Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Ich schaue gar kein Fernsehen heute (nur die Nachrichten), ich lese lieber. :-)


    LG, Bella

    Irgendwie habe ich heute auch genau das gleiche Bedürfnis.

    Mein Buch ist spannend, im Fernsehen läuft nix - also folglich....:grin


    Eventuell zum Essen (Pizza kommt gleich in den Ofen, nachdem der Teig denn mal fertig ist) eine DVD, bzw, einen Teil der DVD während des Essens - hinterher Buch weiter - ist grad sooo spannend und spielt dazu noch in Hamburg, da kann ich gar nicht anders :grin

  • Nachdem ich gestern einen Teil der Staffel 1 von "Poldark" begeistert per dvd gesehen habe, reichte die Zeit heute leider nicht, um weiterzuschauen.

    Dafür waren wir "Waldbaden" - war das schön...... - schade, dass man das Alter eines Baumes nicht wissen kann (ich zumindest kann es nicht); einige waren vielleicht schon nahezu 100 Jahre alt. Beeindruckend!


    Lewis hab ich zwar verpasst, aber ich kannte die Folge (zdfneo) ohnehin bereits - wie leider all die anderen...

  • Dafür waren wir "Waldbaden" - war das schön...... - schade, dass man das Alter eines Baumes nicht wissen kann (ich zumindest kann es nicht); einige waren vielleicht schon nahezu 100 Jahre alt. Beeindruckend!

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Alter eines Baumes zu berechnen, z.B. hier

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Selbst schneiden würde ich mich nie trauen, trotz langer Haare - meine sind so superglatt und fein, das ist nur was für Profis, weil man da jeden Fehler sieht. Aber da ich nur äußerst ungern zum Friseur gehe, schiebe ich es immer so lange vor mir her, bis es wirklich nicht mehr anders geht, und lasse dann meist gleich so 10-12cm abschneiden.


    LG, Bella

    Fein sind meine Haare auch, aber nicht superglatt; da fällt es nicht so auf, wenn man nicht ganz gerade schneidet. Ich bin da aber auch nicht perfektionistisch und habe die Haare außerdem, wie Johanna , eh fast nie offen.

  • Fein sind meine Haare auch, aber nicht superglatt; da fällt es nicht so auf, wenn man nicht ganz gerade schneidet. Ich bin da aber auch nicht perfektionistisch und habe die Haare außerdem, wie Johanna, eh fast nie offen.

    Das unterschreibe ich mal komplett - ich schneide auch selbst, und ich bin da auch nicht so perfektionistisch, ich mag's wild ^^

    Ich habe sie etwa schulterlang, und da sie zwar sehr fein, aber auch leicht wellig sind, fallen da kleine Unperfektheiten gar nicht auf. Und alle paar Wochen zum Friseur ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer :rolleyes:

  • Das stimmt, teuer ist es - und bei Frauen sowieso.

    Bei mir wird es von 4-Wochen-kurz auf kurz geschnitten, das dauert 15 - 20 Minuten ohne waschen, und ich bezahle 25 EUR dafür.

    Wenn ich sie dort färben lassen würde, wäre es fast doppelt so teuer. Also färbe ich sie selbst, ich mag auch immer nicht so ewig beim Friseur sitzen, da biste mit Färben schon mal 2 Stunden oder mehr da.


    Ich habe sie mir sehr lange auch selbst kurz geschnitten, und wer es wusste, meinte, das sieht toll aus.

    Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh Mist. Ich habe das dem Steuerberater überlassen. Aber der ist so teuer geworden, daß ich mir überlege, die wieder selbst zu machen. Ist ja nicht mehr viel, was ich ansetzen kann.

    Mein Vater hat das die letzten Jahrzehnte immer sehr ordentlich gemacht. Diesem Standard will ich irgendwie gerecht werden. Leider kann ich ihn kaum mehr dazu befragen :( und muss mir alle Zahlen aus der Ablage der letzten Jahre ableiten bzw. errechnen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • 25€ ohne Waschen ist allerdings wirklich teuer. Ich zahle 22€ mit Waschen. Färben - wenn ich mal Lust darauf habe - mache ich auch selbst.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei Kurzhaarschnitten muss man eh öfter zum Nachschneiden, da sieht man ja immer gleich, wenn die Haare zu lang sind und die Frisur herausgewachsen ist. Bei längeren Haaren muss man zum Glück nicht so oft.


    Meine Mutter kam neulich vom Friseur, die hatte für Waschen, Schneiden, Legen + Dauerwelle rund 95 Euro bezahlt. Und das war kein Starcoiffeur, sondern ein Dorffriseurladen. Ich sehe ja ein, dass ein Friseur auch von etwas leben muss, aber solche Summen zahlt ein Rentner/Geringverdiener/Minijobber/Mensch mit kleinem Einkommen halt nicht mehr einfach so :rolleyes:

  • Bei meinem Friseur kostet trocken Spitzenschneiden/einmal rundum Länge kappen 16 Euro, das ist nicht so viel.

    Ich brauche allerdings immer eine Ministufe in die Haarspitzen, dann zählt das aber schon als normaler Damenhaarschnitt und kostet dann (trocken) ab ca 30 Euro, obwohl da auch nicht länger dran gearbeitet wird.

  • Das ist wirklich sehr teuer. Bei meinen Friseur bezahle ich ca. 27 € mit Waschen, schneiden, föhnen. Da ich nicht regelmäßig gehe, ist es "teurer", weil der Friseur etwas mehr zum Schneiden hat und dies als Neuhaarschnitt gilt.

  • Bei Kurzhaarschnitten muss man eh öfter zum Nachschneiden, da sieht man ja immer gleich, wenn die Haare zu lang sind und die Frisur herausgewachsen ist. Bei längeren Haaren muss man zum Glück nicht so oft.


    Meine Mutter kam neulich vom Friseur, die hatte für Waschen, Schneiden, Legen + Dauerwelle rund 95 Euro bezahlt. Und das war kein Starcoiffeur, sondern ein Dorffriseurladen. Ich sehe ja ein, dass ein Friseur auch von etwas leben muss, aber solche Summen zahlt ein Rentner/Geringverdiener/Minijobber/Mensch mit kleinem Einkommen halt nicht mehr einfach so :rolleyes:

    Dauerwelle ist immer deutlich teurer, weil es halt auch viel Arbeit ist. Ich nehme immer waschen, schneiden, selberfönen - fönen kostet auch Zeit und ist deshalb gleich teurer.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss