Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Ellie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt, dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet. Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam mit Will könnte Ellie sie aufhalten ...




    Der letzte Kampf der Feuergöttin: Angelfire 3 - Roman von [Moulton, Courtney Allison]
  • Danke für Deinen Eindruck.:) Ich habe mir das Buch auf jeden Fall mal notiert, vielleicht kann ich es mal aus der Bücherei oder von der onleihe lesen.


    Das Buch werden bestimmt viele Büchereien anschaffen, weil die Thematik ja schon sehr direkt und explizit aufgegriffen wird. Und es liest sich auch wirklich gut weg.

  • Bate Rygiert - Herzensräuber


    Die ersten 160 Seiten gefalllen mir schon einmal sehr!


    Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Seit gestern und ich habe schon 30% gelesen und komme gar nicht weg davon :-]:)!


    Das Nachtfräuleinspiel - Anja Jonuleit


    51g7K9upYTL.jpg


    Der neue, berührende Roman der Bestsellerautorin

    Diesen »Schmutzigen Donnerstag« wird die 16-jährige Annamaria niemals vergessen: Ein harmloser Faschingsbrauch wird dem jungen Mädchen zum Verhängnis. Doch was Annamaria – die nach dem frühen Tod der Eltern bei einer nachlässigen und lieblosen Pflegemutter lebt – passiert ist, will keiner glauben. Ihr Schicksal scheint sich zu wenden, als sie im »Haus der glücklichen Familie« aufgenommen wird. Sie schöpft neue Hoffnung, denn vom Leben in dieser Bilderbuchfamilie hat sie immer geträumt. Dort herrscht Übermutter Liane, die alles perfekt im Griff zu haben scheint, strenge Regeln vorgibt und eine Karriere als Erziehungsberaterin macht. Doch ist Lianes Familienleben wirklich so makellos?


  • Um das Buch schleiche ich auch herum. :-) Kannst du nochmal deine Meinung schreiben, wenn du ganz durch bist? Danke! :wave

  • Um das Buch schleiche ich auch herum. :-) Kannst du nochmal deine Meinung schreiben, wenn du ganz durch bist? Danke! :wave

    Ja, mache ich auf jeden Fall :thumbup:. Zum Glück hat meine Onleihe das rein bekommen. Ich hatte hier ja auch schon was in leicht negative Richtung über das Buch gelesen und bin daher (bis jetzt) positiv überrascht :). Rabenfrauen von Anja Jonuleit fand ich auch schon so toll und das hier fasziniert mich nicht viel weniger, obwohl die Thematik eine ganz andere ist. Es ist außerdem auch ganz anders als ich von der Beschreibung (und dem Coverfoto) her erwartet hätte.

  • Ja, mache ich auf jeden Fall :thumbup:. Zum Glück hat meine Onleihe das rein bekommen. Ich hatte hier ja auch schon was in leicht negative Richtung über das Buch gelesen und bin daher (bis jetzt) positiv überrascht :). Rabenfrauen von Anja Jonuleit fand ich auch schon so toll und das hier fasziniert mich nicht viel weniger, obwohl die Thematik eine ganz andere ist. Es ist außerdem auch ganz anders als ich von der Beschreibung (und dem Coverfoto) her erwartet hätte.


    Das ist ein guter Tipp mit der Onleihe, da gucke ich auch gleich mal nach. :-)

    Ich habe von der Autorin "Herbstvergessene" auf dem Reader, weil mich die Thematik interessiert; habe aber bisher nicht geschafft, es zu lesen.

  • Ohhhhhh..................Herbstvergessene ist auch so ein tolles, bewegendes Buch!!!! Unbedingt lesen :thumbup::thumbup::thumbup:.


    Der Apfelsammler habe ich auch gelesen. War auch gut. Aber unschlagbar für mich war bisher "Rabenfrauen". Aber dieses neue kann da auf jeden Fall bisher mithalten.

  • Ich lese ab heute gemeinsam mit meinem Mann "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie.

    Er hat sich die von mir irgendwann mal angeschaffte Printversion gegriffen und schon das erste Kapitel beendet; ich lese es ab heute Abend als eBook aus der Onleihe. Bin schon sehr gespannt. :-)



    51fItLy9M8L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Chimamanda Adichie erzählt von der Liebe zwischen Ifemelu und Obinze, die im Nigeria der neunziger Jahre ihren Lauf nimmt. Dann trennen sich ihre Wege: Die selbstbewusste Ifemelu studiert in Princeton, Obinze strandet als illegaler Einwanderer in London. Nach Jahren stehen sie plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Adichie gelingt ein eindringlicher, moderner und hochpolitischer Roman über Identität und Rassismus in unserer globale Welt.


    https://www.amazon.de/Americanah-Roman-Chimamanda-Ngozi-Adichie/dp/359618598X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Robert Seethaler: Das Feld


    Carl Hanser Verlag

    2018

    256 Seiten



    Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte siebenundsechzig Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. In Robert Seethalers neuem Roman geht es um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Sie fügen sich zum Roman einer kleinen Stadt und zu einem Bild menschlicher Koexistenz.

    Robert Seethaler, geboren 1966 in Wien, ist ein österreichischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Schauspieler. Er besuchte die Schauspielschule in Wien und wirkte in verschiedenen Produktionen für Kino und Fernsehen sowie an Theatern in Wien, Berlin, Stuttgart und Hamburg mit. Er erhielt zahlreiche Stipendien, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste und das Heinrich-Heine-Stipendium. Außerdem erhielt der Film nach seinem Drehbuch "Die zweite Frau" 2009 drei Grimme-Preise. Seethaler hat einen angeborenen Augenfehler (minus 19 Dioptrien). Er lebt in Wien und Berlin-Kreuzberg.


  • Ich mag mich noch nicht von Fennhusen trennen, so habe ich mir heute "Muttertag auf Fennhusen" von Ulrike Renk als ebook geladen, um die schlimme Zeit des 2. Weltkriegs aus "Die Zeit der Kraniche" zu überdecken.


    51Jul3tcw-L.jpg

  • Parallel zum aktuellen eBook habe ich mir vom Kinderbuch-SuB gegriffen:


    Jo Nesbø - Doktor Proktors Pupspulver


    514iT25a80L._SX373_BO1,204,203,200_.jpg



    Amazon / Klappentext:

    Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die sich das Pupspulver unter den Nagel reißen wollen.


    https://www.amazon.de/Doktor-Proktors-Pupspulver-Jo-Nesb%C3%B8/dp/3401063049 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



  • vorab lese ich gerade "Mein wunderbares Bücherboot" von Sarah Henshaw



    (Quelle: amazon)


    Die Britin Sarah Henshaw liebt Bücher und hat eine ungewöhnliche Idee: Sie träumt von einer Buchhandlung auf einem Boot! Obwohl die Suche nach Investoren zäh verläuft und die Buchbranche nicht gerade ihre beste Zeit erlebt, kann die ehemalige Journalistin ihren Traum verwirklichen. Sarah macht sich mit ihrem schwimmenden Bücherparadies auf zu einer abenteuerlichen Reise durch Großbritanniens Kanallandschaft.

    Unterwegs trifft sie auf allerlei Hindernisse, lernt aber auch außergewöhnliche Menschen kennen und gerät in so manch aberwitzige Situation. Von einem überfluteten Maschinenraum über ein Ankerverbot im Hafen Bristols bis hin zu kreativen Tauschgeschäften à la Buch gegen Dusche – das Memoir versammelt jede Menge spannende Anekdoten rund um Sarahs schwimmenden Buchladen und bietet kurzweilige Unterhaltung nicht nur für Literaturfans.


    Zwei weitere Bücher sind in meinem Warenkorb gelandet - dem Forum sei Dank! :D:wave


    (Johnson, Debbie - Frühstück mit Meerblick und "Die verborgene Sprache der Blumen" - hatte ich schonmal auf dem Leseradar....)

  • Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche einer jungen Frau gibt dem Ermittlerduo Detective Kate Farrer und Oliver Parke Rätsel auf. Pathologin Dr. Anya Crichton findet zwar heraus, dass die Frau vor kurzem entbunden hat – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Parallel beschäftigen zwei weitere Fälle Kate und Oliver. Bald wird offensichtlich, dass die Morde irgendwie miteinander verknüpft sind. Und während sie noch fieberhaft an der Lösung der Fälle arbeiten, geraten die beiden Ermittler selbst ins Fadenkreuz des Täters …


    51zzXYQm2%2BL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
  • Morgen startet die Leserunde zu Der Gang vor die Hunde - Erich Kästner.


    »Fabian« ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch das Buch wurde vor seinem Erscheinen 1931 verändert und gekürzt, denn der junge Kästner hatte in seinem ersten Roman alle Register gezogen. Das machte das Manuskript für den Verlag zu einem Sprengsatz, den das Lektorat mit spitzen Fingern entschärfte. Das Buch erschien schließlich entgegen Kästners ursprünglicher Intention unter dem Titel »Fabian«. Jetzt liegt der Roman zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeint hat – unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: »Der Gang vor die Hunde«. Vom Kästner-Experten Sven Hanuschek herausgegeben und Wort für Wort rekonstruiert.

    51QKCAZNc1L._AC_US218_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin