Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Jenya Ja, ich habe mich zuende durchgequält, es wurde auch im Mittelteil nicht sooo leicht, das durchzuhalten (für mich), aber am Ende ging es dann wieder. :knuddel1Ich kann dich auch gerne anfeuern, wenn du das magst. :grin


    Thriller-Maus  :knuddel1Und dir auch eine gute Nacht. Ich begebe mich gleich tatsächlich schon ins Bett. Bin etwas k.o., habe heute einen Vortrag vor Fachpublikum gehalten und da ich sowas noch nicht oft gemacht habe, ist das noch immer sehr aufregend für mich.

  • Morjen ihr Lieben


    husche schnell durch. "Die Vergessenen" gestern beendet, Ende war o.k - insgesamt tolles Buch. Schicke ich schnell an Thriller-Maus zurück.


    Fange mit dem 1. Riyria-Band an - mal sehen, der Anfang haut mich erst Mal nicht so vom Hocker.


    Ja, mache mir auch schon eine Weil Gedanken, was mit Claudia Schuster/Rosha los ist. Vielleicht hat Thriller-Maus ja Erfolg.

    Wie sie schon sagte, haben wir Rosha im vorigen Jahr auf der LBM kennenlernen dürfen und uns eine ganze Weile mit ihr unterhalten. Das war toll.


    Bin müde und habe keinen Bock, zur Arbeit zu fahren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , so schnell gebe ich natürlich nicht auf, habe erst so 15 Seiten gelesen.

    Ich hatte aber schon Bücher, die gleich von Anfang einen Sog hatten und den beibehielten, aber auch welche, die ich anfangs super fand, aber dann doch abgebrochen habe oder wo ich etwas gebraucht hatte, bis ich drin war.

    Hast Du die ganze Reihe schon gelesen?

    Ich habe 6 Bände da. Sind das eigentlich alle?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich hatte die komplette Reihe als Ebook Sammelband gekauft und in einem Rutsch durchgelesen. Wenn du erst mal drin bist, kannst du nicht mehr aufhören :lesend

    Mit den 6 Bänden ist die Reihe komplett. Es gibt aber noch eine Kurzgeschichte, die erzählt, wie sich die beiden kennengelernt haben. Die ist in diesem kostenlosen EBook enthalten (neben lauter Leseproben).

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bin müde und habe keinen Bock, zur Arbeit zu fahren.

    Unterschreibe ich blind - bin allerdings schon aufm Job....


    Thriller-Maus - Danke, dass du das Buch auf die Reise gebracht hast, ich freu mich schon drauf, wenn Irri es durch hat.


    Habt alle einen guten Tag !

  • Morgen zusammen :wave


    Irri

    Die Riyria-Reihe ist wirklich toll, gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Die hat mich dazu gebracht, den letzten Band mit fast 1000 Seiten (also Band 5 und 6 in Übersetzung), auf englisch zu lesen, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, bis die Bücher endlich auf deutsch rauskommen :love:

    Und das, wo mein letztes englisches Buch ein dünnes Kurzgeschichten-Bändchen im Schulunterricht war.

    Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht mehr missen wollte und total traurig war, als ich die Reihe beendet hatte. Das wird auf jeden Fall irgendwann noch mindestens einen Re-Read geben.


    ich hoffe, dass du noch irgendwie reinkommst und Spaß dran findest :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Gestern hat mich eine sehr liebe Mail von Thriller-Maus erreicht, über die ich mich sehr gefreut habe und die ich zum Anlass nehmen möchte, hier ein Lebenszeichen von mir zu geben.


    Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mich längst alle vergessen haben. Hätte es gar nicht anders verdient ... 8o


    Nach Schwärze 1 war mir nach etwas Heiterem zumute, weshalb ich die Gayromance "This ain't love" geschrieben habe. Danach habe ich mich an Schwärze 2 gemacht. Nach ungefähr einem Drittel kam mir jedoch das Angebot dazwischen, als Co-Autor bei einer weiteren Gayromance mitzuschreiben. Da ich es immer schon mal ausprobieren wollte, wie es sich anfühlt, als Autorenduo zu schreiben, habe ich diese Chance ergriffen. Dabei rausgekommen ist "Cornel & Leif: Fuck'n'Roll", das ich gemeinsam mit Simon Rhys Beck geschrieben habe.


    Dass Schwärze 2 immer noch nicht erschienen ist, liegt leider in meinem desolaten Zustand begründet. Habe mich einer chirurgischen Sanierung hingegeben und befinde mich aktuell noch in der Rekonvaleszenz. (Wer es genauer wissen will, kann mich gerne anmailen. Ist kein Geheimnis, aber meine Krankenakte möchte ich doch nicht hier in der Öffentlichkeit ausbreiten.)


    Es hat sich leider herausgestellt, dass ich im Zustand permanenter Schmerzen nicht die nötige Konzentration zum Schreiben aufbringen konnte. Ich hoffe nun sehr, dass ich in absehbarer Zeit wieder fit bin und ganz oben auf meiner Liste steht dann die Fertigstellung von Schwärze 2.


    Ich danke euch vielmals, dass ihr mich noch nicht vergessen habt und vor allem, dass ihr mir nicht böse seid. Ihr seid die Besten!


    Liebe Grüße

    eure Claudia/Rosha :wave

  • Liebe Claudia/ Rosha ,


    es ist so toll, von Dir zu hören. Na, das kannste wohl vergessen, dass wir Dich vergessen.


    Ich habe gesundheitliche Probleme bei Dir schon befürchtet. Das tut mir sehr leid, dass Du momentan ständige Schmerzen hast, und hoffe mit Dir, dass Du schnell fit bist.


    ganz liebe Grüße

    Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Rosha : wie schön von Dir zu Lesen.:)

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Gesundheit und schnelle Genesung. Dauerhafte Schmerzen sind etwas sehr Zermürbendes.

    Und ich wünsche Dir, dass Du hoffentlich in Zukunft wieder viel Lust am Schreiben findest und uns mit guten Geschichten versorgst!:knuddel1

  • Thriller-Maus , "Die perfekte Unschuld" ist heute angekommen und "Die Vergessenen" habe ich an Dich losgeschickt.


    Ich habe wieder etwas so schön EULIGES gefunden. Ich konnte nicht widerstehen. Bei ebay gibt es die etwas günstiger.


    GILDE Glas Art Vase Eule

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • @ Irri

    Super, war schon wieder am grübeln, ob auch dieses Päckchen nicht ankommt. Dann viel Spaß mit dem Buch. Bin gespannt, ob wir wieder die gleiche Meinung haben.

    Die Eule als Vase ist ja hübsch, habe ich noch nie gesehen.

    Mir fällt gerade auf, wolltest du "Federspiel" nicht auch lesen? Es liegt hier noch.... :gruebel

  • Thriller-Maus , jaa, "Federspiel" will ich auch lesen. Ich habe nur momentan einige von Dir hier und meinen SuB muss ich nebenbei auch noch abbauen.

    "Die Vergessenen" habe ich jetzt vorgezogen, da Du das noch nicht gelesen hast. :knuddel1


    Wenn man in die Vase ein schmales Buch stellt, hat man eine Büchereule. Die steht jetzt hier und sieht toll aus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)