Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Irri

    Zwiebeln klein hacken, gek. Schinken kleinschneiden (ich mache immer Streifen) andünsten und Hot Chilli von Kühne rein. Spagetti kochen und danach alles zusammen schütten. Die Soße ist am Anfang recht scharf, eben Hot Chilli, aber die wird so von den Nudeln aufgesogen. Ich finde die Klasse, geht schnell, schmeckt und zum grillen ideal. mal etwas anderes als immer "normaler" Nudelsalat oder Kartoffelsalat.

    Kari-Jeanne und streifi

    ich habe auch sofort gekauft! Kommt schon morgen! Und auch etwas für die Eulen getan, ich hoffe es hat geklappt!

  • Danke, Thriller-Maus , klingt richtig gut und geht schnell. Habe ich mir gleich in meinen

    Rezepte-Ordner gespeichert.


    Geht mir weg mit den Empfehlungen, jetzt sind die Winterwölfe auch schon auf'm Wuzel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    das Spaghetti Salat Rezept ist gespeichert :-)


    habe vorhin nen schnellen Kuchen gemacht (haben noch saure sahne im Kühli gefunden die seit 3 Tagen abgelaufen ist)

    hab bei LIDL einen fertigen Mürbeteig gekauft (wie der Pizzateig aufgerollt auf Backpapier)

    dann 2 Becher saure sahne mit 1Pck Puddingpulver, 100g Zucker, 1 Ei und 1 Becher Sahne vermischt

    das habe ich nachdem ich Äpfel klein geschnitten auf dem Teig verteilt habe darüber gegossen und gebacken.


    Muss gut sein, ist nämlich nicht mehr viel da Göga steht ständig am Blech (ist aber nur ein kleines Blech)

  • Irri Suuuper, das freut mich für deinen Sohn. :)Solche Job-Neuigkeiten sind immer ganz besonders.


    Jenya und Irri Ich packe eh schon maximal ein Buch ein, meist ist es echt so, dass ich mir die Tage mit "sehen und erleben" so voll packe, dass ich abends dann ins Bett falle und das war es...wenn ich wirklich im Urlaub lese, spricht das nicht gerade für guten Urlaub...ist jetzt nicht so, dass ich besonderen Aktiv-Urlaub oder sowas buche, aber das ergibt sich bei mir dann einfach bzw. plane ich sowas ziemlich durch...


    Rouge Schön, dass du gut erholt wieder da bist. :knuddel1Einfach "nur" an die See ist auch mal schön.


    Ich habe heute das erste Mal in meinem Leben Ziegenkäse gegessen, was soll ich sagen, lecker. Man lernt kulinarisch ja echt nie aus, so viel zu Essen. ;)

  • Morjen ihr Lieben

    Hati , ja das ist soo toll. Seit seiner Ausbildung (ist jetzt schon 6 Jahre her) hat er in der Gastronomie/

    Hotelerie gearbeitet, wo er oft den Job gewechselt hat.

    Jetzt hat er die Nase voll von diesem Bereich und hat in einen anderen gewechselt, wo es ihm

    bisher richtig gut gefällt.

    Wir wollen alle, dass er jetzt endlich mal ankommt und länger in einer Firma arbeitet/arbeiten kann.


    Hast Du als Ziegenkäse Halloumi gegessen? Ich mag den sehr gerne gegrillt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Das wäre so toll, wenn er sich da wirklich wohl fühlt - und das Umfeld honoriert es ja anscheinend, sonst gäbs ja jetzt nicht die Entfristung. :thumbup:Glücklich sein dürfen mit seinem Job ist ja heutzutage durchaus nicht mehr selbstverständlich, mensch, das freut mich so. :saint:


    Und, ne, war kein Halloumi (glaube ich jedenfalls), ich habe einen Burger mit Ziegenkäse gegessen...sah ein bisschen aus wie Camembert, als ich es mir neugierung angeschaut hab. :gruebel Aber auf jeden Fall: :schleck

  • Thriller-Maus , beim "Büchertreff" gibt es auch jemanden, dem/der es die Spinnenreihe von

    Jennifer Estep angetan hat (ist jetzt beim 3. Band) - musste gleich an Dich denken :)


    Auch wenn ich vielleicht nerve: Ich muss einfach nochmal meiner Begeisterung für die Ödland-

    Reihe Ausdruck verleihen. Sie flasht mich und die Bücher werden auf jeden Fall bei mir bleiben,

    vor allem machen sie sich richtig gut im Regal, da die Buchrücken zusammengesetzt das Gesicht

    von Mega ergeben. Auch wenn es brutal zugeht, sind die Charaktere sehr stark und nicht nur gut

    und böse, die Nebencharaktere sind nicht nur Beiwerk wie so oft. Ich finde die Story extrem
    spannend und es gibt etliche Überraschungen und mehrere Handlungsstränge.

    Der 5. Band ist bereits in Arbeit und soll Ende des Jahres erscheinen. Da ist dann zum Glück

    nicht so viel Abstand wie vom 3. zum 4. Band. Gut, dass ich die jetzt erst entdeckt habe, da

    kann ich die vier Bände gleich hintereinanderweg lesen.


    Soo, lese dann gleich den 4. Band weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch wenn ich vielleicht nerve: Ich muss einfach nochmal meiner Begeisterung für die Ödland-

    Reihe Ausdruck verleihen.

    Verdammt! Ich habe da zuerst in Ödland 1 geschaut, als hier das Schwärmen begann und jetzt habe ich weiter geschaut und es interessiert mich noch mehr...*wunschliste vergrößere und band 1 in richtung einkaufszettel verschieb* Manno!:P;)

  • Guten Morgen!

    Irri

    Du nervst nicht! Ich finde es ganz besonders toll, wenn jemand von einem Buch/Reihe schwärmt. Für mich ist das erst mal ansteckend, ob es mir dann gefällt, ist etwas anderes. Allerdings habe ich dann oft auch hohe Erwartungen, was natürlich total albern ist, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Auf jeden Fall freue ich mich a) das wir diese Reihe auf der LBM entdeckt haben und b) das ich Teil 1 hier habe.

    Schön, wenn du an mich denkst bei "der Spinne". Und es ist für mich schon verdächtigt, wenn ich die Reihe hintereinander weg lese. Bin jetzt bei Teil 8 und .... habe gerade gemerkt, mehr liegt hier auch gar nicht. Teil 9 wird schnellstmöglich gekauft und 10 und 11 kommen dieses Jahr auch noch raus! Super!

    Hati

    Dein Lecker-Smiley ist ja süß. Habe ich eben erst entdeckt!

  • Hati Probier mal Ziegenkäserolle (ist ein Weichkäse) auf Baguette mit Honig. Das haben wir im Urlaub in der Provence (am Lac de St Croix, genau der welcher in Provencalische Schuld auftaucht) mit Begeisterung verschlungen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gekauft habe ich mir gerade auf eine Empfehlung im Büchertreff:


    Töchter des Nordlichts - Christine Kabus


    DURCH EIN JAHRHUNDERT GETRENNT, DURCH EINE GEMEINSAME GESCHICHTE VEREINT ...

    Oslo, 2011: Nora ist Mitte 30, als sie den Namen ihres Vaters erfährt: Ánok, ein samischer Student, der damals

    plötzlich aus dem Leben ihrer Mutter verschwand. Nora spürt, dass sie ihr Glück erst finden wird, wenn sie in

    die Heimat ihres Vaters reist.

    Doch die Sami und ihre Kultur erscheinen ihr lange fremd. Bis sie auf den charismatischen Hundezüchter

    Mielat trifft ...

    Finnmark, 1915: Mit neun Jahren endet das friedliche Nomadenleben des Sami-Mädchens Áilu:

    Auf der Wanderung zu den Sommerweiden wird sie von norwegischen Beamten verschleppt und in ein Internat gesteckt, wo sie zu einem zivilisierten Mädchen geformt werden soll. Tatsächlich verleugnet Áilu

    lange ihre Herkunft. Doch der Ruf ihrer Heimat lässt sich nicht für immer zum Verstummen bringen ... »


    Es gibt Frauenromane zum Verlieben. Dies ist so einer!« FREIZEIT EXKLUSIV

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Hallo zurück "Urlauberin" :sun

    Genieße deine freie Zeit noch - das Hamsterrad hat dich bald zurück :help


    Bei uns ist es jetzt schon wieder 25° und schwül, man hat so richtig Lust für nix......

    Wenn ich deine "Neuzugang" sehe, dann fällt mir die momentane Sonntagabend-Spät-Serie auf ZDF ein. Guckt die zufällig jemand? "Midnight-Sun" - spielt auch in Nordschweden und die "Sami" spielen da auch eine tragende Rolle.....

    Ich habe die ersten beiden Teile gesehen - und die Serie lässt mich zwiegespalten zurück. Irgendwie sind die dort im hohen Norden schon irgendwie "gaga" aber ich kann auch nicht aufhören zu gucken............

  • Irri : Töchter des Nordlichts ist ein sehr schönes Buch. Mir es richtig gut gefallen.:)


    Puh, wir waren heute nachmittag in einem Möbelhaus, weil wir eigentlich eine neue Couch für das Wohnzimmer brauchen. Aber wir haben leider nichts passendes gefunden. Das meiste hat uns gar nicht gefallen, und die zwei, die einigermaßen gut ausgeschaut haben, waren uns einfach zu teuer. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich mich schon so auf eine neue Couch gefreut hatte. Da hätte ich bei dem schönen Wetter lieber etwas anderes gemacht, Und jetzt müssen wir also noch weitere Möbelhäusern abklappern.


    Ich wünsche euch auf allen Fälle allen einen schönen, entspannten Samstag Abend:wave

  • Rouge Macht euch auf jeden Fall keinen Stress bei der Suche und vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe Ausverkaufsaktionen oder so etwas...da kann man dann den Spagat aus "gut" und "günstig" hinbekommen. Ansonsten: Einfach Geduld. Es wird sich was finden. :knuddel1Und auf gar keinen Fall zu schnell oder zu billig kaufen...habt ihr denn ganz genaue Vorstellungen oder seid ihr da eher offen für alles und das Probesitzen entscheidet dann?!

  • Rouge , das kenne ich auch. Vor allem, Möbelhäuser sind ja in der Nähe meist nicht so reichlich

    vorhanden, da kann man ganz schöne Strecken zurücklegen.

    Wir haben aber vor einiger Zeit einen ca. 15 km entfernten kleineren, familiär geführten Möbelladen

    gefunden. Seitdem kaufen wir möbelmäßig alles dort.

    Die nehmen sich richtig Zeit für ihre Kunden, beraten so lange, bis alles passt oder machen es

    passend, geben Tipps, wie man etwas auch preiswerter machen kann. Einigen Rabatt gewähren sie

    dann auch noch. Das ist wirklich ein Glücksfall.

    Mein Bücherregal im Wohnzimmer haben die extra für mich angefertigt.:grin


    Dann freue ich mich schon auf Lesen der Nordlichttöchter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)