Was kocht Ihr heute? (ab 17.03.18)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Tortellini in Gorgonzolasoße und Salat
-
Wir machen heute "Jederbasteltsichselbstihren/seinen-Lieblings-Burger".
-
Nudelauflauf
-
Geschnetzeltes mit selbst gemachten Spätzle und Salat
-
Gemüsesuppe mit Hühnerklein
-
Nudelsalat und gemischter Salat sind fertig. Mal schauen, ob ich mich noch zum Grillen aufraffen kann ...
-
Kartoffel, Quark und Leinöl
-
Karotten-Ingwer-Salat klingt lecker. Mit rohen oder gekochten Möhren?
Mit rohen Möhren, aber nicht in Scheibchen gehobelt, sondern in Stifte. Dann mit den Händen etwas gequetscht. Dazu reibe ich ein ca. 3 cm großes Ingwerstück, wir mögen es gerne etwas scharf, Salz/Pfeffer, eine Knoblauchzehe, wenn man will.
An Essig nehme ich Nußessig, ich mag diesen Geschmack und LeinDOTTERöl (nicht zu verwechseln mit Leinöl). Das ist das absolut geilste Öl, das ich kenne, es hat einen Geschmack, der an frisches Gras und Spargel erinnert. ist sauteuer, aber extrem lecker. Und kann nur kalt verwendet werden, so dass ich alle meine Salate damit anmache.... Köstlich.
-
Pizza
-
Wir werden heute Abend wohl auch Pizza bestellen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, da wird es nichts mit Kochen.
LG, Bella
-
Spargelcremesuppe
Spargelrisotto
selbstgemachtes Rhabarberquarkeis
-
Heut Abend werf ich wieder den Grill an. Marinierte Hühnchenfilets.
-
Wir machen heute "Jederbasteltsichselbstihren/seinen-Lieblings-Burger".
Ersetzt Bürger durch Wraps und dann passt es für heute.
-
Gebratene Nudeln
-
Da ich erkältungsmässig völlig flach liege, ich aber Hunger habe, haben wir grade Pizza bestellt.
-
-
Spargelsuppe und gemischter Salat. Und nachdem die Kids wieder keine Suppe essen, gibt es für sie Mozzarella Sticks und den Rest vom Pfefferhühnchen dazu
-
Pommes und Frikandel spezial aus der besten Pommesbude in Holland.
-
Pellkartoffeln, Dip und Salat