immer klappt.

ich lese seit einiger Zeit die Reihe um Gin Blanco (Auftragsmörderin) mit Vampiren, Zwerge und Riesen. Bin jetzt bei Band 7 und es gefällt mir jedes Buch super gut. Erstaunlich, da ich eigentlich keine Vampirbücher mag, aber hier sind sie Randfiguren. Fantasy und etwas LiRo. Toll! Hier fällt es mir schwerer die Reihe mal für ein anderes Buch zu unterbrechen.

Schönen sonnigen Sonntag, hier soll es wieder sehr heiß werden.

Liebe Grüße

• Danke euch, ich denke mal, mit Rotlicht verschwinden die blöden Schmerzen schnell.

Guckt, mal, ich habe bei Ama eine Tasche seit einiger Zeit auf dem Wuzel. Ich finde die so schön,

es stehen zwar keine Maße da, aber soo groß sieht sie nicht aus:

bestickte Tasche

• Irri

Die Tasche ist sehr hübsch. Aber der Shop, der die über Ama verkauft, ist in China. Und keins deren Produkte scheint eine Bewertung zu haben .... vielleicht wäre da ein bisschen Vorsicht angebracht:/

• Sie können 3 bis 4 Jahre alt werden und sind tag- und nachtaktiv. Man hat also auch tagsüber was von ihnen. Und wie Hamster kann man sie auch rausnehmen.

• Wir hatten als Kinder Wüstenrennmäuse. Leider ungeplant doch ein Pärchen und dann ziemlich schnell Nachwuchs und weitere Käfige...

Sie sind niedlich und lebhaft, aber können auch fies beißen und wenn sie ausbüchsen, hast du Spaß beim Einfangen. Wichtig ist ein nicht quietschendes Laufrad, weil sie viel Bewegung brauchen und auch nachts rennen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich bin ja eher gelegentlicher Thriller Leser. Ich brauche in letzter Zeit mehr Abwechslung. Nach 2-3 Thrillern wieder einen Liro, dann Fantasy, dann irgendwas ganz anderes ... Bei Thrillern mag ich die atmosphärischen am Liebsten, wie in Fräulein Smillas Gespür für Schnee oder letztens in Die Springflut. Ich muss die Hauptpersonen interessant finden und das drumherum muss stimmen. Dann ist der Fall gar nicht so wichtig. Provencalische Schuld gefällt mir in der Hinsicht auch sehr gut.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel und Thriller-Maus

Unsere haben uns noch nie gebissen und wir haben sie schon oft hochgehoben. Eine Rennmaus beisst nur, wenn sie grosse Angst hat. Breumel, wahrscheinlich habt ihr ihnen Angst gemacht. :grin

Klar, muss man sie im Auge behalten, wenn man sie rausnimmt. Man kann auch ein Gehege für sie bauen, so als Spielplatz, dann können sie nicht ausbüchsen. Ein Laufrad brauchen sie nicht unbedingt, wenn das Terrarium gross genug ist und das ist unseres ( 120 cm / 55 cm / Höhe 80 cm mit 2 Etagen ). Wir haben sie von einer sehr lieben Züchterin. Sie hat uns viele gute Tipps gegeben.:)