Ich bin genervt, weil....

  • Wir haben einen Nachbarn der gerne mit werkeln anfängt wenn andere Feierabend machen. Im Dunkeln mit Stirnlampe Unkraut stechen oder mit aufgestellten Baustrahlern das Tor streichen und so. Unlängst kam ein anderer Nachbar und erzählte uns, das unser nachtaktiver Nachbar von der Leiter gefallen ist und sich ein Bein gebrochen hätte. Er wollte im Dunkeln noch etwas am Haus werkeln.

    Tut uns allen sehr leid, aber etwas Schadenfreude kam doch auf. Wer den Schaden hat ....

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da käme bei mir auch etwas Schadenfreude auf, das ist ja schon nicht ganz normal.

    Wenn er wenigstens nachts besser sehen würde als tags... Aber nein, da braucht er ja Beleuchtung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also rein rechtlich gesehen ist nach 22 Uhr Lärm verboten. Daher vollkommen unverständlich, wie man erst um 21:30 anfängt, da bekommt man doch gar nichts geschafft! Mich würde das auch wahnsinnig stören, da ich oft um 21 Uhr im Bett bin und mich schon der normale Hausbetriebslärm stört. Bohren muss man da echt nicht haben...


    Wenn die Nachbarn regelmäßig in Ruhezeiten bohren bzw anderen Lärm machen, könnte man sie auf die Hausordnung aufmerksam machen. Wobei der gesunde Menschenverstand ja eigentlich vorhanden sein sollte, dass man nicht spät abends noch Krach macht. :rolleyes:

    Es gibt aber auch Leute, die für ihren Umzug keinen Urlaub bekommen und dann auch mal länger machen, damit sie endlich fertig werden.

    Ich war jedenfalls sehr froh, dass unsere Nachbarn beim Einzug verständnisvoll waren.

  • Genervt bin ich auch noch :lache


    Am Samstag habe ich ein ganz tolles Buch für den Gatten gefunden, das musste aber erst bestellt werden. Also bin ich gerade wieder in die Stadt gegangen um es zu holen. Und dann sehe ich, wie es eingequetscht zwischen zwei Fotobänden zu Hause im Regal steht =O

    Ich habe das Buch in meinem Leben noch nie gesehen und war sogar der Meinung, dass es was ganz Neues ist.

  • Oh je belladonna - wo bist du gestrandet? Oder sitzt du im Zug und er fährt nicht?


    Zu Nachbarn kann ich zum Glück nichts sagen. Wir haben keine. :grin

    Gestrandet bin ich zum Glück nicht, aber die Bahn hat ne Mail geschickt, dass meine Zugverbindung für nächsten Montag nicht mehr existiert - also bin ich mal spontan zum Bahnhof gelaufen, hab auf dem Ticket-Ausdruck die Zugbindung aufheben lassen und die Sitzplatzreservierung geändert. Man hat ja sonst nix zu tun... *seufz* Aber ich hatte Glück, es war gerade nix los und die Bahnmitarbeiter an unserem kleinen Bahnhof sind immer sehr nett und freundlich.

    Ich hab dann versucht, es positiv zu sehen, immerhin bin ich nochmal an die frische Luft gekommen (und es hat gerade mal nicht geregnet :-) ) und ich konnte dank der zusätzlichen Laufstrecke noch mein Hörbuch beenden! :-)


    LG, Bella

  • Da käme bei mir auch etwas Schadenfreude auf, das ist ja schon nicht ganz normal.

    Wenn er wenigstens nachts besser sehen würde als tags... Aber nein, da braucht er ja Beleuchtung.

    Die Nachbarn müssen schließlich sehen das ER noch arbeitet. Wobei unser Nachbar genau bis 20 Uhr Rasen mäht oder vertikutiert. Länger traut er sich nicht Krach zu machen, da er i.d. R. derjenige ist der sich über laute Instrumente beschwert. Wobei, Flügelhorn ist auch laut. Die Querflöte unserer Tochter allerdings auch.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gestrandet bin ich zum Glück nicht, aber die Bahn hat ne Mail geschickt, dass meine Zugverbindung für nächsten Montag nicht mehr existiert - also bin ich mal spontan zum Bahnhof gelaufen, hab auf dem Ticket-Ausdruck die Zugbindung aufheben lassen und die Sitzplatzreservierung geändert.

    Aha, das ist ja mal neu. Ich kenne ja, dass ein Zug ausfällt - aber die Verbindung selbst ist bisher noch nicht ausgefallen.

    Vor Weihnachten ist aber jeder Spaziergang hilfreich, bei dem guten Essen :lache

  • ... unsere ganze Verwandtschaft dieses Jahr Weihnachten zu uns kommt und mir allein die Vorbereitungen schon zu stressig sind, mal abgesehen von dem Theater was es geben wird, wenn alle miteinander am Tisch sitzen müssen..🤯

    》Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.《


    Mark Twain

  • Leserattette da würde ich extra etwas ganz einfach zu Machendes vorbereiten und die Verwandtschaft wissen lassen, dass ich mich gestresst fühle. Vielleicht kannst Du sie auch zur Beteiligung anregen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Es gibt aber auch Leute, die für ihren Umzug keinen Urlaub bekommen und dann auch mal länger machen, damit sie endlich fertig werden.

    Ich war jedenfalls sehr froh, dass unsere Nachbarn beim Einzug verständnisvoll waren.

    Klar, wenn das mit den Nachbarn besprochen wird, sehe ich da kein Problem. Aber es scheint ja so zu sein, dass der Kontakt zu den Nachbarn nicht vorhanden ist.


    Aber ich bin ja nicht in der Situation drin, also kann ich dazu nicht mehr sagen. :/

  • Also rein rechtlich gesehen ist nach 22 Uhr Lärm verboten. Daher vollkommen unverständlich, wie man erst um 21:30 anfängt, da bekommt man doch gar nichts geschafft! Mich würde das auch wahnsinnig stören, da ich oft um 21 Uhr im Bett bin und mich schon der normale Hausbetriebslärm stört. Bohren muss man da echt nicht haben...


    Wenn die Nachbarn regelmäßig in Ruhezeiten bohren bzw anderen Lärm machen, könnte man sie auf die Hausordnung aufmerksam machen. Wobei der gesunde Menschenverstand ja eigentlich vorhanden sein sollte, dass man nicht spät abends noch Krach macht. :rolleyes:

    das mit 22 Uhr stimmt so nicht.. das hat keine Gültigkeit für Lärm wie bohren, hämmern, Rasen mähen und ähnliches. Da hat jede Stadt/Gemeinde ihre eigene Regelung ab welcher Uhrzeit das verboten ist. Bei uns zB ist es 19 Uhr ..danach darf man von der Stadtverwaltung aus weder bohren , noch hämmern oder Rasen mähen oder ähnlich Laute Sachen machen. Die meisten Städte/ Gemeinden haben da 20 Uhr als Frist. Einfach mal bei der Stadtverwaltung anrufen beim Ordnungsamt. Ich war auch überrascht damals , ich hatte angerufen weil meine Nachbarn einmal um 23.45 Uhr noch gebohrt haben.



    Genervt..eher unglaublich erschrocken bin ich gestern als mit einem heftigen Ruck plötzlich der Aufzug festgesteckt ist... gab noch ein Geräusch dann fuhr er normal weiter hoch .. braucht kein Mensch

  • ... ich ein selten dämliches Exemplar von Bullenkalb im Stall habe. Seit drei Tagen laufe ich dem blöden Vieh hinterher, schiebe es bei der Mutter an den Euter und stecke ihm die Zitze ins Maul, das Vieh rafft es einfach nicht alleine. :bonk Zum Glück ist die Mutter eine von meinen ganz Zahmen, sonst ginge das gar nicht.


    Außerdem muss ich mir eine neue Quelle für Milch suchen, der Nachbar hat heute die letzten Milchkühe verkauft. Mir gehen hier in einer absoluten Grünlandregion die Milcherzeuger aus, es ist einfach nur traurig.

  • Booklooker wenn du das Buch noch nie bei euch zu Hause gesehen hast, dann erinnert sich dein Gatte vielleicht auch nicht mehr daran, es schon zu haben :lache

    Er weiß das sicher. Ich vermute, dass er es schon hatte, als wir zusammen gezogen sind. Da hatte ich genug mit meinen Büchern zu tun.

  • ... ich ein selten dämliches Exemplar von Bullenkalb im Stall habe. Seit drei Tagen laufe ich dem blöden Vieh hinterher, schiebe es bei der Mutter an den Euter und stecke ihm die Zitze ins Maul, das Vieh rafft es einfach nicht alleine. :bonk Zum Glück ist die Mutter eine von meinen ganz Zahmen, sonst ginge das gar nicht.


    Außerdem muss ich mir eine neue Quelle für Milch suchen, der Nachbar hat heute die letzten Milchkühe verkauft. Mir gehen hier in einer absoluten Grünlandregion die Milcherzeuger aus, es ist einfach nur traurig.

    Wie viele Kühe habt Ihr denn?

    Sind die alle nur auf Fleisch gezüchtet?

    🤔

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust