Illustrierte Bücher

  • Oder dieses Schätzchen hier - das bisher schönste illustrierte Buch, das ich je gesehen habe.


    ASIN/ISBN: 1526626586

    Besitzt Du es schon? Liebe die englischen Hörbücher, gelesen von Stephen Fry, diese Ausgabe schaut allzu verlockend aus... :love:

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Besitzt Du es schon? Liebe die englischen Hörbücher, gelesen von Stephen Fry, diese Ausgabe schaut allzu verlockend aus... :love:

    Oh ja! Das habe ich mir gleich im Oktober, als es erschienen ist, gekauft. Jetzt sitze ich abends oft mal da und blättere einfach und schaue - ohne zu lesen. Vermutlich muss ich dazu das Hörbuch hören, damit ich was von der Geschichte mitbekomme (nicht, dass ich sie nicht schon mehrfach gehört und gelesen hätte - aber Harry geht irgendwie immer) und gleichzeitig die Bilder bestaunen kann :love:


    Aber ich sollte wirklich aufhören, das Buch ständig zu streicheln und "Mein Schatz" zu flüstern :lache

  • (nicht, dass ich sie nicht schon mehrfach gehört und gelesen hätte - aber Harry geht irgendwie immer)

    (...)

    Aber ich sollte wirklich aufhören, das Buch ständig zu streicheln und "Mein Schatz" zu flüstern :lache

    :lache

    Danke Dir, alles klar. Wird dann vermutlich zusammen mit "Peter Pan" oder "Alice im Wunderland" einziehen. *freu*


    ASIN/ISBN: 0062362224


    ASIN/ISBN: 0062936611

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Peter Pan steht auch auf meiner Wunschliste. Und Der geheime Garten.


    ASIN/ISBN: 3649632330


    Von den illustrierten Büchern, die ich schon habe, finde ich Der große Schlaf von Raymond Chandler besonders gut. Das ist nicht "schön", sondern irgendwie sehr abgefahren illustriert.


    ASIN/ISBN: 3763263446


    (Das "Bildchen" ist leider nicht zu sehen, aber der Link zu Amazon funktioniert)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • :lache

    Danke Dir, alles klar. Wird dann vermutlich zusammen mit "Peter Pan" oder "Alice im Wunderland" einziehen. *freu*

    Ich hab Alice und Pinocchio - der ist auch einfach nur toll aufgemacht.


    Mina Lima hat übrigens für den kommenden Herbst bereits die illustrierte Ausgabe für den zweiten Potter-Band angekündigt. Ich hoffe, sie machen die komplette Reihe, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie das bei den dickeren Bänden gehen soll. Band 1 ist nämlich schon ein halber Türstopper. Aber egal, immer her damit, muss man halt vorher Krafttraining machen :lache

  • Ich liebe ja die Klippenland-Chroniken. Ich trenne mich ja oft von Büchern, aber die Chroniken sind nicht mit dabei. Die möchte ich behalten.


    "Twig wurde als Findelkind bei den Waldtrollen ausgesetzt und weiß nichts von seinen wirklichen Eltern. Seine Abenteuerreise durch den gefährlichen Dunkelwald ist eine Mutprobe, die ihn für die Suche nach seiner Herkunft stark macht. Keine Stunde, keine Sekunde vergeht, ohne dass Twig nicht von Höhlenfurien, Faulsaugern oder Schleimschmeichlern verfolgt wird.


    'Dieses Fantasy-Märchen ist fantasievoll und flott erzählt, und für alle, die wissen wollen, wie eine Höhlenfurie und all die anderen Dunkelwaldbewohner aussehen, hat Chris Riddel das Buch fabelhaft illustriert.'

    (Brigitte)"


    ASIN/ISBN: 3794147448

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Die Klippenlandchroniken waren auch meine ersten Bücher mit Illustrationen von Chris Riddell. Habe sie beim Umzug leider nicht mitgenommen und es später sehr bereut.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Besitzt Du es schon? Liebe die englischen Hörbücher, gelesen von Stephen Fry, diese Ausgabe schaut allzu verlockend aus... :love:

    Ich habe es auch und finde, der Preis lohnt sich definitiv!

    Es sind interaktive Elemente dabei, Pop-Up-Seiten, etc.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Dieser Thread ist mein Ruin :lache

    Das habe ich mir auch schon gedacht - gut für die Statiker. :grin


    PS Und wir unterstützen den lokalen Einzelhandel, isolieren die Wände...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Heute endlich angekommen, von mir für mich. :-) Eine deutsche Ausgabe scheint es noch nicht zu geben.


    ASIN/ISBN: 0241444640


    https://www.thelostwords.org/lostspellsbook/


    Kindred in spirit to The Lost Words but fresh in its form, The Lost Spells is a pocket-sized treasure that introduces a beautiful new set of natural spell-poems and artwork by beloved creative duo Robert Macfarlane and Jackie Morris.

    Each "spell" conjures an animal, bird, tree or flower -- from Barn Owl to Red Fox, Grey Seal to Silver Birch, Jay to Jackdaw -- with which we share our lives and landscapes. Moving, joyful and funny, The Lost Spells above all celebrates a sense of wonder, bearing witness to nature's power to amaze, console and bring joy.

    Written to be read aloud, painted in brushstrokes that call to the forest, field, riverbank and also to the heart, The Lost Spells summons back what is often lost from sight and care, teaching the names of everyday species, and inspiring its readers to attention, love and care.



    Irgendwann kommt noch dieses dazu:


    ASIN/ISBN: 0241253586

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Wie schön, nicht damit allein zu sein. :)

    Nein .. defininitiv nicht ...

    Ich fürchte: Ich auch ! Zumal vom "Hitchhiker" schon längst mal ein Reread fällig ist, das letzte Mal lesen ist fast ein Leben lang her und dann auch noch in so einer schön illustrierten Ausgabe!


    Und by the way - kommt gut ins neue Jahr heute! :korken


    ottifanta

    "The lost words" hab ich schon, ein wirklich schönes Buch, aber regalmäßig eine Herausforderung, es ist riesig. Hm... ja und ich glaub "The lost Spell" muß bei mir auch noch irgendwann einziehen...

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

    f2t1p19n4.gif


    Bücherbingo 2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Auri ()

  • Wer die Königsmörder-Chroniken toll findet, kommt vielleicht an diesem Buch nicht vorbei:


    Die illustrierte Luxussonderausgabe eines der beliebtesten Fantasybücher des Jahrhunderts Großformat; Schwarze Prägung auf goldenem Überzugsmaterial; farbig bedruckte Vorsätze; 14 Farbtafeln Leinenschuber mit Goldprägung; 2 Lesebändchen; Fadenheftung mit farbigem Heftfaden; Überzogener geprägter Schuber; Anhänge in Broschur Mit wundervollen Farbillustrationen von Marc Simonetti und vielen neuen Zusatzmaterialien im Extraheft Deutscher Phantastik Preis 2009 »Für mich ist "Der Name des Windes" die überzeugendste Fantasy seit Tolkiens "Der Herr der Ringe" ...« Denis Scheck (ARD, druckfrisch, 5.10.2008) ...


    ASIN/ISBN: 3608962506

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)