ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Breumel


    Mein Göga ist seit 25 Jahren im Außendienst. Dieses Jahr war er die Woche über mehr unterwegs als zu Hause. Als die Kinder klein waren war es eine Herausforderung, jetzt genieße ich mittlerweile die Ruhe.


    tzuki66


    Wir haben jetzt völlig spontan ein neues Sofa gekauft. Über Internet bei einem Ökoversand. Total verrückt. Aber wir waren uns sofort einig. Nachdem wir bestellt hatten bekamen wie doch Schiss, da wir sehr viel anzahlen mussten. Am Freitag wurde das Sofa geliefert, (nur 1 Woche Lieferzeit!!) sieht total schick aus und sitzt sich absolut bequem.

    Wir hatten alle Möbelhäuser in der Umgebung abgeklappert und nichts gefunden. Jedesmal war etwas anderes.

    Ja, mit meinem Göga wird es nicht langweilig. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe mir jetzt mal "Deine Juliet" und "Ein Jahr auf dem Land" auf meinen Reade geladen.

    Deine Juliet wurde übrigens schon verfilmt.


    71ZK9hRS6aL._SY500_.jpg

    Hat mir sehr gut gefallen. Hab ich mir gleich gekauft.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Marion

    Welcher NR ist langweilig?

    Nicht direkt langweilig.... eher durchschaubar, vorhersehbar...

    Licht in tiefer Nacht

  • Ich mag Bücher, die in den Südstaaten spielen.

    @Rouge

    Vielleicht hast du bei Gelegenheit einen Buchtipp mit Südstaatenatmosphäre für mich.

    Gerne jedes Genre, von "Natchez Burning" über "Vom Winde verweht" bis "Interview mit einem Vampir". :):wave


    :fisch(Mit oder ohne Fahrrad, das ist hier die Frage?) :gruebel

    Weil ihr es irgendwie mit den werten Gatten hattet:

    Bei Lidl diese Woche im Angebot ein trockener Rheinhesse für 4,99,

    Göttergatte Riesling (Dieser Wein heißt, wie sich sonst nur Liebende nennen.)

    Sagt die Werbung.:lacht


    Ähnliches Foto


    Eben - sind wir doch froh sie zu haben.


    :handhalten

  • Rouge

    Vielleicht hast du bei Gelegenheit einen Buchtipp mit Südstaatenatmosphäre für mich.

    Gerne jedes Genre, von "Natchez Burning" über "Vom Winde verweht" bis "Interview mit einem Vampir".

    Sehr gerne:

    Ein Buch das ich wirklich total gerne gelesen habe ist: Gute Geister, ein sehr berührendes Buch.

    Auch sehr gut fand ich: Die Erfindung der Flügel

    und dieses auch: Die Frauen von Savannah

    Dieses Buch ist schon ein wenig älter, aber ich mochte es auch sehr: Wenn die Mondblumen blühen

    Dieses Buch spielt in Texas, das ist ja nicht so richtig "Südstaaten", aber mir hat es auch gut gefallen:Sturmtage

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei:)

  • Mrs. Meghan Windsor hat ja wohl einen Knall! Satte 1,1 Mio. Euro hat die komplette Schwangerschaft gekostet. U.a. Umstandsmoden ca. 590.000,— €, Spa-Ausflug 38.000,—, Akkupunkturbehandlung 9.000,—, 446.000,— € Babyfeier in New York, Hausumbau 57.000,—, Etc.etc. Mir tränen die Augen. Das geht auch eine Nummer kleiner, aber nicht für Meghan. Die denkt sich wohl auch, das Britische Königshaus ist reich und ich lasse jetzt mal die Korken knallen. Ich mochte die ja vorher schon nicht, aber jetzt hat sie komplett versch....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Also Hausumbau für nur 57-tausend finde ich jetzt aber nicht teuer. Der kleine Arschie soll es ja schön haben und die Windsors haben es ja wirklich nicht nötig zu sparen.:rolleyes

    Wenn ich so überlege, was die Schwangerschaft von einer meiner gekostet hat, tztz, also im Verhältnis war das auch schön teuer.^^

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Tja, wenn man Geld mit vollen Händen rausschmeißen kann, für das man nicht arbeiten muss - das Paradies nicht nur für Meghan-super-ich-habe-reich-geheiratet-Windsor. Ich kann an der auch nix finden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Mal ehrlich, die Geschmäcker der Royals sind schon eigenartig, Charles und seine Camilla sind auch nicht gerade das Traumpaar. Und ich glaube nicht, dass die Ehe mit Meghan das Königshaus glücklich machen wird, da ist der nächste Autounfall schon vorprogrammiert.:yikes

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Meghan hat die Babyparty selbst bezahlt. Und vermutlich auch noch einiges mehr. Sie war nicht auf das Geld der Royals angewiesen.

    Die Kosten sind zwar alle völlig übertrieben, der Umbau allerdings nicht. Umbauten sind immer teuer ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @Rouge


    Vielen Dank für deine Tipps.

    Sturmtage und Wenn die Mondblumen blühen kannte ich noch gar nicht, meine Bücherei hat sie und nun stehen sie auch schon auf meiner Liste.

    Die Frauen von Savannah ist schon länger drauf, waren allerdings etwas nach unten gewandert. Die Erfindung der Flügel will ich schon sehr lange lesen, Die Bienenhüterinvon Sue Monk Kidd fand ich sehr gut.

    Gute Geister mochte ich auch sehr.


    Kennst du Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl’s Diner? Fand ich auch sehr gut.

    Oder: Zu zweit tut das Herz nur halb so weh und Letzter Bus nach Coffeeville


    Ach, es gibt so viele tolle Bücher, das ist so schön. :-]

  • @hollyholunder

    Danke für den Filmtipp. Das Buch war toll


    vev

    Ich mag deinen Humor :lache


    Rouge

    vev Auf meinem virtuellen SUB liegt der Thriller "Nachtruf" von Leslie Tentler


    Rouge

    Ist "Gute Geister" nicht auch verfilmt worden. Gab es nicht sogar einen Oscar oder zumindest eine Nominierung?

    "Letzter Bus nach Coffeeville" könnte auch auf dem virtuellen SUB sein:gruebel


    Angie

    Mein heutiger Reichtum ist das Wetter

    + 17°C mit Wind und strahlendem Sonnenschein


    Marlowe

    Ich tippe auf ein Penthouse in New York für die dann Alleinerziehende (mit einem Tross an Personal) in ungefähr 5 Jahren ... und natürlich private Lehrer, weil ein Kind dass Arschi heißt garantiert auf dem Schulhof verprügelt wird.


    Die Royals und viele Promis gehen mir nach wie vor am A**** vorbei. Für deren Verschwendungssucht und Protzerei habe ich kein Verständnis - bei privaten Personen übrigens auch nicht, außer das Geld ist selbst und auf legale Art erarbeitet.

  • Vor einiger Zeit musste ich notgedrungen meinen Kaffee bei Burgerk!ng trinken und wurde mit nerviger Musik beschallt, bis ich DIESES hier hörte:


    https://www.youtube.com/watch?v=ciptb2f8Awo


    Einen lieben Gruß an alle, die in den 80ern groß geworden sind.

    In den 80ern war ich schon groß ;)

    Ist das wirklich Alan Parsons, der Mann, der mit Alan Parsons Project "Tales of Mystery and Imagination" gemacht hat?

    https://www.youtube.com/watch?v=nEJ0Bymeae0

    Wenn sie das spielen, trinke ich meinen Kaffee auch bei Burgerk!ng.


    PS.:
    "Nachtruf" von Leslie Tentler, schon gelesen, allerdings nur vage Erinnerung.

  • Auf meinem virtuellen SUB liegt der Thriller "Nachtruf" von Leslie Tentler

    Auf meinem auch... seit langer Zeit schon.


    Guten Abend ihr Lieben...


    man darf bei den Royals aber nicht vergessen, wieviel Geld durch Tourismus sie England auch bringen. Würde es sich nicht rechnen, wären sie längst enttrohnt.

    Die Queen zahlt mittlerweile Steuern, finanziert viele ihrer Schlösser selbst und schafft, wie jede andere Firma auch, Arbeitsplätze.

    Meghans Baby-Party war von ihren Girl-friends bezahlt, viele ihre Kleidungsstücke kaufte sie bisher von ihrem selbst verdienten Geld, zusätzlich bekommt sie viel 'geschenkt' - das ist halt so in diesen Kreisen...


    Ob man sie mag oder nicht, ich denke, sie bringt frischen Wind in die etwas altbackenen Strukturen - aber ich bin auch bekennender Royalist und das beschränkt sich nicht nur auf die Engländer - ich mag die Holländer oder die Schweden genauso gerne.



    Einen lieben Gruß an alle, die in den 80ern groß geworden sind.

    Ich bin auch in den 80ern groß geworden - aber das habe ich noch nie gehört... :wow


    So - jetzt kommt Greys Anatomie, meine einzige Fernseh-Sucht seit Jahren :pfleger:spritze

  • Na, dann ist ja alles gut, und es ist ja auch vollkommen egal, ob ich die gut finde oder nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)