Weihnachtswichtelbedankungsfred 2018

  • Mein Auspackbericht:


    1. Eine schöne Einkaufstasche in Eulenform, die man zusammenfalten kann

    2. Leckerer Tee

    3. Ein Täschchen mit einem Reflektor in Eulenform (sehr schön, bin viel im Dunkeln unterwegs)

    4. Kinderpflaster Eulen

    5. Ein Brillenetui mit Eulen (yay, endlich was für meine Lesebrille)

    6. Ein kleiner Kalender mit Eulenmotiven (Lesezeichen)

    7. Nagersticks für unsere Fellnasen

    8. Eulenservietten

    9. Zwei Bücher: Der Anwalt des Königs und Schwarzes Dickicht

    10. Eine Karte und ein Brief mit lustigen Erklärungen zu den einzelnen Dingen


    Was soll ich sagen? Wow! Andi_1976 Ein ganz, ganz tolles Päckchen habe ich von meiner Mama bekommen. Tausend Dank!

    :knuddel1:knuddel

    Und das zweite Buch klingt sehr spannend, kenn ich noch nicht.


    Fotos kommen noch, spätestens morgen!



  • das Buch das ausgepackt wurde war folgendes

    Liebe und andere Weihnachtswunder



    Liebe Piamaus

    vielen lieben Dank für das so schön zusammengestellte Päckchen, ich habe mich riesig darüber gefreut

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weinachtsfest

  • So, hier nun ein Bild von all den schönen Sachen, die mir meine Wichtelmama Kari-Jeanne geschickt hat! :knuddel1


    Die Bücher sind Ein Sommer im Rosenhaus und Letters from the Lighthouse Cottage.


    Ich freue mich sehr und bin schon sehr gespannt, die Nektarinen-Marmelade zu probieren! :-)


    Vielen Dank für dieses wunderbare Päckchen, liebe Wichtelmama, du hast meinen Geschmack genau getroffen! :-)


    Und natürlich auch vielen lieben Dank an unsere Organisatorin Totenleserin - das Wichteln mit euch hat mir wieder viel Spaß gemacht!


    LG, Bella

  • Liebe JASS , wow ich bin sprachlos bei diesem liebevollen Paket und muss mir vor Rührung gerade echt ein Tränchen aus dem Augenwinkel streichen. :*:knuddel1


    Vielen lieben Dank für die tollen Dinge, ich komme mir gerade richtig unkreativ vor bei meinem eigenen Paket, das ist so wahnsinnig lieb von dir, JASS:


    :eiskristall mein Wunschbuch "Denkst du manchmal noch an mich" von Renee Carlino

    :eiskristall ein Überraschungsbuch "Lea lernt fliegen" von Britta Blum

    :eiskristall eine schöne Tasse, die auch zum Glück heil angekommen ist

    :eiskristall Schwarzkirschkonfitüre (bestimmt lecker!)

    :eiskristall Schokolade (yippie!)

    :eiskristall winterliche Taschentücher (ich fürchte, das trifft sich gerade vom Timing her gut)

    :eiskristall ein magisches Handtuch (hab ich noch nie vorher gehört)

    :eiskristall Calendula Handcreme (klasse!)

    :eiskristall einen euligen Handwärmer (niedlich!)

    :eiskristall Weihnachtsdeko (morgen schmücke ich den Baum, das passt perfekt!)

    :eiskristall zwei Tütchen Kakao

    ... und ...

    :eiskristall jede Menge Kleinigkeiten an Leckereien (sabber!)


    Ich habe mal versucht den Vorher-Nachher-Effekt auf den Bildern einzufangen. :lache

  • Danke Jenks Du hast ein wundervolles Paket gepackt mit so vielen liebevoll verpackten Schenklis.

    Ich freue mich total und ein Buch meiner Wunschliste. Ich muss meine Urlaubsbuchauswahl glaube ich noch mal umändern. :love:

    Es war alles so schön verpackt











    Danke schön für dieses wunderschöne Weihnachtswichtelpaket - die Wichtel werden gleich noch zu den anderen auf der Fensterbank ziehen. Und die Kekse werden wir mit nach Belgien nehmen. Die Seife vielleicht auch - die riecht gut. und ich sitze gerade hier und erfreue mich an dem Inhalt des Pakerls.

    Einen dicken Knuddler zu Dir rüber schicke.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Liebe WichtelMama LeseBär ,


    vielen lieben Dank für so ein schönes Wichtelpaket! :love: Darin gefunden habe ich:


    • eine tolle Weihnachtskarte
    • eine große Packung Dinkel-Spekulatius (mit Zimt und Nelken)
    • ganz viel von meinem Lieblingstee (Caramel Apple Pie von Teekanne)
    • eine Packung Dr. Oetker Seelenwärmer (Cremepudding, Vanille-Geschmack)
    • einen Lesezeichenkalender ("Ein wenig Zeit für dich") für 2019 mit mediterranen Bildern und wunderschönen Weisheiten drin
    • eine Porzellaneule mit Schal und Weihnachtsmütze, die einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt
    • das Buch Das Schneemädchen von Eowyn Ivey von meiner WuLi


    Den Pudding werde ich morgen gleich testen, evtl. brauche ich einen Vorrat für die Feiertage ;)


    Verpackt war alles in Glitzerpapier in den Farben Rot und Silber und teilweise in Ploppfolie :).


    Ich freue mich ganz doll darüber :knuddel1und werde meine Schätze morgen weiter bewundern. Dann mache ich auch Fotos.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Liebe belladonna , du hast mir eine große Freude gemacht! Danke für das schöne Paket!:weihnachtsbaumbuechereule.de/attachment/28768/




    P.S.: Die Plätzchentüte mit Bethmännchen war natürlich voller. Ich musste doch probieren, ob sie so lecker schmecken wie sie aussehen. (Ja, sie sind traumhaft!)


    - Nachts am askanischen Platz von Susanne Goga

    - 3 x weihnachtliches Badesalz

    - Kerze mit Tannenbaum

    - Schlüsselanhänger mit Eule

    - herbstliches Lesezeichen mit Blättern

    - Schokolade, Bonbons und Weihnachtsplätzchen :danke

  • Und auch ich habe ein wunderschönes Päckchen erhalten.


    Liebe piper1981 ,

    du hast mir wieder eine große Freude bereitet! Die Sachen sind einfach toll und auf das Buch freue ich mich schon sehr! :)


    Enthalten waren:


    • Eine eulige Weihnachtskarte
    • Schokonikoläuse
    • Vier verschiedene Tees
    • Eine kleine Tüte gemischte Nüsse und
    • der dazu passende Nussknacker in Pilzform :love:
    • Eine Dose mit selbstgebackenen Plätzchen - sehr lecker! :S
    • Ein Lesezeichen - "Ich lese nur an Tagen, die mit G enden, und mittwochs" (leider nicht auf dem Bild)
    • Und natürlich das Buch: "Stille Nacht" von Titus Müller


    Totenleserin Danke für die Organisation des Wichtelns! :wave



  • Huhuhu,

    hier nun mein Päckle - ausgepackt!


    ... komischwerweise haben die Schokolade und der Marzipan nicht lange überlebt, sie haben mich angefleht und angebettelt ihnen doch ein Heim zu geben - und obdachlose Kalorien sind nun mal so traurig anzusehen! Nun wohnen sie bei mir und fühlen sich sauwohl :suppeln


    Ich habe mir noch so gedacht; es wird bestimmt die Kriegerkönigin, denn ich hatte dies als einziges historisches Buch auf meiner sonst SEHR SF lastigen Liste. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, denn es wird mal wieder Zeit das ich was anderes als Planeten und Raumschiffe vor die Augen kriege :lesend


    Der Elch und der Stern werden in unseren Baum gehangen, der Kalender bekommt einen Plaz im Bücherregal.


    Vielen lieben Dank an Knoermel - ich hatte echt keinen Schimmer.. beim McDoof und der Tankstelle klingelte was, und den 15 min zum Bahnhof .. mit dem Fahrrad braucht man 20min von mir aus =)


    ... ein tolles Päckchen, was mir richtig gut gefallen hat!!! :knuddel1:kiss:kiss


    an mein Wichtelkind Jenks : mir hat es totalen Spaß gemacht, das Paket zu packen! Ich brauche immer lange um mich für Dinge zum wichteln zu entscheiden :gruebel, deshalb sammel ich schon das ganze Jahr über und der "Feinschliff" kommt dann beim Auslosen! (Genealogie ist übrigens auch ein Hobby von mir - phasenweise, ich muß mich jedes Mal wieder neu einarbeiten :bonk)


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Wichteljahr 2019! Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ich mich immer aufs Wichteln freu :rofl


    lg

    Andi

    :*:*:*:weihnachtsbaum:weihnachtsmann

  • Auch ich möchte mich herzlich für das tolle diesjährige Wichtelpäckchen bedanken, liebe Nightflower !

    Du hast den Inhalt genau passend (und sehr großzügig!) ausgesucht und ich habe mich sehr gefreut! Vielen lieben Dank!


    Ich hatte folgendes im Päckchen:

    - Schoki in diversen Formen und Farben (auch eine kleine Schoki-Eule durfte nicht fehlen)

    - Tee: Winter Chai, da bin ich schon sehr gespannt

    - Lippenbalsam, super für die Winterzeit

    - Shampoo und Badezusätze für gemütliche Stunden in der Wanne

    - Lakritze, supi!

    - Einen Lesezeichenkalender

    - ganze 3 Bücher! 2 Stück von meiner Wunschliste, davon sogar ein HC, und ein kleines Bilderbuch für meine Minieule


    Vielen vielen Dank, liebe Nightflower , du hast mir damit meinen Advent sehr versüßt! Eine ganze Menge Schokolade musste schon dran glauben, das Minieulen-Buch würde heute früh schon begeistert geblättert und einen der Badezusätze habe ich gestern schon erfolgreich verbadet :grin

  • Danke danke danke liebe Hati für dieses wundervolle Weihnachts-Wichtelpaket! Ich habe mich so sehr darüber gefreut :love::love:

    Alles war einzeln eingepackt, daher der Reihenfolge des Auspackens nach:


    Als erstes habe ich Schokolade von Rapunzel ausgepackt zarte Bitter, klingt sehr gut. Die Marke kenne ich, aber die Sorte noch nicht, bin gespannt.:) Dann gab es noch Cappuccino-Schokolade - mhhhh, die sieht so lecker aus! Ich liebe Schokolade mit Cappuccino-Geschmack. <3


    Im nächsten war leckere Lakritz. Oh und auf dem Cappuccino-Schokoladen-Päckchen waren noch ganz spezielle Glas(?)-Steine. Was haben die denn ursprünglich für einen Zweck? Sind das so Dekorationssteine?

    Etwas euliges war auch dabei: In der Box war ein süßer gehäkelter Eulenschlüsselanhänger.


    Das nächste waren Salmiakpastillen! Die Packung habe ich gleich aufgemacht und welche gegessen - lecker! :-]


    In dem einen großen Päckchen, was sich ganz weich angefühlt hat, war ein Tuch mit blauem Farbverlauf - soo schön! :love: Ich liebe solche blautöne und ich trage, außer im Hochsommer, immer ein Tuch. Superschön, das gefällt mir so gut, vielen lieben Dank! :knuddel


    Im letzten Päckchen war dann ein Buch, von meiner WuLi, meine Wichtelmama hat sich für "Ein Leben mehr" von Jocelyne Saucier" entschieden. Ich freue mich, es bald zu lesen. :)


    Ich danke Dir, liebe Hati! Das war ein wunderschönes und sehr großzügiges Wichtelpäckchen, über das ich mich sehr gefreut habe! Vielen vielen Dank! :*



    Und natürlich auch vielen Dank für die ganze Organisation an euch beide. :knuddel1


    ASIN/ISBN: 3458361898