Weihnachts-Eulenwichteln 2018!!! :-)

  • Juhuu - es kann losgehen! :freude

    Ich kopier einfach mal meinen Text vom letzten Mal hier rein:


    Liebe/r Wichtelmama/-papa!


    Es ist nahezu egal, was du in dein Päckchen packst, wenn es liebevoll zusammengestellt ist (davon geh ich aber aus). Auf Lakritz und Kitsch darfst du gerne verzichten. Ach ja, und auf alles, was man in eine Badewanne schüttet, ich hab nämlich keine mehr. Allergien habe ich keine.


    Mein Wunsch ist jedoch ein neues, ungebrauchtes Buch.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :wave


    Dein Wichtelkind

    Aktuelle Lektüre: Stumme Gräber - H. Dieter Neumann
    SUB: 91

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Danke Totenleserin das Du Dich gekümmert hast. Ich geh gleich mal nach meinem Wichtelchen schauen.... hach schon ganz nervös bin - wen ich bewichteln darf.


    Ach noch für meine Wichtelma oder Wichtelpa ein wenig Input.

    Ich liebe Zartbitterschokolade und gefülltes mit Nougat ist immer eine Sünde Wert oder auch mit Marzipan. Alles andere an gefüllten Dingen erfreuen mich nicht. Und was ich gar nicht mag ist z.B. After8.

    Ich liebe Pfefferminztee und frische Brise, sowie mal einen Waldfrucht oder ne heiße Liebe. Bei anderen Tees tue ich mich eher schwer.

    Ich mag Wichtel, keine Eulen wie ja schon geschrieben. Ansonsten mag ich alles was von Herzen kommt. Ich mag Belgien, Afrika, Irland und Italien falls Du nichts auf meiner Wunschliste findest was Du verschenken magst.... wenn es in den Ländern spielt lasse ich mich auch gerne überraschen falls Du da was neueres fischt ist die Chance auch gegeben das ich es nicht kenne.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Juchuh, endlich geht es los! :hop Ich habe mein WiKi und schon einen Berg an Ideen :).


    An meine WiMa oder meinen WiPa:


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - ich liebe natürlich Bücher

    - ich bin gerne kreativ

    - ich mag Stofftiere

    - ich mag Weihnachten

    - ich bin ein großer Fan der Bewohner von Entenhausen (besonders Phantomias und Gundel Gaukeley)

    - meine Lieblingsfarben sind sonnengelb, karminrot und blau


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Juhu, ich habe auch mein Wichtelkind bekommen:freude:freude

    Dann kann es ja jetzt richtig losgehen!

    Ich finde es schon mal sehr witzig, weil alles was ich mir so für mein Wichtelkind überlegt habe, jetzt irgendwie gar nicht passt!:lache Aber egal, ich werde schon was passendes finden.


    Dann möchte ich auch noch kurz ein paar Sachen für meine Wichtelmama oder Wichtelpapa schreiben die mir gefallen:

    Ich bin sehr pflegeleicht, habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

    Also ich liebe Schokolade in jeder Variation ,besonders Vollmilch, weiße Schokolade und Kinderschokolade.

    Auch Gebäck, oder Plätzchen oder Marmelade mag ich in jeder Variation

    Ich trinke gerne Tee, eigenlich fast jeden Tee bis auf Grüntee, den mag ich nicht so

    Ich mag alles was mit Büchern zu tun hat, ich sammel Lesezeichen und ich mag auch Eulen gerne.

    Ich würde mir gerne einfach ein neues, ungebrauchtes Buch wünschen.

    Und ich lasse mich gerne von Dir überraschen.:)


    Was ich gar nicht mag ist:

    -Lakritze

    -Schokolade, die mit Alkohol gefüllt ist

    -Kitschige Sachen die nur rumstehen und sonst keinen Zweck haben.


    und jetzt freue ich mich auf eine tolle Wichtel-Adventszeit mit Euch!:knuddel1

  • So, weiß jetzt auch, wen ich bewichteln darf!

    Ich freu mich schon!



    Hier noch ein paar Infos für meinen Wichtel:


    Mir ist es egal, ob ich ein neues oder gebrauchtes Buch bekomme. Es darf auch ruhig etwas gelesen aussehen, da bin ich nicht sonderlich pingelig. Daher sind auch ein paar Titel auf meiner Liste, die neu teurer als 10 Euro sind, gebraucht aber billiger zu bekommen sind. Außerdem lese ich auf englisch und deutsch, mein Wichtel ist also nicht an eine Sprache gebunden. Ich habe viele englische Bücher auf der Liste, weil die meist eher unter 10 Euro zu bekommen sind, als die deutsche Übersetzung, die gleichen Titel auf deutsch sind aber ebenso gern gesehen (und andersherum auch).


    Ich mag Schokolade (lieber hell als dunkel), Kakao, Lakritz (Salzlakritz :chen) und Tee (Rotbusch und Früchte sind aber nicht so mein Ding...). Ich habe keine Allergien, esse auch Nüsse, etc.

    Einzig Lindor mag ich irgendwie nicht so, das steht hier immer ewig rum und kommt nicht weg :rofl

    Ich liebe es zu baden, also ist Badezeugs auch genau mein Ding - besonders alles, was Ruhe oder Entspannung (Kleinkindstress, siehe unten) verheißt :lache. Lesezeichen sind ebenfalls topp, die werden exzessiv gesammelt.


    Ansonsten :gruebel mag ich handarbeiten und alles kreative (Häkeln, Nähen, Handlettering, ...) und habe ich eine kleine Minieule daheim, die zu Weihnachten 1.5 Jahre alt ist, ebenfalls schon Bücher liebt und sehr neugierig und dickköpfig ist. Deko ist also nicht unbedingt das beste, denn das wird alles gnadenlos bespielt, ähhh zerstört...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe gerade erfahren, wen ich bewichteln darf. :weihnachtsmann Danke liebe Totenleserin für die Orga!


    Ich gebe natürlich auch gerne ein paar Tips für meine(n) Wichtelmama/Papa: :wave


    Ich habe keine Probleme mit gebrauchten Büchern oder MEs, ich freue mich über jedes Buch!


    Auch sonst bin ich eher unkompliziert und lasse mich gerne überraschen:

    -Ich bin Ü50, habe eine Familie inklusive einem dicken, alten Kater

    -Allergien habe ich zum Glück keine

    -Ich mag alles zum Naschen, Baden, Duschen, Cremen, Lesen, Selbstgemachtes aller Art, Weihnachtliches, Deko, usw.


    Es gibt nur eines, das ich absolut nicht mag: Bitte schenke mir KEINEN Tee. <X

  • So cool, dass es jetzt los geht, ich freu mich voll aufs Beilegsel aussuchen (muss aber noch bisschen warten :chen). Hier mal für meine WiMa oder meinen WiPa:


    Ich mag nicht:

    - Marzipan

    - Lakritze

    - Nougat

    - Kerzen (mag ich eigtl schon, werden aber irgendwie nie angezündet und liegen dann im Schrank und versauern da - wäre also schade drum)


    Ich mag sehr gerne:

    - Bücher ^^ (gebraucht nicht so gerne, aber sehr gerne MEs)

    - Tee (aber bitte keine abgefahrenen Kreationen wie New York Cheesecake oder so, lieber Früchte oder Kräutertees oder schwarzen Tee)

    - Schokolade :love: - am liebsten Vollmilch oder mit Nüssen

    - Lesezeichen

    - Baumschmuck

    - Badezusätze

    - Tassen

    - Harry Potter (--> bin ein riesen Potterhead <3)

    - Disney (<3)


    Grundsätzlich freu ich mich einfach, wenn sich jemand Gedanken macht :-) Ich finde immer, ich bin einfach zu beschenken, weil ich mich über alles freue - selbst, wenn ich persönlich etwas nicht mag, mein Mann mag alles außer Brokkoli und meine Kinder (3,5J. und 1J.) inhalieren alles was Zucker enthält. Man kann also eigtl nix falsch machen :-)

    Ich fände es zB. toll, wenn meine Wichtelmama / mein Wichtelpapa mir etwas schickt, was sie/er selber sehr gerne mag.


    Ich freu mich aber auch einfach über ein liebevoll ausgesuchtes Buch und eine schöne Karte. Das reicht mir auch :wave


    Und jetzt noch ein Tipp für mein Wiki: dein Wunschzettel ist länger als meiner aber kürzer als wohl die meisten anderen. Ich kenn aber keins der Bücher und muss mich erstmal schlau machen ^^

  • Juchuuuuu, ich habe meine Wichtelkind auch erhalten.


    Um es meiner Wichtelmama etwas leichter zu machen, schreibe ich auch mal ein paar Vorlieben auf. Aber eigentlich freue ich mich über alles, wenn es liebevoll zusammengestellt ist. Es gibt keine Allergien oder Unverträglichkeiten (nur bei Cremes o.ä. siehe unten)


    Ich mag

    - Schoki in allen Varianten nur nichts mit Alkohol

    - Dominosteine, Lebkuchen, Marzipan, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen

    - Haribo

    - Tee (Früchte oder Kräuter)

    - Kakao

    - Marmelade, Honig

    - Lesezeichen

    - Tassen

    - Kuschelsocken (Gr. 42)

    - Deko wenn sie nicht zu kitschig ist


    Ich mag nicht

    - Kerzen (werden irgendwie nur in der Weihnachtszeit angezündet)

    - Badezusätze

    - Lakritz

    - Alkohol

    - alles was mit Creme zu tun hat ist etwas schwierig wegen Unverträglichkeiten


    Ich wünsche mir ein neues/ungebrauchtes Buch. Bitte kein Mängelexemplar.


    Auf ein fröhliches Wichteln und Danke Totenleserin für die Orga.

  • So, ich habe jetzt auch mein Wichtelkind, vielen Dank an Totenleserin fürs Organisieren und Auslosen! :-)


    Ich bin eigentlich recht leicht zu beschenken, nehme auch gern gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, solange alle Buchstaben drin sind und das Buch nicht nach Rauch oder sonstwie muffig riecht. :-)

    Was ich nicht so gern mag, ist grüner Tee, Lakritz, alles mit Alkohol und Duftkerzen/Räucherware o.ä., davon bekomme ich Kopfschmerzen. Auch Socken habe ich dank strickender Schwiegermutter mehr als genug. Ansonsten freue ich mich über alles bzw. habe ich ja auch Mann und drei Kinder, die sich ebenfalls freuen, wenn sie sich an meinem Wichtelpäckchen beteiligen dürfen. :grin


    Ein erster Tipp an mein Wichtelkind: Wir haben einiges gemeinsam! :-)


    LG, Bella


    Edit: Kleiner Hinweis noch an meine(n) Wichtelmama/papa: Die Reihenfolge der Bücher auf meiner WuLi ist rein zufällig und hat nichts mit Prioritäten zu tun ;-)

  • so, ich habe gerade meine Buchbestellung aufgegeben und war vorher noch ein wenig stromern habe jetzt die Beigebsel für mein Wichtelkind


    das ist schon mal ein Tipp an mein Wichtelkind, es hat sich demnach hier auch irgendwann mal zu Wort gemeldet ;-)



    an meine Wichtelmama/Papa:

    ich handhabe es beim Zustand des Buches wie Belladonna

    ...nehme auch gern gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, solange alle Buchstaben drin sind und das Buch nicht nach Rauch oder sonstwie muffig riecht. :-)....