Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo liebe Eulen,

im Laufe des heutigen Abends (Freitag, 27.10.2017), voraussichtlich ab 21h, wird das Forum (und diese URL) wegen des Umbaus für einige Tage nicht zugänglich sein.

Was wird währende der Umbauarbeiten geschehen? Kurz zusammengefasst:
    a) ein Sicherung wird durchgeführt, damit hoffentlich nichts verloren geht
    b) das Forum erhält ein Update und alle Accounts werden in die neue Version umgezogen
    c) Anpassungen werden vorgenommen, damit die Funktionalitäten wieder so sein werden, wie ihr es bisher gewohnt seid

Natürlich kann immer mal etwas schiefgehen und deshalb solltet ihr, heute veröffentlichte (Rezensions-)Beiträge zur Sicherheit selbst noch einmal bei euch auf euren Geräten z. B. als Word-Dokument abspeichern. Aber wir werden natürlich versuchen, wirklich alles beim Update wieder mit einzuspielen.

Wie lange wird das Forum nicht zugänglich sein?
    Das lässt sich nicht ganz so einfach voraussagen, aber wir werden versuchen, so schnell wie möglich für Euch wieder da zu sein. Wir werden den Abschluß des Updatevorganges mit einem Beitrag bestätigen. Bitte wartet diesen Abschlußbeitrag ab, denn es kann durchaus sein, dass das Forum auch während des Updates immer mal kurzzeitig aufrufbar ist.

Im Moment gehen wir davon aus, dass das Update Mitte der kommenden Woche abgeschlossen sein wird.

Herzliche Grüße,
    Euer Patmo

• Ich freue mich schon auf das neue Forum und bin sehr gespannt darauf :-)
    Selbst nach der kurzen Zeit, die ich hier bin, sind die Eulen schon fester Bestandteil meines Online-Tages geworden und auch wenn der Ausfall nur ein paar Tage dauert, fehlt mir das Forum jetzt schon.

Ich war selbst viele Jahre Co-Admin/Moderator in einem (wenn auch kleinerem) Forum, und weiß genau, was da im Hintergrund jetzt abgeht, wie viel Arbeit das alles macht, und wie man bangt, dass alles klappt und nichts verloren geht. Viel Erfolg und viel Geduld dabei, ihr seid die Besten :wave

• Viel Erfolg, starke Nerven und gutes Gelingen! :wave

Es sei zugegeben, daß ich dem "Relaunch" mit einer gewissen Beklemmung entgegen sehe. Mir ist bisher noch absolut keine Webseite begegnet, die ich persönlich nach so einem Update als besser, geschweige denn besser in der Handhabung, vorgefunden habe. Das kürzliche solche "Update" eines anderen großen Forums, in dem ich mich nur in einem kleinen (hier nicht vertretenen Teil) bewegt habe, hat mich dazu veranlaßt, jenes Forum weitestgehend zu verlassen.

Jetzt hoffe ich inständig, daß die Büchereule in Hinsicht Relaunch die "Ausnahme von der Regel" wird.

Die Zeitplanung ist jedenfalls prima. Ich fange nächste Woche ein 1.600 Seiten Buch an. Für Lesestoff ist also gesorgt. :grin ;-)
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Auch ich wünsche gute Gelingen und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Design! Und ich werde sicher die nächsten Tage immer wieder Daumen drücken, damit a) alle Daten übernommen werden können und b) es möglichst schnell geht (so ohne Heimat ist es ja doch ganz komisch, auch wenn ich momentan aus Zeitgründen fast nur lesend da bin).

Zitat

Original von SiCollier
    Jetzt hoffe ich inständig, daß die Büchereule in Hinsicht Relaunch die "Ausnahme von der Regel" wird.

Nachdem die Büchereule ja öfters "die Ausnahme von der Regel" ist, hoffe ich mal mit dir, dass es auch bei dieser Frage so sein wird!

"Jetzt gehe ich einfach los. Irgendwo werde ich schon ankommen, und sei es am Ende einer Sackgasse. Auch dort kann es ja so schön ein, dass man nicht umkehren mag." Meike Winnemuth, Bin im Garten, S. 312, Penguin Verlag 2019