Ich bin genervt, weil....

  • Irri das war ein Tipp von mir zum abendlichen abschalten. Dafür wird Magnesium Phophoricum (Schüsslersalz Nr. 7, daher der Name) in Tee oder heißem Wasser aufgelöst und getrunken. Das entspannt den Körper und man kann besser einschlafen.

  • Für mich ist die beste Einschlafhilfe Magnesium-Öl zum Aufsprühen und Einreiben. Hatte erst eines von Amazon, jetzt nehme ich das von Xam aus der Apotheke. Beide sind gut. Einreiben tue ich das (nach Anleitung) auf Bauch, Schultern. Oberschenkelinnenseite und Unterarminnenseite. Und schlafe dann einfach nur super.


    Lavendelöl nehme ich auch ab und an. Von Weleda das 10% (nicht das normale)


    https://www.weleda.de/produkt/w/weleda-lavendeloel-10


    Das finde ich super, wenn man es in der Herzgegend einreibt und im Schlüsselbeinbereich, damit man es schön einatmen kann in der Nacht.

  • Ich mache mir manchmal Lavendelöl in meine Duftlampe (Verdunster), die neben meinem Kopfkissen steht. Hilft schon ein bisschen zum Entspannen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Irri das war ein Tipp von mir zum abendlichen abschalten. Dafür wird Magnesium Phophoricum (Schüsslersalz Nr. 7, daher der Name) in Tee oder heißem Wasser aufgelöst und getrunken. Das entspannt den Körper und man kann besser einschlafen.

    Danke.


    Das Lavendelöl von Weleda mag ich auch total gerne

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Einen Versuch wert wäre vielleicht bei Schlafproblemen auch Weißes Rauschen (White Noise). Ich selbst schlafe gut und nutze White Noise nur als Hilfe, mich besser zu konzentrieren (funktioniert sehr gut), aber vielen Menschen hilft es wohl auch bei Schlafproblemen. Man findet dazu viel bei Soundcloud und YouTube und es gibt, glaube ich, auch spezielle Apps dafür.

    Auch ASMR geht in diese Richtung, findet sich auch bei YouTube.


    Zum besseren Einschlafen haben sogar Wissenschaftler zusammen mit Musikern einen Titel ausgearbeitet, der den Blutdruck und die Cortisol-Ausschüttung senkt. Das Stück heißt "Weightless" und ist von Marconi Union.


    Nachtrag: Dieses Lied funktioniert wohl so gut, dass man es wirklich nur vorm Einschlafen hören soll, nicht tagsüber und nicht unterwegs!

  • ... ich bin genervt von mir selbst und der Arbeit.

    Ich hab einen Termin verwechselt/falsch verstanden wie auch immer...

    muss etwas montieren das 24h trocknen muss. Ich dachte Termin nächste Woche Freitag....

    tatsächlicher Termin kommender Montag (hab da wohl akustisch was mit welcher Fr gemeint ist missverstanden...),

    morgen kommt aber unser neues Bett per Spedition, heißt ich kann nicht weg und Kind hat mittags turnen ( da üben sie für die Weihnachtsfeier)


    warte jetzt bis Kind von der Schule kommt (hat keinen Schlüssel dabei) und mache mich dann auf um nochmal für etwa 2 Std. arbeiten zu gehen (einfache Fahrtzeit auch 30Min),

    bin ja selbst Schuld, nur ist mir wenigstens die Erkenntnis das was mit dem Termin nicht stimmt ( hab Auftrag nochmal angesehen und da stand der 25.11) auf dem Heimweg (im Auto hats gerattert im Kopf) rechtzeitig gekommen


    dann sollte das Bett morgen von 10-14 Uhr kommen, hätte super gepasst, wäre vorher noch in die Bib gefahren, jetzt kommt das Bett schon von 7-11 Uhr, d.h. ich fahre beim tollsten Feierabendverkehr in die Bib nachdem Kind beim Turnen ist. ( Fahrtzeit einfach 30min).

    Hätte den Termin in der Bib gern verschoben, wenn ich ihn nicht schon um 2 Wochen verschoben hätte und einige Sachen vorbestellt sind und nciht mehr zum verlängern gehen

    und für alle die meinen geh doch am Sa.... geht leider nciht da sind wir schon fest verplant

  • Nee, bei einem Bürojob wäre das ja wahr, ich arbeite aber im Handwerk und da gibt es nicht mal eben Kaffee holen. Das Problem hatten aber auch nen paar andere Kollegen und unsere Vorzimmerdame kümmert sich nun um die Lösung. Geärgert hats mich gestern aber schon. Mir wären dadurch schon 40 Minuten abhanden gekommen. ||


    Achso, und die Zeit wird mit Chip erfasst. Morgens einloggen, abends ausloggen. Mittagspause wird automatisch abgezogen.

  • Hmm, sonstige beliebte Fundorte sind bei uns: Jackentaschen, Handtaschen, Rucksäcke, Einkaufstaschen und der Waschkorb.

    Oder das Gesuchte liegt eigentlich garnicht so falsch, aber es wird verdeckt durch eine Zeitung oder so...


    Ich habe hier vorhin ewig einen Weihnachts-Haarreif gesucht für ein Foto. Und er war nicht in der Kiste mit der Adventsdeko, nicht in der Kiste mit den Weihnachtsbüchern und nicht bei den Faschingssachen. Sondern in der Tüte mit dem Adventskalender - fand ich wohl letztes Jahr sehr clever...

  • Ich habe sie vom Fahrrad mit der Schere abgemacht bin mit dem Einkauf in die Küche und jetzt Lampe und Schere weg. Habe den Kühlschrank, die Mülltonne, sämtliche Schubladen durchsucht, die Einkaufstasche. Ich bin ratlos.


    Ich versuche nicht mehr daran zu denken und schwupp di wupp fällt es mir vor die Füsse, hoffe ich.


    Das Buch was ich mit zum Novembereulentreffen nehmen wollte und weg war, ist auch wieder aufgetaucht ;-)

  • Warst Du vielleicht zwischendurch im Keller, in der Garage, am Briefkasten oder auf Toilette und hast es auf dem Weg dorthin irgendwo abgelegt?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich habe sie vom Fahrrad mit der Schere abgemacht bin mit dem Einkauf in die Küche und jetzt Lampe und Schere weg. Habe den Kühlschrank, die Mülltonne, sämtliche Schubladen durchsucht, die Einkaufstasche. Ich bin ratlos.


    Ich versuche nicht mehr daran zu denken und schwupp di wupp fällt es mir vor die Füsse, hoffe ich.

    Meistens finde ich das Zeug wieder, wenn ich am wenigsten danach suche. Viel Glück

  • Ich finde es immer, wenn ich mir einen Ersatz besorgt habe. Da kann ich drauf warten, dass sich das Alte dann sofort wiederfindet.

    Gestern habe ich wie blöd meine Digitalkamera gesucht, die eigentlich in der Handtasche hätte sein müssen. Göga und ich hatten dort mehrmals gesucht und innen alles abgetastet. Beim so fünften Versuch fand Göga sie doch in der Tasche! Wo war sie die ganze Zeit? Ich sage immer, dass der Gegenstand einen Zeitsprung gemacht hat und irgendwann einfach wieder auftaucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)