Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Erscheint im Oktober 2020

    ASIN/ISBN: 3404183169

    Klappentext:

    Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe ― genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

    Oh super! Sofort notiert! ich dachte, ich hätte es schon auf meiner WuLi, dem war aber nicht so!

  • Am 29.7.2020 erscheint der vierte Teil von Land of stories - Ein Königreich in Gefahr


    Alarm im magischen Land: Der Maskierte Mann ist auf freiem Fuß und rekrutiert die dunkelsten Verbündeten, um das Märchenreich vollständig zu zerstören! Für Alex und Conner beginnt ein Wettlauf durch die phantastischen Länder ihrer liebsten Geschichten. Können die Zwillinge den Maskierten Mann einholen, oder ist er ihnen so lange einen Schritt voraus, bis alles zu spät ist?

    Captain Hook, die Herzkönigin und die böse Hexe des Westens: Im vierten Abenteuer der Bestseller-Serie müssen die Zwillinge weit über die Grenzen des magischen Königreichs hinausreisen und sich gegen die mächtigsten Schurken sämtlicher Geschichten stellen.

    Alle Bände der Serie »Land of Stories. Das magische Land«:

    »Land of Stories. Das magische Land« – Die Suche nach dem Wunschzauber (Band 1)

    »Land of Stories. Das magische Land« – Die Rückkehr der Zauberin (Band 2)

    »Land of Stories. Das magische Land« – Eine düstere Warnung (Band 3)

    »Land of Stories. Das magische Land« – Ein Königreich in Gefahr (Band 4)

    »Land of Stories. Das magische Land« – Die Macht der Geschichten (Band 5), erscheint im Frühjahr 2021

    »Land of Stories. Das magische Land« – Der Kampf der Welten (Band 6), erscheint im Herbst 2021


    ASIN/ISBN: 3737357218


    Ich freue mich drauf. :):-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich freue mich schon sehr auf den neuen Nesbo, der Anfang September erscheint! Es ist zwar ein Standalone, aber das schmälert meine Vorfreude nicht !

    ASIN/ISBN: 3550050749

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • ASIN/ISBN: 3550050747


    Jo Nesbo - Ihr Königreich

    In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ASIN/ISBN: 3550050747


    Jo Nesbo - Ihr Königreich

    In den norwegischen Bergen lebt ein Mann ein friedvolles Leben. Doch eines Tages kehrt sein jüngerer Bruder – schon immer der erfolgreichere und charmantere der beiden - in ihren Heimatort zurück, in Begleitung seiner neuen schönen Frau. Schon bald wird klar, dass er nicht so unschuldig ist, wie es scheint.

    Auf den neuen Nesbo freue ich mich auch schon total!:trippel:trippel

  • Der neue Gereon-Rath Roman erscheint zwar erst Ende des Jahres, aber ich bin schon sehr gespannt, wie Volker Kutscher die besondere Atmosphere des Olympiajahres in Berlin wiedergibt.


    ASIN/ISBN: 3492070590


    Zitat

    Berlin, Sommer 1936.

    Inmitten der Olympiabegeisterung muss Gereon Rath verdeckt einen Todesfall im olympischen Dorf aufklären. Die Machthaber befürchten, dass Kommunisten die Spiele sabotieren. Rath hat seine Zweifel und ermittelt eher lustlos, zumal er private Probleme hat: Er ist Gastgeber amerikanischer Olympiatouristen, und seine Ehefrau Charly hat die gemeinsame Wohnung unter Protest verlassen. Dann findet er im olympischen Dorf einen Mitarbeiter mit kommunistischer Vergangenheit, der auch am Tatort war. Während der Verdächtige brutalen Verhören der SS ausgesetzt ist, geschieht ein zweiter Mord. Rath ermittelt fieberhaft, um weitere Todesfälle zu verhindern... (amazon.de)

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Ist noch bis März 21 hin: Ich dachte schon, du fragst mich nie

    ASIN/ISBN: 3426525054

    Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...


    Nach „Zu wahr, um schön zu sein“ zeigt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann wieder Humor und ihre komische Seite: Die turbulente Geschichte um Sophie Hartmann und wie sie lernt, wieder auf die Liebe zu vertrauen, lässt uns beim Lesen seufzen, schmunzeln und laut lachen. Vor allen Dingen aber zeigt sie, dass die richtige Frage zur rechten Zeit alles möglich machen kann – selbst das Glück

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Der neue Gereon-Rath Roman erscheint zwar erst Ende des Jahres, aber ich bin schon sehr gespannt, wie Volker Kutscher die besondere Atmosphere des Olympiajahres in Berlin wiedergibt.


    ASIN/ISBN: 3492070590

    Darauf freue ich mich auch!

    Ich gucke gerade in der Mediathek "Babylon Berlin", auch wenn die Serie meiner Meinung nach kaum was mit Kutschers Büchern zu tun hat, finde ich die Atmosphäre so spannend.

  • Endlich geht es weiter: Im Januar 2021 erscheint:

    ASIN/ISBN: 3453424719

    Jahrhundertelang lebten die Fae in Annwnn, doch dann verschloss die Anderwelt ihre Pforten, und die Fae mussten fliehen. Ihre prächtigen Schlösser ließen sie zurück. Ebenso wie ihre magischen Artefakte. Und ihre Gefangenen, finstere Kreaturen, die seither eine Spur der Verwüstung in Annwnn hinterlassen. Nun ist das tückischste dieser Geschöpfe aus der Anderwelt entkommen und streift ungehindert durch die Tri-Cities. Es kann jede nur erdenkliche Gestalt annehmen und die Gedanken seiner Opfer kontrollieren. Für Mercy Thompson ist klar, dass sie dieses Monster aufhalten muss – um jeden Preis ...